Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 12:37   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

@ Karl :

Hmm, also bei dem Heck des Murci - gegenüber dem 6.0 - würde ich Dir auch zustimmen. Das sieht wirklich sehr "fett" aus.
Bei der Front denke ich aber, dass Lamborghini vom Design her gesehen keine eigenen und neue Wege gegangen ist. Es erinnert mich an das "New-Age"-Design (äh, richtig geschrieben?) welches ursprünglich von Ford kam (Cougar, Focus, Ka,...)! Eine Designsprache muß immer den Zeitgeschmack treffen, sonst wird`s ein Flopp, richtig? Also schaut man sich auch als Automobilhersteller erstmal um, was denn z.Z. richtig angesagt sei. Zum Zeitpunkt der ersten Entwürfe des Diablonachfolgers war das eben mal das "Ford-Design". Haben ja auch sehr viele später dann übernommen. Ganz früher waren es mal die ultraschmalen Scheinwerfer (ala Calibra), und heute sind es große Glupschaugen und Klarglasheckleuchten die "trendy" sind. Das Geschmack und Mode und Design sich im Laufe der Jahre verändern ist ja auch völlig normal. Nur ist Lamborghini früher stets eigene Wege gegangen und hat sich von "Designerscheinungen" nicht irritieren und bewegen lassen. Lambos waren immer eigenständig. Die Seitenlinie des Murci ist auf Hüfthöhe so geschwungen wie die Supercars der `70er und `80er Jahre (was ich persönlich sehr begrüsse) - nur nicht so extrem wie früher (Dino GT), sondern ewas "leichter" wie z.Z. der 360er und 430er von Ferrari. Das "Bananen-Design" des Diablo war aber absolut einmalig und unvergleichlich! Ebenso finde ich auch bei den Klassikern von Lamborghini (Miura, Espada, Islero, Jalpa, ...) kein damaliges Fahrzeug der Mitbewerber, welches vom Design her Pate gestanden haben könnte. Ganz im Gegenteil: Lambo war eigentlich Vorreiter im Design für kommende Sportwagengenerationen.
Zurück zum Murci: Hier kann ich im Design aber keine wirklich echte Neuerungen erkennen; vieles scheint mir doch sehr bekannt. Die Hecklamellen gab es, wie schon von Dir gesagt, bereits beim bildschönen Miura. Ich betrachte die Lamellen auch nicht als häßlichen Nachteil; nur ist`s eben nichts Neues.
Weiterhin finde ich nicht, so wie Du, dass der Murci gegenüber den ersten Diabloversionen "brutaler" geworden ist. Das die letzten Versionen (6.0) schon in Richtung Murci gingen, und somit "weicher" waren, ist doch verständlich. Das Publikum musste doch "eingestimmt" werden. Durch Auspuffendrohre und bösen Blick die gewünschte Brutalität erreichen zu wollen, finde ich für einen Lambo etwas lächerlich. Es würde ja bedeuten, dass er ohne diese Gimmicks ausschaut wie`n Weichei

Das der Murci-Roadster genial aussieht ist verständlich; Lamborghini hat ja auch absolut keinen Wert auf Tauglichkeit gelegt. Was soll ich hier in Germany mit so`ner Karre? Auf der Bahn jagen und hoffen dass die Stoff-Not-Mütze draufbleibt (wenn ich sie denn drauf bekomme)??? Unter diesen Umständen brutales Design schaffen ist nun wirklich keine Kunst.

Aber wie immer, alles ist Geschmackssache... ...und meinen Geschmack trifft der Murci eben nicht! Trotzdem:

Möchte noch etwas klarstellen. Nach einigen "verdeckten" Beschimpfungen ist folgendes über mich zu sagen: Ich bin kein Gegner von Lamborghini oder Ferrari oder anderen schönen Exoten (wobei ich Lambo bevorzuge)! Nur bin ich auch nicht so blind und dumm, um meine Ikonen absolut kritik- und gedankenlos zu huldigen. Ich setze mich mit ihnen auseinander; was manchmal auch negativ für das eine oder andere Modell enden kann! Ich muß nicht alles einfach nur toll finden, nur weil`n Pferd oder`n "landwirtschaftliches Nutztier" auf`m Emblem zu sehen ist. Weiterhin verstehe ich das CP-Forum als Plattform mit über 50.000 Informationsquellen. Ich bin nicht hier, um jedes Mitglied zu "Bauchpinseln", sonder um auch mal kontrovers zu diskutieren und andere Meinungen und Ansichten zu überdenken und zu respektieren. Kann den eigenen Horizont ja nur noch erweitern! Weiterhin "spreche" ich ganz bewußt provokativ und plakativ (oft auch mit Ironie), um eine Resonanz zu bekommen. So, `s wollte ich nur mal loswerden für alle die, die mich scheinbar nicht so richtig verstehen können. Zwischen den Zeilen steht oft mehr Geschriebenes als in den Zeilen
Alt 04.04.2005, 12:53   #12 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Lamberko: ich glaube das hiess "New edge" Design wegen dem neuen eckigen Design.

