Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Maserati

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 11:46   #11 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von WiWa
Moinsen

Nö. Brauch auch nicht.

Zurst kommt noch eine stärkere Motorisierung und eine richtige Automatik in das jetzige Modell.

Man spricht von einem abgespecktem 12-Ferrari-Zylinder, stimmt das?

Wird dann wohl der "alte" aus dem Scaglietti sein und nicht der Enzo-Motor aus dem Fiorano.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.08.2006, 11:54   #12 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von WiWa

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
WiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nett
Standard

Moin

Ja, auf Basis des Scaglietti-Motors.

Think twice, that's my only advice
WiWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:56   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Gerhard Aunold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt es schon einen Zeitpunkt, wann der Quattroporte mit einem neuen Motor und besserer Automatik herauskommt? Danke!

Gruß Gerhard
Gerhard Aunold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 13:21   #14 (permalink)

Maiky3200GT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard Aunold
Gibt es schon einen Zeitpunkt, wann der Quattroporte mit einem neuen Motor und besserer Automatik herauskommt? Danke!

Gruß Gerhard
meine Inforation nach kommt der anfang 2007 heraus
Maiky3200GT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 10:47   #15 (permalink)

Standard

Habe nun von einem Händler aus Österreich Antwort auf einen Teil meiner Fragen erhalten: ab Dezember gibt es zur Wahl ein Wandler-Getriebe, das man anstelle des bisherigen ordern kann. Es bestehen also weiterhin beide Möglichkeiten zur Wahl.
Ungeklärt ist aber weiterhin der Motor. Ist das sicher, dass ein neuer Motor kommt und wann wäre das? Weiß da jemand Bescheid? Der Quattroporte kommt für mich nämlich in die engere Wahl und ich möchte nicht einen "alten" Motor kaufen, wenn es kurz darauf was Neues gibt. Danke!

Gruß Gerhard
Alt 31.08.2006, 13:58   #16 (permalink)
skr

skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard Aunold
Habe nun von einem Händler aus Österreich Antwort auf einen Teil meiner Fragen erhalten: ab Dezember gibt es zur Wahl ein Wandler-Getriebe, das man anstelle des bisherigen ordern kann. Es bestehen also weiterhin beide Möglichkeiten zur Wahl.
Ungeklärt ist aber weiterhin der Motor. Ist das sicher, dass ein neuer Motor kommt und wann wäre das? Weiß da jemand Bescheid? Der Quattroporte kommt für mich nämlich in die engere Wahl und ich möchte nicht einen "alten" Motor kaufen, wenn es kurz darauf was Neues gibt. Danke!

Gruß Gerhard
Nunja, das mit dem "alten" Motor ist relativ, Gerhard. Der für den Quattroporte angedachte V12 ist ja auch der "alte" aus dem 612. Aber immerhin bist Du den schon gewohnt.

Im Laufe des nächsten Jahres sollte dann auch der bisherige 4.2l-V8 durch die neue Version des Achtzylinders mit ca. 4.7 Liter Hubraum ersetzt werden, die im neuen Coupé präsentiert wird.
Alt 31.08.2006, 19:54   #17 (permalink)

Standard

Du hast Recht, skr, den 612-Motor war ich schon gewöhnt, und zwar so sehr, dass ich ihn im Frühjahr gegen einen 430er Spider eingetauscht habe. Jetzt bin ich vollauf zufrieden!!
Hast du genauere Informationen, wann es nun den neuen Motor auch für den Quattroporte geben soll? Danke!

Gruß Gerhard
Alt 31.08.2006, 20:07   #18 (permalink)
skr

Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard Aunold
Du hast Recht, skr, den 612-Motor war ich schon gewöhnt, und zwar so sehr, dass ich ihn im Frühjahr gegen einen 430er Spider eingetauscht habe. Jetzt bin ich vollauf zufrieden!!
Hast du genauere Informationen, wann es nun den neuen Motor auch für den Quattroporte geben soll? Danke!

Gruß Gerhard
Ja, der F430 ist schon ein ganz famoses Automobil, gell?
Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie der Nachfolger im Jahre 2008 daherkommt, mehr Hubraum, mehr Leistung, total neue Karosserie und dann noch die technischen Finessen aus dem 599 wie schnellere F1 und magnetorheologisches Fahrwerk...

Genaue Infos zum Quattroporte habe ich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, daß der hubraumvergrößerte V8 im Quattroporte spätestens zeitgleich mit der Einführung des neuen Coupé/Spyder kommt. Aber dieses Modell ist ja schon mehr als überfällig, weshalb manche Quellen schon zur Pariser Automesse mit dem aktualisierten Quattroporte rechnen.
Alt 07.09.2006, 16:01   #19 (permalink)

Holli1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Gerhard,

in absehbarer Zeit wird es den Motor def. (leider) nicht geben. Durch die Transaxle-Bauweise hat man ein Platzproblem.
Was jedoch beschlossene Sache ist: Neben dem aktuellen Duo Selct Getriebe wird es ab April/Mai 2007 ein Wandlergetriebe geben.

Viele Grüsse Holli1
Holli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 10:21   #20 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von WiWa

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
WiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nett
Standard

Moinsen

Kinnas, mischt doch nicht wieder alles durcheinander.

Hier

http://www.carpassion.com/de/forum/m...d-edition.html (GranSport "MC Victory" - Limited Edition)

gibt es bereits ein Thread über den Victory.

Habe die Beiträge verschoben.

Danke.

Think twice, that's my only advice
WiWa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen