Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Lamborghini Murciélago Alles über den Lamborghini Murciélago.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 08:00   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Diablo hatten keine Kühlprobleme, die Anordnung ist im Murci exakt dieselbe, der einzige Unterschied sind die Airflaps welche laut Lamborghini-Verlautbarung nur bei Bedarf ausfahren oder wenn der Fahrer sie manuell aktiviert.

Das Problem mit dem Reifendruck kann bei jedem Auto vorkommen, es kommt immer wieder vor dass ein Reifen aufgrund der Montage oder undichten Ventils Luft verliert, darum gibt es ja eine allgemeingültige Regel den Reifendruck spätenstens alle 1000Km zu kontrollieren.

Der Murci ist nichts anderes als ein Diablo VT6.0 mit aufgebohrtem Motor, da Audi der Entwurf von Zagato nicht gefiel (der Canto) wurde das Auto zum Murci umgezeichnet.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2008, 14:01   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja das mit der Luftdruckanzeige wäre eine wirklich gute Idee. Ist aber defintiv nicht vorhanden und leider muss ich es noch einmal sagen. Der Diablo hatte defintiv kühlprobleme. Auch Aussage Lambo. ;-) Auch erlaube ich mir den Hinweis das der Motor des ersten Murcie vom Prinzip her vom Diablo stammt. Das ist richtig. Jedoch wurde der Motor im Zuge des LP640 komplett erneuert. Was den Bedarf der Airflaps angeht , so sehe ich hier noch Badarf einer Veränderung. Ich sehe nicht ein warum sie rausfahren wenn noch nicht einmal das Kühlwasser Betriebstemperatur hat, geschweige denn das Öl. Auch leuchtet nicht ein, das sie bei hohen Geschwindikeiten nicht wieder einfahren, kommt doch genügend frischluft durch den Fahrtwind in den Motoraum und wirken sich diese bei hohen Geschwindikeiten wie gesagt negativ aufs Fahrverhalten aus. Schaltet man die Airflaps manuell ein, fahren sie bei 50km/h automatisch wieder ein.
Und ja.... Kaffee auf der Tankstelle stimmt auch. ;-)
Phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:05   #13 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das der Diablo generell Kühlprobleme hatte ist sicher unrichtig, ich kann locker 50-100 Autos nennen die es nicht haben und auch nie hatten.
Einzelne Autos hatten Probleme, da hat man die Kopfdichtungen wohl nicht nachgezogen oder ein Thermostat spielte verrückt... am System als solches lag es nicht, denn das ist auch noch im Murci ziemlich daselbe.

Der LP640 ist klar was anderes, war aber bei den Diablo gleich, ein 1991-er 2wd ist auch komplett anders als ein VT6.0
Nur, gewisse Dinge haben sich praktisch über alle Modelle nicht geändert, das ist das Konzept der Motorkühlung, Nuancen gab es dann bei der Verwendung der Ventilatoren (neuere Modelle) und andere Thermostate.

Ich gehe komplett einig dass die Flaps bei jeder Aussentemperatur geschlossen bleiben sollten wenn der Motor nicht zu warm ist, dem ist normal auch so sonst hätte man in Nardo kaum den Topspeed erreicht.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (04.06.2008 um 14:22 Uhr).
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:23   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Und ja.... Kaffee auf der Tankstelle stimmt auch. ;-)
Hehe nicht schlecht. Zufälle gibt´s.
Habe es aber gestern Nacht noch editiert - wollte nicht zu indiskret sein

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:50   #15 (permalink)

Standard

Also laut Aussage Lambo war der Murcie schon ziemlich komplett fertig als Audi einstieg. Da man also auf das Auto wenig einfluß mehr hatte, hat Audi eben wegen der Probleme mit überhitzen Motoren diese Flaps noch nachträglich "reinkonstruiert". So sagt es Lambo. Letztendlich ist mir das natürlich aber auch wurscht was früher war. ;-) Im aktuellen Katalog steht es übrigens auch. Die Flaps fahren unter anderem raus ab 30 Grad Außentemperatur. Das das quatsch ist, da sind wir uns einig. Da reichen schon tatsächliche 27 Grad, bedingt durch heissen Asphalt etc zeigt die Außentemperatur anzeige schon nach ein, zwei Kilometer 30 Grad an und plupp.... drasssen sind se.
Alt 04.06.2008, 14:54   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
TDU|Audi RS4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Juhu , endlich ein Benutzer mit einem LP und dann in Berlin ansässig
Gut das dein Problem gelöst worden ist

Dank dafür an HDennis .
TDU|Audi RS4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 15:14   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Ja das mit der Luftdruckanzeige wäre eine wirklich gute Idee. Ist aber defintiv nicht vorhanden und leider muss ich es noch einmal sagen. Der Diablo hatte defintiv kühlprobleme. Auch Aussage Lambo. ;-) )
Natürlich haben der Diablo und auch der Murcielago Sensoren die den Luftdruck messen!

Und noch einmal, keiner der Diablos die ich kenne, die auch sehr viele Km mittlerweile haben- auch meiner- haben oder hatten Kühlungsprobleme!

Und Lamborghini wird den Teufel tun sowas zu behaupten
an deren Autos ist nämlich gar nichts schlecht lt. Lamborghini
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 15:40   #18 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Rocks Beitrag anzeigen
Natürlich haben der Diablo und auch der Murcielago Sensoren die den Luftdruck messen!

Und noch einmal, keiner der Diablos die ich kenne, die auch sehr viele Km mittlerweile haben- auch meiner- haben oder hatten Kühlungsprobleme!

Und Lamborghini wird den Teufel tun sowas zu behaupten
an deren Autos ist nämlich gar nichts schlecht lt. Lamborghini
Oh je... da habe ich die Freude einen nagelneuen und noch den einzigen LP 640 in Berlin mein eigen zu nennen und zu bewegen und ich scheine keine Ahnung zu haben. Sowas aber auch. Das Fahrzeug hat also einen Luftdrucksensor. Na vielen Dank für den Hinweis. Wann hätte denn der Herr Sensor mich auf den Fehler aufmerksam gemacht? Bei einem Abfall von 2,4 auf 1,8 und damit fast verbundenen abhebens von der Autobahn noch nicht. Na vielleicht erst bei einem Restdruck von einem Bar. Oder ach ja richtig... das ist dann wohl der Sensor.... wenn ein starkes Rattern von einem Rad kommt ist die Luft alle. Verstehe. Primitiv aber veläßlich. Vielen Dank für den Tip.
Und was den anderen freundliche Hinweis angeht das Lamborghini "ein teufelchen tun würde " so etwas zu behaupten. Hmmm also wir haben jetzt nur zwei Möglichkeiten fürchte ich. Entweder sie haben es zu mir gesagt oder ich denke mir das aus, sprich... wäre ein Lügner. Tschja...
Alt 04.06.2008, 15:51   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Mr.Sommer wird schon bald berühmt werden
Standard

wurde mir ja auch gesagt. damals als der murciélago L147 rauskam, hatte ich mir einen wagen bei einer werksvertretung angesehen. als ich mir die - damals noch völlig neuartigen - flaps vorführen ließ, meinte der verkäufer, dass diese die antwort auf die überhitzungsprobleme des diablo seien.

da wird schon etwas dran sein. vielleicht ist es ja ein ähnliches problem wie beim ferrari 355, der ohne den challenge grill auch schneller überhitzt?!?

@phönix: sehr schönes auto hast du da. habe das fzg. bereits auf exoticsonroad.com gesehen
kleine frage: hast du einen sportauspuff drunter?
Alt 04.06.2008, 16:01   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

@Phönix

Eventuell muss man diese Reifendruckkontrolle auch mal kalibrieren.
So ist es jedenfalls bei meinem Auto.

Anders als das Wort vermuten lässt, handelt es sich nämlich nicht um eine Luftdruckprüfung, die empfohlene Werte prüft, sondern die Elektronik des ESP (beim Murci dann wohl ABS/ASR Programm) registriert Geschwindigkeitsdifferenzen über den Abrollumfang und schlägt dann an.
Gibts nicht auch bei Deinem Hirschen eine Taste dafür?

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen