Zitat:
|
Zitat von Deci ...Ihr redet ja so als hätte es das noch nie gegeben von wegen grosser und kleiner Bruder. Was war denn mit testarossa und 348. die sind ja auch gleichzeitig verkauft worden (und beide haben ihre Käuferschicht gefunden)... |
Na ja, wenn ich lese, dass der Gallardo den Murciélago auf der Rennstrecke hinter sich läßt, finde ich das schon etwas beängstigend (klingt dramatischer, als ich es meine!). Denn so fing es beim Testarossa auch an: Spätestens mit dem Erscheinen des 355 sank der Stern der großen Mittelmotor-V12 (Testarossa, 512 TR, F512 M), weil er u.a. in Fiorano schneller um die Ecken fuhr und auch sonst nicht einzusehen war, wieso man für einen kaum schnelleren, exotischeren und alltagsuntauglicheren
Ferrari, dessen optische und technische Wurzeln in die frühen 80er Jahre reichen, über 130.000,- DM mehr ausgeben sollte...
Ich denke, man muss zum Beispiel den sport auto Supertest des Gallardo abwarten, um zu sehen ob er wirklich besser geht. Und wenn ja, dann sollte
Lamborghini in punkto Murciélago leistungsmäßig unbedingt was nachlegen, denn man macht ja zur Lachnummer, wenn man 70.000,- EUR mehr ausgibt für ein Auto, welches von seinem "kleinen Bruder" auf der Rennstrecke verblasen wird... Und auch die Murciélago-Kunden würden nicht gerade erfreut sein über diesen Umstand. Wäre ich einer von ihnen, fände ich es schon ziemlich scheisse, wenn der kleinere Lambo schneller wäre...
So etwas treibt die Leute in die Arme von Affolter und Koenig Specials

..., aber ich würde wohl auch so zusehen, wie ich meinen Murciélago noch schneller machen könnte, entsprechendes Kapital vorausgesetzt...

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."