Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 11:07   #11 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Eines mal vorneweg: wenn sich Gerichte mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen (müssen), sagt das viel über den Zustand unserer Republik.

Zum eigentlichen Thema:
Hier sieht man mal wieder, die Erfindung des Klappenauspuffs hat durchaus ihre Berechtigung.
Laut und knackig bei Bedarf, eingigermaßen zivil mit etwas Zurückhaltung. Meiner Meinung nach erfordert es die gegenseitige Rücksichtnahme, daß man seine Mitmenschen nicht mutwillig belästigt. Unter Belästigung verstehe ich zum Beispiel das Fahren durch Ortschaften in möglichst niedrigen Gängen und mit möglichst viel Gas/Zwischengas und Gas/Bremse, weil's ja ach so schön donnert. Oder eben auch das Verbauen möglichst extremer, bisweilen sogar illegaler Krawalltüten und das Demonstrieren selbiger bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit. Bitte nicht falsch verstehen, letzteres (also das Verbauen) kann man ja machen, aber damit geht auch mehr Verantwortung einher, was bisweilen vielleicht vergessen wird.

Natürlich gehört zur gegenseitigen Rücksichtnahme auch der Versuch eines Gesprächs wenn sich jemand gestört fühlt, ohne gleich den Rechtsweg zu beschreiten. Aber ob dies erfolgt ist, geht ebensowenig aus dem Artikel hervor, wie die Frage, ob der Lamborghini nun serienmäßig war oder nicht.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.03.2008, 11:32   #12 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 15
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von K-L-M
Aussage einer ehemaligen Nachbarin von mir:

"Wenn sie ihren 12 Zylinder anlassen hör ich die Kolben einzeln durch mein Schlafzimmer sausen.

Ach ist das ein schönes Geräusch"

Ich hätte sie niederschmusen können
?? Hast Du aufgerüstet und Dir noch ein pärchen Kolben dazu besorgt?

Zu der Lambo Lady:
Wie wohnt die denn?
Ist es ihr Mehrfamilienhaus und ein Mieter motzt? = Rausschmeißen!
Oder wohnt sie zur Miete, mit Abstellplatz in TG, in einem Plattenbau?
Irgendwie passt hier was nicht ganz.
308QV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 11:46   #13 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 16
K-L-M ist ein wunderbarer AnblickK-L-M ist ein wunderbarer AnblickK-L-M ist ein wunderbarer AnblickK-L-M ist ein wunderbarer AnblickK-L-M ist ein wunderbarer AnblickK-L-M ist ein wunderbarer AnblickK-L-M ist ein wunderbarer AnblickK-L-M ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von 308QV
?? Hast Du aufgerüstet und Dir noch ein pärchen Kolben dazu besorgt?

War damals ein Jaguar E , Serie 3, 12 Zylinder.

Ärgert mich noch heute, dass ich den verkauft habe. War leider nach jeder Fahrt etwas kaputt, bis sich eine Hassliebe aufgeschaukelt hat.

Danach kam der Umstieg auf Porsche, wg. der Zuverlässigkeit.

Entschuldigung für OT

Schöne Ostern
Klaus
Alt 22.03.2008, 11:52   #14 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 15
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von K-L-M
War damals ein Jaguar E , Serie 3, 12 Zylinder.
Danke für die Info. Respekt, ein echtes Männerauto
Wünsch Dir & allen CP`lern ebenfalls ein wunderschönes Ostern.
Wolfgang, sorry fürs OT
308QV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:54   #15 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 2
Vanquish-s- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Polouser
Moin, ein Freund hat mir gerade diesen Artikel aus der westdeutschen Zeitung gezeigt.
Den wollte ich euch nicht vorenthalten, echt heftig!
Also für mich wäre das genau die richtige "Musik" um was schönes zu träumen.

http://www.wz-newsline.de/?redid=174336
Es handelt sich übrigens um eine Gallardo Fahrerin.
Die Dame fährt einen orangen Spyder, ich glaube der Mann von ihr fährt auch Gallardo (einen anderen). Fahrzeug hat Schweizer Kennzeichen.

Power, Beauty & Soul

Geändert von Vanquish-s- (23.03.2008 um 09:56 Uhr).
Vanquish-s- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 13:49   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Vanquish-s-
Es handelt sich übrigens um eine Gallardo Fahrerin.
Die Dame fährt einen orangen Spider, ich glaube der Mann von ihr fährt auch Gallardo (einen anderen). Fahrzeug hat Schweizer Kennzeichen.
Alles klar.

Beim Anlassen sind die Gallardo der 2. Serie mit 520 PS tatsächlich sehr, sehr laut, die Auspuffklappen schliessen erst kurz nach dem Start des Motors. Sollten die Auspuffklappen gar entfernt worden sein klingt ein Gallardo der 2. Serie selbst im Stand / beim Rangieren vergleichsweise wie ein Dragster .

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 14:14   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Sie lässt ihn aber gar nicht an, sondern parkt nur ein. Allerdings muß sie dazu wohl über längere Zeit rangieren. Ich glaube auch nicht, dass es sich bei diesem Fall um eine Lärmbelästigung handelt, sondern dass es hier um eine ganz andere (zurückliegende) Nachbarschaftsgeschichte handelt. Hier ist die Situation sicherlich nur ein willkommender Aufhänger gewesen um dem Nachbarn mal ordentlich ans Bein pieseln zu können.

Weiterhin habe ich arge Bedenken bzgl. der Gallardo-Versicherung bzw. einer Haftung wenn dieser Wagen bei nächtlichem Parken außerhalb der Garage beschädigt werden sollte. Wer haftet dann? Der belästigte Nachbar? Der Richter?

Wenn baurechtlich (also nach DIN-Normen) alles in Ordnung ist und der Gallardo lärmmäßig innerhalb der gesetzlichen Anforderungen liegt, dann ist (zumindest in meinen Augen) ein "Nachtfahrverbot" nicht haltbar. Wer sein Schlafzimmer über einer Garage hat muß eben mit den darin auftretenden Lärmerscheinungen leben. Diese sind auch nicht rund um die Uhr, sondern eben nur bei der bestimmungsgemäßen Nutzung (als dem Parken) zu vernehmen. Wer eine Wohnung oberhalb einer Pizzeria anmietet darf sich auch nicht über eventuelle Geruchsbelästigungen beschweren.

Da wir weder die Fakten, noch die tatsächliche Situation kennen (z.B was war zuerst da; die Garage oder das Schlafzimmer?) macht es auch keinen Sinn über diesen Fall zu spekulieren.

Alt 22.03.2008, 16:37   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
idontknow wird schon bald berühmt werdenidontknow wird schon bald berühmt werden
Standard

Mein Nachbar hat zwar keinen Lambo, aber eine uralt Schrottkiste mit quietschendem Keilriehmen, sodass da vor Schreck die Vögel in 1km Umkreis aus dem Nest fallen...

Das nervt schon brutal wenn der morgens um 5 wegfährt... da würd ich am liebsten eine Panzerfaust aus dem Fenster halten...
idontknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:41   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Hallo,

das Ganze ist natürlich ein Unding und sieht eher nach Nachbarschaftsstreit als nach einem wirklichen Problem aus. Ferner wurde lt. Zeitungsartikel das Urteil vom Amtsgericht ausgesprochen, also die erste Instanz. Würde mich schon sehr wundern wenn es dabei bleibt.

Gruß, Georg
Alt 22.03.2008, 19:03   #20 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Wenn baurechtlich (also nach DIN-Normen) alles in Ordnung ist und der Gallardo lärmmäßig innerhalb der gesetzlichen Anforderungen liegt, dann ist (zumindest in meinen Augen) ein "Nachtfahrverbot" nicht haltbar. Wer sein Schlafzimmer über einer Garage hat muß eben mit den darin auftretenden Lärmerscheinungen leben. Diese sind auch nicht rund um die Uhr, sondern eben nur bei der bestimmungsgemäßen Nutzung (als dem Parken) zu vernehmen. Wer eine Wohnung oberhalb einer Pizzeria anmietet darf sich auch nicht über eventuelle Geruchsbelästigungen beschweren.

Da wir weder die Fakten, noch die tatsächliche Situation kennen (z.B was war zuerst da; die Garage oder das Schlafzimmer?) macht es auch keinen Sinn über diesen Fall zu spekulieren.
Genau so sehe ich das auch, aber leider wird zumeist mit zweierlei Ellen und einer gewissen Borniertheit gemessen, Neidgesellschaft lässt grüssen.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen