Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 14:41   #11 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn man das Inhaltsverzeichnis liest, dann hört sich das wie eine Lamborghiniwerbebroschüre an, die jemand aus der Marketingabteilung geschrieben hat.

Ich hätte mir bei so einem Buch z.B. einige fundierte Berichte über technische Details der aktuellen Modelle erwartet. Z.B. über die aerodynamische Entwicklung der Karosserie, über die Motorentwicklung, über den strukturellen Aufbau, über das Allradsystem, etc.

Wenn man das entsprechende Fachwissen besitzt, kann man das sicher auch für den technisch nicht versierten Kunden sehr interessant gestalten.
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.10.2005, 14:47   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
mbduc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also die Lamo-Zwangsjacke würde ich zu nem vernünftigen Preis kaufen!!

Ist bestimmt der Brüller auf einigen Lambotreffs, und manchmal würde diese auch Ihren Einsatz finden.

Markus
mbduc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 14:49   #13 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ob's dann wohl auch ne schwarze Kotztüte mit Stiersignet gibt

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 15:06   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von countachQV
Ob's dann wohl auch ne schwarze Kotztüte mit Stiersignet gibt
Beifahrerbeutel???
Zitat:
Zitat von isderaimperator
Alt 24.10.2005, 00:22   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

*lacht* uh ja schöner schwarzer humor!

zwangsjacke für die beifahrerin

sehr schön!!!!
Alt 06.01.2006, 13:26   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Magazin ist inzwischen offiziell und ausschließlich über Lamborghini-Händler zu beziehen und kostet wie Christian schon schrieb € 75,00. Das Magazin erscheint zwei mal im Jahr ohne festen Termin und in einer noch nicht festgelegten, aber sehr selektiven Auflage.

Der Titel "ich" bezieht sich auf die Tatsache, dass die Marke Lamborghini einem ausgeprägten "Ich" zu verdanken ist, nämich dem Ferruccio Lamborghini's, und ein Lamborghini an sich eine eher ich-bezogene, um nicht zu sagen egoistische Anschaffung ist, die rein dem Spaß des Besitzers am Fahrzeug huldigt.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:12   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 19
jackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von isderaimperator
75,- sind für einen Lambo-Fahrer ein Klax. Wer sich einen solchen Wagen leisten kann, weiß auch andere (teure) Dinge des Lebens zu schätzen. Ein gutes (Marketing)-Magazin, das ein bißchen Mythos und Lifestyle von Lamborghini huldigt, gehört da einfach dazu.

Wenn man sieht, wie aufwändig das gemacht ist (Druck, Papier, Layout, Inhalt, Übersetzungen) und die eher kleine Auflage in Betracht zieht, geht der Preis sicher in Ordnung. Da wurde nicht nur ein hoher Preis festgelegt, weil es sich die Kundschaft leisten kann, sondern weil der hohe Aufwand eben weiterverrechnet wurde.

Inhaltlich bin ich begeistert - zumindest was ich hier an Ausschnitten sehe. Lambo-Kunden haben ohnehin schon vieles über die Marke in Büchern gelesen. Es geht also nicht nur um reine Fakten. Das Layout, die stylische Aufmachung und vor allem der Witz und die Ironie, die in diesem Buch stecken, gefallen mir sehr.

Man beachte im obigen Bild auch die Tabletten (ganz links)

Ich ziehe durchaus in Betracht, mir diese Magazin einmal genauer anzusehen und eventuell zu kaufen. Leider hab ich keinen Lambo-Dealer in meiner Nähe...

LG Jackpot

jackpot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:40   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
PANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von jackpot
Wenn man sieht, wie aufwändig das gemacht ist (Druck, Papier, Layout, Inhalt, Übersetzungen) und die eher kleine Auflage in Betracht zieht, geht der Preis sicher in Ordnung. Da wurde nicht nur ein hoher Preis festgelegt, weil es sich die Kundschaft leisten kann, sondern weil der hohe Aufwand eben weiterverrechnet wurde.
Seh' ich anders. Das ist kein besonderer Druck, das Papier auch nicht. Jedes bessere Magazin am Kiosk wird so gedruckt, hat das gleiche Papier.

Das Layout wird auch keine große Hürde sein. Lamborghini hat sicher seine CI Vorgaben. Da muß man nur in den Baukasten greifen, Text und Bilder entsprechend anordnen und gut.

Das Teil hat 170 Seiten und so ein lappriges Softcover, da frag ich mich echt wer da die Produktion gemacht hat. Ein paar mal geblättert und der Umschlag sieht aus wie wenn ein Kindergarten drübergetrampelt wäre. Wahrscheinlich kann man sich auch bald, die einzeln rausgefallenen Seiten wieder zusammensuchen.

Schöne Fotos hat das Magazin - stimmt - aber das hat der Playboy auch und der kostet 4,60 Euro. Nun kann man sagen, der finanziert sich aber mit Werbung - stimmt auch - nur was ist denn das Lambo Heft - keine Werbung? Werbung kostet nun mal. Ist ja nicht so, dass das Heft irgendwelche hochwissenschaftlichen Arbeiten beinhaltet.

75 Euro finde ich, egal ob Lamborghini- oder Audi-Fahrer, eine Frechheit, die durch die Produktion absolut nicht zu rechtfertigen sind. Andere Hersteller (z.B. BMW-Magazin) versenden ähnliche Heftchen kostenlos an ihre Kunden.

Würden sie 19,95 berechnen, weil eben Lamborghini drauf steht, ok - aber 75?

Ich finde das lächerlich und töricht.
Alt 06.01.2006, 15:00   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 19
jackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich weiß aus meiner Druckerei, was die Sachen kosten, die Swarovski in Auftrag gibt. Die sind von den üblichen Preisen auch weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiit entfernt .

Bei diesem Magazin wird das nicht anders sein. Ob ein Kleinserienhersteller bereits auf ein CI-Baukastensystem zurückgreifen kann, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Schon allein die Fotografen und die Agentur, die damit beauftragt werden, cashen ordentlich ab.

Weiters verteuert die kleine Stückzahl das Magazin erheblich. Puncto Auflage tippe ich mal auf 10 Exemplare pro Lambo-Händler weltweit. Wenn jemand die Anzahl der Händler kennt, könnten wir mal Pi x Daumen nachrechnen

Die Kosten für Prospekte und Broschüren deckt bei anderen Herstellern das Marketing-Budget, bei Lambo zahlen eben die Kunden. Das finde ich ok, wenn nicht sogar besser und ehrlicher.

Wenn ich mir z. B. die Preise bei BMW für Geldscheinspangen, Uhren, Regenschirme etc. ansehe, habe ich eher den Eindruck, dass man sich diese Marketing-Lifestyle-Produkte mit Phantasiepreisen vergüten läßt.

Die 75,- für das Lambo-Magazin finde ich hingegen angemessen, schon alleine wegen der geringen Auflage, des Image des Herstellers und der Qualität und Exklusivität der Ausgabe.

Aber das ist meine subjektive Meinung!

jackpot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 15:23   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von jackpot
Wenn jemand die Anzahl der Händler kennt, könnten wir mal Pi x Daumen nachrechnen
Kannst ja mal nachrechnen:

http://www.lamborghini.com

Menüpunkt excellence, Submenü relationships.

Allerdings scheint das nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein, für Deutschland werden nur fünf Händler angezeigt.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen