Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2001, 02:11   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Skylancer2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube das Ferrari langsam an ansehen verliert. Das liegt warscheinlich an den nicht so guten kundendinst und die höflichkeit lest auch zu wünschen übrig

Ferrari mach platz hir kommt LAMBORGHINI :grin: :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Skylancer2001 am 2001-11-14 01:12 ]</font>
Skylancer2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.12.2002, 20:46   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Simon Stufetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für uns Lambofans steht Lamborghini
schon lange auf dem 1.Platz!!

Mir gefällt auch der Sound der Lambos schon
laaaaaaange viel besser als das Schdaubsaugergeräusch
von den Ferraris!! !!! nicht so ernst nehmen, Ferraristis!!!

Gruss von Simon
Simon Stufetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 02:08   #13 (permalink)

Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aufgrund der Finanzkraft durch Audi ist meiner Meinung nach wirklich ALLES möglich. Die Ferrari Mutter Fiat steckt ja momentan in heftigen Schwierigkeiten... schaun mer mal.
Trader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 09:12   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
naethu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke lamborghini sollte trotz (oder gerade wegen) der finanzkraft des vw-konzerns sich nicht zu sehr vergrössern. der baby-lamborghini ist ja okay. aber zu breit darf die palette nicht gehen. ein tt-lamborghini ist nichts! lamborghini hat das image des brachialen sportwagenherstellers. und das sollte auch weiter gepflegt werden.
naethu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 12:13   #15 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von naethu
ich denke lamborghini sollte trotz (oder gerade wegen) der finanzkraft des vw-konzerns sich nicht zu sehr vergrössern. der baby-lamborghini ist ja okay. aber zu breit darf die palette nicht gehen. ein tt-lamborghini ist nichts! lamborghini hat das image des brachialen sportwagenherstellers. und das sollte auch weiter gepflegt werden.
Es geht ja noch nicht einmal um eine breite Modellpalette. Das wird Lambo sowieso nicht machen. Ist schließlich ein Nischenhersteller. Es geht da vielmehr um die Qualität. Schließlich wollen die Autos ja entwickelt und getestet werden, das kostet eben richtig Geld.

Auf jeden Fall wird / hat Lambo durch den Audi Einstieg nur Vorteile. Das Image ist gestiegen, die Qualität wurde verbessert und bekannter ist die Marke nun auch...
Alt 18.12.2002, 12:25   #16 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ihr vergesst einen ganz anderen Vorteil, durch den Audi-Konzern im Rücken hat Lamborghini auf einmal Zugang und Konditionen bei Zulieferfirmen, die sie sonst nicht hätten.
Dadurch kann der Preis gedrückt werden oder sie fanden andere Hersteller die bessere Produkte anbieten.
Durch die 250 Mio euro die Audi zur Verfügung stellt, kann auch in die Zukunft investiert werden, vorher lebte man mehr für den Tag und die Entwicklung musste mit dem Minimum auskommen.
Know-How kam von Audi vor allem in der Produktion dazu, so ist z.B. der Produktionsleiter des Murci ein Deutscher der von Audi kam.

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 12:54   #17 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Durch die 250 Mio euro die Audi zur Verfügung stellt, kann auch in die Zukunft investiert werden, vorher lebte man mehr für den Tag und die Entwicklung musste mit dem Minimum auskommen.
Know-How kam von Audi vor allem in der Produktion dazu,
Ich mag es, wenn man mir Recht gibt!

Zitat:
Zitat von CountachQV
so ist z.B. der Produktionsleiter des Murci ein Deutscher der von Audi kam.
...was ja wiedereinmal beweißt, daß die Deutschen die besten Autos bauen!
Alt 18.12.2002, 15:11   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Trader
Zitat:
Zitat von CountachQV
so ist z.B. der Produktionsleiter des Murci ein Deutscher der von Audi kam.
...was ja wiedereinmal beweißt, daß die Deutschen die besten Autos bauen!
Oder beweist, dass wir Deutschen immer alles kontrollieren müssen und deswegen einen Deutschen zur Qualitätskontrolle nach Italien senden...
Es gibt für alles zwei Ansichten, welche man wählt liegt im Auge des Betrachters.
Alt 19.12.2002, 00:57   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hy zusammen,
ich finde Lamborghini sollte man nicht mit Ferrari vergleichen. Ferrari baut knapp 4000 Autos pro Jahr. Lamborghini etwas unter 300. Ich bin kein Freund von grossen Verkaufszahlen. Lieber klein und gesund als gross und krank. Wenn Audi eine Verkaufzahl von 2000 Autos pro Jahr anstrebt und diese nicht erreicht, lassen sie Lamborghini fallen wie eine heisse Kartoffel. Lamborghini schrieb in den letzten Jahren(auch vor Audi) schwarze Zahlen. Klar profitieren sie von Audi, aber das muss nicht umbedingt gut sein.
Lamborghini hatte praktisch jedes Jahr 300 Geisteskranke (mich eingeschlossen) gefunden die es kaum erwarten konnten mit Ihrem neuen Lambos die Strassen dieser Welt zu vergewaltigen!
Ich will kein ABS, kein ASR, keinen Airbag, keine Klimaanlage..........
Ich will den geilsten Motor den es gibt!!!!!!!
Und das ist halt der V12 von Lamborghini. Da kann Ferrari noch soviele Autos verkaufen, noch soviele Rennen gewinnen, an den Lambosound kommen sie nicht heran!
Klar ist der Murci ein geiles Auto, aber 1800 Kg!!!!!!!!
Dieser Motor und 1250 Kg!!??............ Ruhe sanft Enzo....
Mr.lambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 07:13   #20 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Problem ist aber der Motor selbst, der Countach-Motor des LP400 wog mit Getriebe schon annähernd 400 Kg, die späteren 5l und QV-Motoren wurden sicher nicht leichter.

Mr.Lambo, vielleicht finden wir mal eine billige QV-Ruine und bauen sie zusammen auf Leichtbau um...

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen