Zitat:
Zitat von Tom997 Ich persönlich glaube, dass man mit Sportwagen nicht immer nur superschnell fahren muss... Die Beschleunigung von 0-120, sowie Zwischensprints würden mir im Falle eines Einheitstempolimits von 120 kmh definitiv reichen... |
warum sollte ich mir dann einen Sportwagen kaufen???? dann kann ich mir direkt einen Diesel holen...heutzutage gibt es Diesel Motoren die wirklich drehmoment haben, und für die angesprochene Geschwindigkeit 0-120 richtig Spass machen können.
Ich denke... die Höchstgeschwindigkeit gehört zu einen Sportwagen, und es hat weder mit raserei zutun oder sonstwas.
ein Tempolimit wird die Wirtschaft schaden und Arbeitsplätzte kosten, man sollte her eine Regelung einführen wie z.B. Rechte und mittel Autobahn Spur für LKW´s und Fahrzeuge bis z.B.180 Km/h, und Linke Spur für Fahrzeuge die diese Geschwindigkeit überschreiten.
Oft passieren Unfälle nicht weil der Sportwagenfahrer am rasen war, sondern weil der Ford Fiesta Fahrer mit 50 PS sich stur auf die Überholspur setzt und
nicht wieder Rechts spur wechselt wenn er seinen Überhol vorgang beendet hat, und einen Rechts überholen oder zu nah ranfahren provuziert, passiert dann was... dann ist es klahr, der
arroganter Ferrari/
Porsche/Maserati oder sonst ein Fahrer war am rasen und hat einen Unfall verursacht.
Ich denke die meisten Unfälle passieren weil kleinautofahrer ihre Leistung überschätzen und erlauben sich manöver wofür die
Leistung und Bremse eines Sportwagen nötig ist.
ist meine Meinung...und wie immer muss nicht richtig sein.
Gruss Tony