Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 19:23   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Fahrrad-Fahrer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFahrrad-Fahrer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich denke man macht es sich ein wenig einfach immer gleich von der Neidgesellschaft anzufangen.
Sicherlich sehen sich Sportwagenfahrer häufig mit selbiger konfrontiert, aber ich denke es ist nicht richtig hier gleich Rückschlüsse zu ziehen.
Soweit ich weiß erfolgt die Schallpegelmessung bei Sportwagen nach einer abgeänderten/abgeschwächten Norm.
Wie bereits auch von einigen ist das wirklich tragische an der Sache, dass vor Gericht verhandelt werden muss.
Darüber, wie die Sache davor von den beiden Parteien angegangen wurde, lässt sich nur spekulieren.
Alt 22.03.2008, 19:30   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Psychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nett
Standard

Fragt sich nur, ob der freundliche Nachbar/Richter auch die eventuell höheren Versicherungsprämien und Vandalismusschäden bezahlt. Eigentlich eine Frechheit.
Alt 22.03.2008, 19:33   #23 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrrad-Fahrer
Soweit ich weiß erfolgt die Schallpegelmessung bei Sportwagen nach einer abgeänderten/abgeschwächten Norm.
Deine Spekulation und falsch, alle Autos müssen den Schalltest bestehen, wie sie das machen ist ein anderes Thema (Klappenauspuff, Elektronik etc).
Ab 2014 haben einige Sportwagenhersteller dann ein grosses Problem, ab dann werden Klappenanlagen verboten sein, mal sehen wie Porsche, ferrari, Lamborghini etc. das noch schaffen wollen, das problem ist schon heute dass die Reifen schon fast ans oder übers Lärmlimit gehen (also vorbeirollen mit ausgeschaltetem Motor).

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (22.03.2008 um 20:00 Uhr).
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:43   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

fakt ist.(ich komme aus der region)

es ist nen käseblatt...man musste sich schon das öffentliche urteil angucken. die redaktion der zeitung zaubert unheimliche viele verschiedene tatsachen durcheinander
Alt 22.03.2008, 20:13   #25 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 2
Vanquish-s- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AlexGT-R
fakt ist.(ich komme aus der region)

es ist nen käseblatt...man musste sich schon das öffentliche urteil angucken. die redaktion der zeitung zaubert unheimliche viele verschiedene tatsachen durcheinander
Die WZ ist kein Käseblatt. Die WZ wird im Rheinland vertrieben. Du scheinst aus dem Ruhrpott zu kommen, also nicht aus der Region.

Power, Beauty & Soul
Vanquish-s- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 20:49   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

ein sehr gute freund von mir wohnt in wuppertal und arbeitet unteranderem für die feuerwehr.

was da an tatsachen verdreht wird, steht wohl in keinem verhältniss zu gut und böse

trotzdem lustig sowas zu lesen, mich sollten die guten nicht als nachbar haben, wenn nicht mehr der normale weg versucht wird, die situation zu klären
Alt 23.03.2008, 15:11   #27 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 2
Vanquish-s- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AlexGT-R
ein sehr gute freund von mir wohnt in wuppertal und arbeitet unteranderem für die feuerwehr.

was da an tatsachen verdreht wird, steht wohl in keinem verhältniss zu gut und böse

trotzdem lustig sowas zu lesen, mich sollten die guten nicht als nachbar haben, wenn nicht mehr der normale weg versucht wird, die situation zu klären
Das ist doch bei vielen Medien Vetretern so. Naja egal rost:

Zurück zum Thema:
Ich weiß, dass diese Frau auch einen F 430 fährt. Scheinbar haben sich die Nachbarn über diesen Lärm aufgeregt und der Richter hat den Gallardo zum Sündenbock erklärt, gibt es denn etwas schöneres als einen Lambo Sound ? (abgesehen vom Klang eines Vanquish)

Power, Beauty & Soul

Geändert von Vanquish-s- (23.03.2008 um 19:46 Uhr).
Vanquish-s- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 18:03   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Fahrrad-Fahrer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFahrrad-Fahrer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Deine Spekulation und falsch, alle Autos müssen den Schalltest bestehen, wie sie das machen ist ein anderes Thema (Klappenauspuff, Elektronik etc).
Du hast recht, das Prüfverfahren ist nach ISO 362 das selbe, allerdings sind hier Leistungsstarke Fahrzeug Konzeptbedingt im Vorteil, wegen der Längeren Getriebeübersetzung.
Die 20m lange Messstrecke wird im 3.Gang bei 50km/h angefahren und dann mit vollgas durchfahren. Hier greift der Klappenauspuff.
Aber, dass eine Frau beim einparken auch mal die Drehzahlgrenze des Klappenauspuffs überschreitet würde mich nicht wundern
Alt 23.03.2008, 18:41   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Porschefan GT3 RS wird schon bald berühmt werdenPorschefan GT3 RS wird schon bald berühmt werden
Standard

Da lob ich mir irgendwie unsere Nachbarn .

Die freuen sich , wie K-L-M´s Nachbarin auch immer , wenn bei uns Die Autos vom und aufn Hof fahren .

Also allgemein gibts bei uns mit so was garkeine Probleme .

Danke Dennis
Porschefan GT3 RS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 23:40   #30 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrrad-Fahrer
Die 20m lange Messstrecke wird im 3.Gang bei 50km/h angefahren und dann mit vollgas durchfahren. Hier greift der Klappenauspuff.
Der Trick dabei ist dass die Elektronik dies erkennt und trotz Vollast die Klappen nicht öffnet... die Elektroniken erkennen auch den Abgaszyklus und stellen sich darauf ein.
Auf gut deutsch gesagt es wird gemoggelt damit man hinkommt, das grosse Problem kommt dann 2014 wenn Klappenauspuffsysteme verboten werden.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen