Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2001, 20:41   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard Lamborghini mit Audi vs. Ferrari

Hi zusammen, nimmt mich mal wunder was ihr darüber denkt.

wie ihr ja sicherlich wisst hat lamborghini nun mit audi einen finanzkräftigen partner im rücken...lamborghini hat jetzt den nachfolger vom diablo präsentiert und wird in ca. 2 jahren einen "baby-lambo" auf den markt bringen...mir bekannte daten zu dem fahrzeug: ca. 450-500ps V10 ca. 1300kg gewicht und verkauft werden soll das baby in der preislage eines ferrari modena.....ebenfalls spielen die lamborghini ingenieure mit dem gedanken einen neuen 4-plätzer lambo zu bauen der würde dann etwa in 3 bis 4 jahren folgen.
somit hätte lambo in etwa die selbe modellpalette wie ferrari zu bieten und hat eine realistische chance ferrari den platz in der sportwagenwelt streitig zu machen.

denkt ihr es ist für lamborghini machbar die verkaufszahlen in die grössenordnung derjenigen von ferrari zu bewegen ?
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.10.2001, 20:54   #2 (permalink)
Administrator

Renommee-Mod.: 10
RolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein Lichtblick
Standard

Meiner Ansicht nach, hat Lambo schon eine gute Chance, denn Lambo ist mit dem Design momentan auf einem besseren Weg als Ferrari. In der Vergangenheit war das Argument gegen Lambo immer wieder die Qualität.

Aber durch Audi ist das jetzt nicht mehr der Fall. Wenn sie sich also nicht ganz blöd anstellen, kann Lambo in ca. 2-3 Jahren Ferrari einige Plätze streitig machen. Denn rein Imagemäßig stand Lamborghini immer für die schnelleren, stärkeren Autos.

Ich ziehe den Lambo auf jeden Fall vor. Der letzte Diablo war bestimmt nicht mein letzter Stier.

Roland
RolandK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 21:24   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Steff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ich hoffe für Lamborghini, dass sie einen tollen Zweikampf mit Ferrari austragen, denn das ist für uns Kunden nur gut, und das obwohl ich eigentlich Ferrarifan bin, wenn Lamborghini die Modellpalette erweitert, kann das noch spannend werden :smile:

Ciao
Steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 01:39   #4 (permalink)

locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja aber das Argument mit der Qualität kann ich nicht durchgehen lassen......evtl. gab es bei den ältere lambos hin und wieder defekte aber bei den neueren gibts beinahe null probleme und wenn es probleme gibt sind auch häufig standschäden die ursache......deshalb habe ich mit meinem in einem jahr auch rund 25`000 km gemacht :smile:
Alt 03.10.2001, 08:48   #5 (permalink)
Administrator

RolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein Lichtblick
Standard

Ich meinte ja bei den älteren (also vor ca. Bj. 1996).

Roland
Alt 03.10.2001, 15:54   #6 (permalink)

Standard

ja gut da gab es hin und wieder ein problem, aber wie schon gesagt....dass liegt meistens auch da dran dass die autos nicht bewegt werden und dadurch standschäden erleiden.
Alt 04.10.2001, 00:33   #7 (permalink)
AKR

Renommee-Mod.: 8
AKR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, ich denk auch dass die Ferrari überholen können-Ich merk bereits sehr deutlich dass vor 3 Jahren außer mir fast keiner die Marke gekannt hat und auch die Autozeitschriften haben sehr wenig geschrieben-und jetzt sprechen viele über Lamborghini. Was vielleicht in Ferne sogar möglich wär ist ein Wagen wie der Urraco oder der Islero , jedenfalls ein Gegner von Porsche, aber im Gegensatz zu damals konkurrenzfähig, zum Beispiel mit Achtzylinder und 350 Ps
Alt 04.10.2001, 02:19   #8 (permalink)

Standard

hmm.....also dass lambo einen 8 zylinder baut kann ich mir nicht vorstellen.....mit dem neuen murcielago, dem 10 zylinder lambo der in ca. 2 jahren folgt und dann noch evtl. mit dem familien lambo der im gespräch ist haben sie eigentlich ihr marktsegment abgedeckt........für mich ist es sogar noch eher vorstellbar dass sie einen nachfolger vom LM bringen also vom lambojeep...
gruss
Alt 04.10.2001, 10:22   #9 (permalink)
Administrator

Standard

Das mit dem LM kann ich mir auch gut vorstellen, nachdem der Hummer so einen Boom erlebte. Da werden die in USA bestimmt noch mehr verkaufen, als vom Murcielago.

Roland
Alt 05.10.2001, 03:13   #10 (permalink)

Standard

ja, dass denke ich mir auch. vorallem da in den usa alle geländewagen geil sind....oder baut porsche denn jeep (wie heisst der wieder?cayenne oder so???) hauptsächlich für den europäischen markt? denke ich mir nicht.....

gian-carlo
Antwort

Lesezeichen