Ich finde der Murci sieht vorne wesentlich matialischer aus mit seinen Fledermausaugen, mir gefällt er besser als der VT6.0.
Beim Armaturenbrett hingegen ist der VT6.0 unübertroffen

Zum Tuning, heute sind meine Larini System Edelstahlfächerkrümmer zuhause angekommen, werde bei Gelegenheit Bilder einstellen.

Wie ihr wisst bin ich was Optik anbelangt Originalitätsfanatiker, bei der Technik hingegen sehe ich nicht ein, warum ich für eine beschissene Magnetti Marelli-Zündbox bis 7000 Euro zahlen soll wenn ich eine eigene habe, die ich gerade mal für 900 Euro verkaufe und das Auto um Welten besser läuft...
Es spricht auch nichts dagegen die 20 Jahre alter Kühlerventilatoren durch neue zu ersetzen die bei weniger Stromverbrauch mehr Durchsatz haben.
Wenn der Klimakompressor kaputt geht, bauen wir ja auch kein altes Teil ein sondern bauen das System gleich auf das moderne FCKW-freie Kühlmittel um...

Diese Dinge sind bei mir sinnvolles Tuning, also Feinabstimmung des Gesamtsystems mit moderneren Materialien welche aber das Wesen und die Optik des Autos nicht verändern

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 21:24   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Diablo60SE zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Mir sind nur 2 Weltweit bekannte Lamborghini-Tuner die eine Leistungssteigerung von bis zu 880 PS möglich machen können. Die eine Firma ist in Japan die andere in Saudi Arabien.Kunden der 2 Tuning Firmen finden sich Weltweit.Sowohl Technisch als auch im Design&Optik sind beide Lamborghini-Tuner ganz weit vorne gearbeitet wird ausschlieslich mit Carbon,Titan,Aluminium usw.(kein Plastik) !!!!!
Das Lamborghini Tuning mit 880 PS Leistungssteigerung betrifft alle Lamborghini ab Baujahr 1998 da ich mich mal verschrieben habe.
Modelle: Diablo GT 6.0, Diablo SV 99, Diablo VT 6.0, Diablo SE 6.0,
Murcielago 6.2, Murcielago 6.2 Roadster.
Hier noch ein paar Bilder getunter Lamborghinis aus Japan:

Mehr Infos und Bilder auf Insgesammt 99 Seiten leider nicht nur Lamborghinis, hier: http://www.autotitre.com/forum/Raret...ur-38539p1.htm
Diablo60SE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 13:17   #14 (permalink)

Standard

Past nicht ganz in den Thread aber soooo WUNDERSCHÖN
The Lamborghini Diablo 6.0 SE

Alt 18.04.2005, 12:58   #15 (permalink)

Standard

Was ist das für ein hässliches Bodykit !!
Alt 18.04.2005, 13:21   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
MxMagnum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat König bei dem Umbau vielleicht seine Finger im Spiel gehabt?!
MxMagnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 15:24   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von MxMagnum
Hat König bei dem Umbau vielleicht seine Finger im Spiel gehabt?!
Nein, ist ein Eigenbau. Die Heckschürze jedoch ist von Strosek, die Blenden der Heckleuchten sicher auch.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 00:05   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug aus Japan.......
Bin mir aber nicht ganz sicher.
nur die Japaner verstehen es einen lambo dermassen zu verunstalten.

gruss
Alt 19.04.2005, 19:21   #19 (permalink)

Adrianf60 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

NO koment!

Das arme Auto
Alt 27.04.2005, 15:41   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Weiss nicht, ob es hier in den Fred passt, aber poste es einfach mal.

Schicke Farbe:

Blue Monterey

Lesezeichen