Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Maserati

Maserati Alles über Maserati.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 13:03   #21 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 10
ToM3 ist ein sehr geschätzer MenschToM3 ist ein sehr geschätzer MenschToM3 ist ein sehr geschätzer MenschToM3 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich stimme F40org bezüglich der Strecken "hier unten" voll und ganz zu.

Sogar im einsetzenden Berufsverkehr kann man die A99 (sofern kein 'dynamisches' Tempolimit) mit 2xx km/h auf der linken Spur fahren.
Natürlich nicht im Stau oder zur Ferienzeit....
Und wenn Ferienzeit ist, dann fährt man halt nach (z.B.) BadTölz nicht über Autobahn und Bundesstraße sondern über die "kleinen" Straßen und Dörfer.
Schöne wege gibt es genug ans Ziel und Fragen diesbezüglich sind immer die gleichen:

1. Wie schnell muss/möchte ich da sein?
2. Habe ich lust auf kurvige Land- oder Nebenstraßen oder möchte ich einfach nur 'entspannt' geradeaus fahren?
3. Ist es mir der längere Weg (zeitlich oft kein so großer Unterschied) wert?

Wenn man
1. mit "ach a bissl Zeit hab ich schon" und
2. mit "ich fühl mich gut und möchte Spaß haben" oder "habe keine Lust auf Kolonnenfahren" beantworten kann, dann ist die Antwort zu 3 meistens "JA!" Zumal man selber dann definitiv das richtige Auto hat, denn sonst würde es ja kein Spaß machen.
Wobei ganz gemütlich fahren und die Landschaft geniessen ja auch Spaß machen kann.

Ein schnelles Auto abzugeben, weil man es um München nicht ausfahren kann, kann ich aus eigener Erfahrung wirklich nicht nachvollziehen.
Und wenn einem die Autobahn trotzdem noch zu voll sein sollten, unsere Landstraßen darf man immernoch - soweit nicht anders geregelt - mit 100km/h befahren. Dazu gehören auch Pass- und Nebenstraßen.
Also wenn das nicht reicht um bei einer Ausfahrt ausreichend Spaß zu haben....??
Also für mich stellt sich diese Frage nun wirklich nicht.

Gruss,
Tom

PS: nur um klarzustellen, die Rede ist von Auto FAHREN, nicht von hirnlosem RASEN...
ToM3 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.08.2007, 15:35   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
janimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nett
Standard

Aus rationalen Gründen sein Auto zu verkaufen ist durchaus vorstellbar; emotional ist das aber für viele überhaupt nicht vorstellbar. Diejenigen, die erst am Anfang ihrer Autofahrerkarriere sind, würden niemals rationell handeln. Jemnad wie ich, der über 20 Jahre (mit 80er ) Führerschein hat und schon weit über 30 Autos hatte, dem fällt es wesentlich leichter, sein Auto aus oben besagten Gründen zu verkaufen. Es spielt auch eine Rolle, in welcher Stadt man wohnt. Berlin ist für Münchner oder Frankfurter autofahrertechnisch ja das Paradies, auch die Autobahnen aus München und Hannover Richtung Berlin sind zum Schnellfahren allererste Sahne.

Sich allerdings neben dem Erstfahrzeug und dem Auto der Frau noch ein drittes Spaßmobil zu gönnen, bleibt allerdings den meisten verwehrt. 2 pubertierende Kinder, Ehefrau als Hausfrau im eigenen Haus, Hobby, Sommer- und Winterurlaub, Klamotten.......da sollte man schon im Monat 5stellig verdienen, um für 2500km im Jahr im eigenen Ferrari über Rennstrecken zu flitzen.

Ich glaube auch, daß irgendwann dem größten Enthusiasten früher oder später mal der Gedanke durch den Kopf schießt: "Jetzt verticke ich aber meine Karre, ich hab die Schnauze voll!!!" Wohl dem, der dann die emotionale Gelassenheit besitzt und sich durch noch so viele Tempolimits und Einbahnstraßen nicht von seiner "Passion" abbringen läßt.

Gott sei Dank gibt es hier im Forum mehr als genügend Autopassionierte, auf die das o.g. Beispiel zutrifft; das is halt "Carpassion".

- Signatur ist beim editieren -
janimaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 17:36   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
m zetti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem zetti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem zetti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also ich sehe das genauso wie eininger der Vorredner. Einen Sportwagen habe ich nicht nur, weil man damit 250 +x fahren kann, sondern aus emotionalen Gründen.

Das man im heutigen Verkehr damit manchmal nicht schneller von a nach b kommt wie mit einem 3 Liter Fox ist halt nun mal so und das wird man auch nicht ändern können.

ABER

1. Gibt es auch Landstraßen, sogar in Bayern, die nicht immer voll sind.

2. Gibt es Wochenenden, in denen man seiner automobilen Lust sowohl auf Autobahnen als auch auf der Landstraße freien Lauf lassen kann.

3. Ist der Sound eines Sportwagen vom Schlage eines Masi auch in der Stadt ein Gedicht und macht auch bei Tempo 100 einen heiden Spaß.

Wie SKR schon geschrieben hat..... Nu weil Du ne Rolex an der Hand hast, kuckst Du ja auch nicht permanent da drauf, weil Du sie hast. Man schafft sich sowas aus einem Lebensgefühl heraus an. Und trotzdem zeigt die Rolex "nur" die Zeit an.

Ich finde, das Du dich selber aufgrund von äußeren Einflüssen, die Du einfach nicht beeinflussen kannst, um das Lebensgefühl, einen Sportwagen zu besitzen und zu fahren, gebracht hast.

Was ist nun anders??? Jetzt fährst Du in dem Sang Dong Ding Dangh mit 100 über die Autobahn, schaust auf ein Plastikarmaturenbrett und hörst dem Nageln eines Dieselmotors aus dem letzten Jahrhundert zu, wie er Dich mit den 1,5 Tonnen den Berg hoch wuchtet.

Ich würde lieber die gleiche Tour in einem Porsche Ferrari oder Maserati machen. Mit dem Geruch von edlem Holz oder tollem Leder in der Nase und einem Sound im Heck oder in der Front, bei dem sich bei jedem Gasstoß die Nackenhaare aufstellen.

Sorry, aber ich kann Deine Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe lieber ne Rolex als ne Kaugummiautomatenuhr an der Hand, auch wenn ich nicht 24 Stunden am Stück draufschaue.

Gruß

Michael
Alt 11.08.2007, 13:47   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

also ich lebe hier in einem land mit max erlaubten 120 km/h auf der autobahn und es würde mir im leben nicht in den sinn kommen deswegen auf einen sportwagen zu verzichten. zumal wer fährt schon ständig am tacho anschlag? wohl keiner und es gibt überall die möglichkeit auch mal gas zu geben, sogar in der schweiz...400ps machen auch spass wenn man mal kurz beschleunigt und es macht sogar mit 50 km/h spass den sound zu hören.
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 08:06   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Faultier ist ein LichtblickFaultier ist ein LichtblickFaultier ist ein LichtblickFaultier ist ein LichtblickFaultier ist ein LichtblickFaultier ist ein Lichtblick
Lächeln

Zitat:
Zitat von skr
Sag mal Albert, Du willst uns hier aber nicht alle veralbern, oder?

Zum Ablesen der Zeit reicht ein Quarzwecker aus dem Kaugummiautomaten, zum Schreiben der zehn-Cent-Plastikkuli, zum Fernsehen ein Röhrengerät aus den Achtzigern, zum Wohnen eine Zweizimmer-Mietwohnung, die Klamotten aus der Wühlecke bei Woolworth tun's schon lange und zum Rumfahren der besagte 3-Liter-Polo, Dacia Logan oder eben Ssang-Ding-Dong.

Wer sich an schönen, besonderen, exklusiven Dingen nicht erfreuen kann, der soll sich meinetwegen halt keine kaufen, aber bitte nicht versuchen, diese anderen madig zu machen (was ihm - entsprechendes Selbstbewußtsein der anderen Eigner vorausgesetzt - sowieso nicht gelingen wird).
Sehr schön gesagt

@Albert
Wenn ich die Wahl zwischen einem hochkarätigem Sportwagen mit Faszination und Historie und nem ollem Plaste-SUV hätte, würde ich nicht zweimal überlegen

Allein die Beschleunigung, der Sound, das schöne Äußere

Man muss sich auch mal was im Leben gönnen und net gleich den Kopf in den Sand stecken. Also besinne dich, geb deinen SUV zurück und hol den Masi wieder

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 12:42   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Challange wird schon bald berühmt werden
Standard

Was sollen den wir Schweizer sagen wo auch bei den besten Strassenvehältnisse NUR 120km/h fahren dürfen So gesehen hätte ich mein Maserati nie kaufen dürfen.... egal, ich geniesse es ebenso damit zu Cruisen...

gruss lui
- Opel Zafira OPC 2.0 16V Turbo (2008 )
Challange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:30   #27 (permalink)

3NZ0_660 wird schon bald berühmt werden3NZ0_660 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.

Der Satz mit dem Schmuck in Challange´s Signatur spiegelt es am Besten wieder.
Wozu trägt man eigentlich Schmuck? - Weil er einem gefällt !

Wenn ichs könnte würde ich den Masi sofort wiederholen.

Alt 12.08.2007, 15:41   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

- Warum wird ein Sportwagen immer nur auf die Höchstgeschwindigkeit reduziert?

- Warum meckert jemand über die nicht mehr vorhandene Möglichkeit die V/max eines Sportwagens ausfahren zu können, kauft sich dann aber einen Geländewagen, wenn in diesem Lande hier eh fast niemand legal durch' s Gelände fahren darf?

- Wann und wo scheint hier 365 Tage im Jahr die Sonne um ein Cabriolet rechtfertigen zu können?

- Wer nutzt eigentlich tatsächlich das gesamte Ladevolumen eines Kombis? ...und wie oft?

"Wenn ein Mensch nachdenkt und sein Leben plant, dann kann der liebe Gott darüber nur schmunzeln!"

Alt 12.08.2007, 16:39   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Spensman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo bin neu hier, Ich fahre seit drei Jahren Qp. Evo. Veredelt zum MPP 2, laut GPS max. 305Km/h schnell. Ich habe das glück im Raum Berlin die Ringautobahn dreispurig vorzufinden, überwiegend unbegrenzt, das koste ich voll aus! Nicht weit von hier ist die Ostseeautobahn unbegrenzt und sehr kurvig, also beste Bedingungen für mein Verlangen schnell zufahren und zwar mehr als 30min. und zu gewissen Zeiten ist das wunderbar möglich. Eins ist auch klar, das ist ein tanz auf dem Feuerball schon 60km/h reichen aus um sich vom Leben zu verabschieden aber der Faktor ist 5-Fach so gefährlich. Als Alternative für V/max.-süchtige bietet sich ein Erlebnis mit mehr als 100km/h zb. auf der Ostsee um Rügen herum, ein Boot zu scheuchen. Das ist auch nur bei gutem Wetter möglich und braucht Planung, beim Erlebnis kann kein Auto mithalten. Unangeschnallt, freier fahrtwind (wenn erwünscht), Hammer Sound, keine Eingrenzung,- Bodenwellen,- abruptes Bremsen. Unangefochtene Vorrausschauung von Hindernissen, kein starres nach vorne Starren, V/max. Pur und im Verhältnis zum PKW kostenneutral. Das leiste ich mir bis zu zwei mal pro Sommermonat. Leider wird die flächendeckende km/h Begrenzung kommen, auf dem Wasser ist Ersatz, und die Bootshersteller sind voll auf die Entwicklung eingestiegen. Vor zehn Jahren waren 120 Ps Maximum bei Außenbordern und heute? 350 Ps und die 2 fach dran gebaut, das Design ist angepasst da könnte Caseraghi heut noch leben.
Spensman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 02:34   #30 (permalink)
TB!

TB! wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, wir Berliner haben es gut .. .. ich fahre 80 km in mein Büro, davon 70 km Autobahn, weitgehend ohne Tempolimit ...

Aber ich wollte eigentlich denen zustimmen, die den Erlebniswert des Autofahrens betont haben: In einem 08/15-Auto sitze ich bloß und fahre. In einem Auto, das mich emotional anspricht, ERLEBE ich etwas während jeder Fahrt.

Fazit: Autofahren ist IMMER teuer, egal ob es sich um einen Kia oder um einen Ferrari handelt. Und ich kann es mir leider nicht leisten, Geld auszugeben, ohne Spaßfaktor als Gegenwert ;-)
TB! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
maserati