Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Maserati

Maserati Alles über Maserati.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 19:35   #21 (permalink)
JK

Renommee-Mod.: 26
JK kann auf vieles stolz seinJK kann auf vieles stolz seinJK kann auf vieles stolz seinJK kann auf vieles stolz seinJK kann auf vieles stolz seinJK kann auf vieles stolz seinJK kann auf vieles stolz seinJK kann auf vieles stolz seinJK kann auf vieles stolz seinJK kann auf vieles stolz sein
Standard

hallo,

hat jemand aus dem Forum einen 4porte besessen oder besitzt noch einen und kann etwas über das fahrzeug berichten, also was pos und neg ist/war.

merci

Meine Foto Homepage
JK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.06.2007, 19:41   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
chris22 wird schon bald berühmt werden
Standard

@master_p kann das. Schick ihm ne PN.

Benjamin von Stuckrad-Barre
chris22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 20:16   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Cooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Wiwa,

wie sicher ist die Quelle das ein Quattroporte mit einem 12 Zylinder Motor kommen soll? Platz wäre genug da, nur das Frontmittel-Motor-Konzept bleibt dann wohl auf der Strecke. Ich persönlich denke, dass der Hubraum erhöht wird und das evtl. ein Turbo eingebaut wird, anstatt der Motor aus dem 612er. Ich denke, dass es bald eine 7 Gang-Automatik geben wird.

Würde mich freuen, wenn der jetzige Motor mehr Leistung bekommt, da das Auto sehr schwer ist und das Fahrwerk vertägt locker mehr...
Cooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:14   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

gibt es schon neues bezgl. eines quattroporte mit 12 zylinder motor? die automatik gibt es ja jetzt aber von einem V12 habe ich noch nichts gehört

gibt es eigentlich einen tuner der dem quattroporte mehr ps einhaucht?
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:47   #25 (permalink)
EZB

Renommee-Mod.: 4
EZB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von locodiablo
gibt es eigentlich einen tuner der dem quattroporte mehr ps einhaucht?
Dimex bietet mit dem Leo Nardo-Programm Leistungsteigerungen für den Quattroporte an:Leo Nardo.
Bis zu 520 PS und 300 km/h sind dann drin.
Alt 11.06.2007, 20:29   #26 (permalink)

locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

hast du eine ahnung was da gemacht wird und was der spass kostet?
Alt 11.06.2007, 22:57   #27 (permalink)
EZB

Renommee-Mod.: 4
EZB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Spaß kostet lockere 181.361 €.
Zu den Tuningmaßnahmen ein Zitat aus der Autopower 2007: "Zusammen mit einer Vergrößerung des Hubraums auf 4,7l wurde der Zylinderkopf bearbeitet, leichtere Ventile und Kurbelwelle, optimierte Sportnockenwellen und Pleuel installiert.
Gewürzt wird das Tuning-Umfeld mit Sportbremsen und einem Sportfahrwerk sowie wählbaren Rad-/Reifenkombination im 20-Zoll-Format und einer Spurverbreiterung." Mehr weiß ich leider auch nicht.

Edit: Die Angaben beziehen sich auf die 520 PS-Version, die 4,8s auf 100 benötigt und bis 298 km/h geht. Es scheint aber auch schwächere Versionen zu geben.

Geändert von EZB (11.06.2007 um 23:17 Uhr).
EZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:36   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Die normale Version hat 400PS und fährt 275km/h und in 5,2 Sek. auf 100. Die Tuning-Version bringt ganze 120PS mehr mit (also 30%-Mehrleistung!!!) und fährt schlappe 298km/h (also gerademal 8% mehr Topspeed)!? Na da halt ich aber mal die 520PS für mehr als geschönt. Die 4,8s auf 100 nehme ich ja noch hin, weil der Quattroporte schon mit den 400PS leicht an die Traktionsprobleme kommt.

Nichtsdestotrotz hat der Quattroporte eigentlich einen drehmomentstärkeren Motor verdient.
Alt 14.06.2007, 23:44   #29 (permalink)

Standard

also ist kein einigermassen vernünftiges tuning für den quattroporte auf dem markt bei dem man nicht angst um seinen motor und die werksgarantie haben muss?
Alt 15.06.2007, 09:30   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von locodiablo
also ist kein einigermassen vernünftiges tuning für den quattroporte auf dem markt bei dem man nicht angst um seinen motor und die werksgarantie haben muss?
Werksgarantie ist weg, so oder so. Das ist aber auch bei 99,9% aller anderen Tuner so, dass die Werksgarantie verfällt.

Aber ein Quattroporte-Tuning ist deshalb wahrscheinlich nicht so wirklich auf dem Markt, weil es einfach nicht so wirklich zum Auto passt. Der Wagen ist ansich kein Tuningobjekt.

Wenn's denn aber nun unbedingt ein Tuning sein muss, könnte man vielleicht auch mal bei Ferrari-Tunern anfragen. Schließlich ist der Motor recht nah verwandt mit dem des Quattroporte. Ein Kompressor würde dem Wagen vielleicht gut tun, aber ich finde ihn eigentlich perfekt, so wie er ist.

Lesezeichen