Zitat:
|
Zitat von jackpot Wenn man sieht, wie aufwändig das gemacht ist (Druck, Papier, Layout, Inhalt, Übersetzungen) und die eher kleine Auflage in Betracht zieht, geht der Preis sicher in Ordnung. Da wurde nicht nur ein hoher Preis festgelegt, weil es sich die Kundschaft leisten kann, sondern weil der hohe Aufwand eben weiterverrechnet wurde. |
Seh' ich anders. Das ist kein besonderer Druck, das Papier auch nicht. Jedes bessere Magazin am Kiosk wird so gedruckt, hat das gleiche Papier.
Das Layout wird auch keine große Hürde sein.
Lamborghini hat sicher seine CI Vorgaben. Da muß man nur in den Baukasten greifen, Text und Bilder entsprechend anordnen und gut.
Das Teil hat 170 Seiten und so ein lappriges Softcover, da frag ich mich echt wer da die Produktion gemacht hat. Ein paar mal geblättert und der Umschlag sieht aus wie wenn ein Kindergarten drübergetrampelt wäre. Wahrscheinlich kann man sich auch bald, die einzeln rausgefallenen Seiten wieder zusammensuchen.
Schöne Fotos hat das Magazin - stimmt - aber das hat der Playboy auch und der kostet 4,60 Euro. Nun kann man sagen, der finanziert sich aber mit Werbung - stimmt auch - nur was ist denn das Lambo Heft - keine Werbung? Werbung kostet nun mal. Ist ja nicht so, dass das Heft irgendwelche hochwissenschaftlichen Arbeiten beinhaltet.
75 Euro finde ich, egal ob
Lamborghini- oder Audi-Fahrer, eine Frechheit, die durch die Produktion absolut nicht zu rechtfertigen sind. Andere Hersteller (z.B. BMW-Magazin) versenden ähnliche Heftchen kostenlos an ihre Kunden.
Würden sie 19,95 berechnen, weil eben
Lamborghini drauf steht, ok - aber 75?
Ich finde das lächerlich und töricht.