Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2003, 11:43   #31 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Chassis der Murcielago werden auch nicht bei Lamborghini hergestellt, die kommen fixfertig mit moniertem Dach von einem Zulieferer.

Da das Konzept des Murcis beim Kauf durch Audi schon stand, hat man wohl aus Zeitgründen auf einen kompletten redesign verzichten müssen.

So wollte ihn Donckerwolke machen, wie der Miura:

Die ganze Montagelinie (auf der vorher der Diablo hergestellt wurde) ist ca. 100m lang, auf diesen 100m wird alles ins Auto reingebaut.
Gleich daneben ist die Lederabteilung in der die ganzen Teile bezogen werden, fragt nicht wie die immer noch arbeiten, mir ist ein Rätsel wieso das nachher so gut aussieht...
Auch die Gallardo Produktionslinie wird dieselbe Länge haben, die ist nämlich gleich parallel zu jener des Murci.

Leider durften wir im September keine Fotos von der Montagelinie machen

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.02.2003, 11:49   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Es wäre sicher von der Logistik nicht einfach gewesen den Murcielago auf ein Alu-Space Frame Chassis zu stellen. Einen Gitterrohrahmen kann man grösstenteils nur per Hand fertigen. Ein Aluspaceframe dagegen lohnt sich nur bei grosser maschineller Serienproduktion, also wie im Falle Gallardo und Audi RSR.

Soweit ich weiss wird bei Lamborghini immer noch eine Menge nachgearbeitet, vielleicht gehört das einfach zu einem italienischen Auto dazu......
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 11:58   #33 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Was meinst du mit nacharbeiten?

Die Produktionslinie ist ja nicht mit einer Grossproduktion wie bei Audi vergleichbar...

Wie man sieht wird 4 Kantrohr für das Chassis verwendet:

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 03.02.2003, 12:07   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Es gibt eine lustige Anekdote zu einem Murcielago der von Herrn Piech persönlich bestellt wurde. Demnach wurde das Auto 3 mal nach Ingolstadt gebracht zur Nachbearbeitung bei Audi. So weit ich weiss, müssen bei Lamborghini insbesondere die von Zuliefern kommenden Teile oft immer noch nachbearbeitet werden, weil diese die Vorgaben von Lamborghini nicht erfüllen. Ähnlich wie bei Ferrari..... Auserdem gibt es ja auch dort eine Fahrzeugendkontrolle bei der Spaltmaße und Dichtigkeit,etc kontrolliert wird. Oder irre ich da?
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 12:10   #35 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Auserdem gibt es ja auch dort eine Fahrzeugendkontrolle bei der Spaltmaße und Dichtigkeit,etc kontrolliert wird. Oder irre ich da?
Ja das ist richtig, die arbeiten echt pingelig, ich habe ein Auto angesehen das mit parallelen Linen markiert war, also ich konnte nichts sehen...
Aber besser zuviel kontrollieren als zuwenig, wie früher...

Auch heute noch wird jedes Auto probegefahren und die Aufhängung usw. wo nötig nachjustiert. Ich habe leider kein Foto gemacht, die fahren mit den braunen Kunststoffabdeckungen herum, die bei der Produktion drüber gelegt werden.

Alt 03.02.2003, 13:22   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Jungs
obwohl es nicht zum Thema gehört möchte ich noch was zum Lamborghini Marine sagen. Die Kraftübertragung erfolgt über ein 6 Ganggetriebe sequentiell (habe ich wahrscheindlich falsch geschrieben) geschaltet. Das Getriebe kommt auf nur 50 Kg. Kann man mit F1-Getriebe vergleichen.
Diese Angaben findet man alle auf der offiziellen Lambo Page.
gruss
mr.lambo
Mr.lambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 13:31   #37 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mo_75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Lamboghini mit exakten (Audi-) Spaltmaßen ist doch irgendwie kein richtiger Lamborghini, oder ???

Mo

PS Ich sehe keinen optischen Fortschritt zum Rahmen des Diablo!!Soll der Murcielago steifer sein?
Mo_75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 19:47   #38 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Der Murcielago ist ein nochmals ein gutes Stück steifer geworden, ich bin das Teil mit Valentino gefahren, er liegt wie ein Brett auf der Strasse und dies mit 250 Überland.
Ich hätte nie gedacht, dass man so schnell durch diese Kurven fahren kann...

Antwort

Lesezeichen