Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Lamborghini Murciélago Alles über den Lamborghini Murciélago.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 13:01   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
F.Talbot wird schon bald berühmt werdenF.Talbot wird schon bald berühmt werden
Standard

Was nur auffällt das bei Lamborghini ständig Unkenrufe nach "Sondermodellen, Editionausführung etc.pp." laut werden und diese dann allzugerne in die Praxis umgesetzt werden. Siehe z.b. den Gallardo zuviel des Guten meiner Meinung
Ferrari hat exakt 1 Modell in der Klasse....

Einen "Superlambo" für über 1.Mio. Euro halte ich aus genannten Gründen für reines Wunschdenken.
Alt 15.08.2007, 13:39   #22 (permalink)

Mr.Sommer wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um einen Marketing-Gag?!?

Der Murcié SV kommt auf jeden Fall - das ist klar. War aber auch schon beim Countach und Diablo so, dass die Modelle ständig weiterentwickelt wurden. (Der SV ist ja keine Sonderedition, sondern eine Weiterentwicklung)

Wie gesagt, ein komplett neues Modell (nicht auf Basis von Gallardo oder Murcié) wird frühestens 2010 zu sehen sein wird.
Alt 15.08.2007, 14:16   #23 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 24
F40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Sommer
Der Murcié SV kommt auf jeden Fall - das ist klar.
Der wird ja in Genf stehen und dann unmittelbar danach ausgeliefert werden (hoffentlich).

Murcielago LP 640 Superveloce, glaube so wird er offiziell genant, oder?

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:32   #24 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von F40org
Murcielago LP 640 Superveloce, glaube so wird er offiziell genant, oder?
Superveloce, Superleggera, eines muß man den Herren in der Marketingabteilung in Sant' Agata Bolognese ja lassen: was die Nomenklatur ihrer Modelle angeht, sind sie wirklich einsame Spitze.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:41   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Was nur auffällt das bei Lamborghini ständig Unkenrufe nach "Sondermodellen, Editionausführung etc.pp." laut werden und diese dann allzugerne in die Praxis umgesetzt werden. Siehe z.b. den Gallardo zuviel des Guten meiner Meinung
Ferrari hat exakt 1 Modell in der Klasse....
Lamborghini doch auch - den Gallardo .

Wobei die Sondermodelle von Lamborghini gekauft werden. Denn sie treffen den Geschmack der Kunden zumal sie ja aus den Nachfragen / Sonderaufträgen derselben heraus entstanden sind.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:43   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von skr
Superveloce, Superleggera, eines muß man den Herren in der Marketingabteilung in Sant' Agata Bolognese ja lassen: was die Nomenklatur ihrer Modelle angeht, sind sie wirklich einsame Spitze.
Allerdings hat "F.Talbot" schon Recht, wenn er die inflationäre Modellpolitik von Lamborghini kritisiert. Ich wäre schon etwas irritiert, wenn ich jetzt einen LP640 kaufe und im Frühjahr dann das nochmals schnellere Modell vorgstellt wird. Man bedenke zudem, seit wann es den LP640 erst gibt und wie die Käufer des 580PS Murcielago denken müssen...

Das gleiche gilt auch für den Gallardo: ständig Facelifts und Verbesserungen. In der Summe führt all das zu den bekannt enormen Wertverlusten bei gebrauchten Lambos.
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:47   #27 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von bibiturbo
Allerdings hat "F.Talbot" schon Recht, wenn er die inflationäre Modellpolitik von Lamborghini kritisiert. Ich wäre schon etwas irritiert, wenn ich jetzt einen LP640 kaufe und im Frühjahr dann das nochmals schnellere Modell vorgstellt wird. Man bedenke zudem, seit wann es den LP640 erst gibt und wie die Käufer des 580PS Murcielago denken müssen...

Das gleiche gilt auch für den Gallardo: ständig Facelifts und Verbesserungen. In der Summe führt all das zu den bekannt enormen Wertverlusten bei gebrauchten Lambos.
Da stimme ich hundertprozentig mit Dir überein, ich habe schon immer diese Modellpolitik, die mich an die zahlreichen Sondermodelle des VW-Konzerns erinnert, kritisiert.

Nichtsdestotrotz finden sie äußerst hübsche Namen für ihre Modelle, "Scuderia" oder "Challenge Stradale" klingen dagegen ziemlich banal.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:56   #28 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Beim Miura stand SV für "Spinto Veloce", ich denke diese vielen Begriffe verwirren, es wäre besser gewesen SV für alle zu verwenden.
Nach dem Motto es gibt den normalen Murci (LP620 oder 640) und das SV-Modell, daselbe beim Galli, den normalen und den SV, plus Spyder.

Man kann es mit den Modellen auch übertreiben und die Kunden mit Begriffen verwirren.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 19:32   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bibiturbo

Was für ein Facelift hat denn der Gallardo erhalten? Bilder?

Die Besitzer eines Murcíélago der 1. Serie (580 PS) - vorgestellt 2001 - haben kein Problem nach fünf oder sechs Jahren einen Murciélago LP640 zu kaufen. Das ist doch völlig in Ordnung nach einem halben Jahrzehnt ein Modell zu überarbeiten. Schaut euch mal die Zeitabstände zwischen den 911er-Facelifts an. Die Baureihe 993 wurde gar nur fünf Jahre angeboten..., nur fünf Jahre!

Da die Leichtbau-Lamborghini sich zumindest im Falle des Gallardo ziemlich radikal von den "normalen" Coupé und Spyder unterscheiden sprechen beide Fahrzeuge auch eine unterschiedliche Klientel an. Ich bin heute wieder Gallardo Superleggera gefahren, das Auto ist ein relativ kompromissloser Rennwagen für die Straße, hart, laut, zackig. Kein Vergleich zu einem "normalen" Coupé mit elektrischen Sitzen, einem deutlich komfortorientierterem Fahrwerk, leiserem Innenraum, DVD-Navigation, Sitzheizung etc.

Ich gehe davon aus dass dies auch bei einem möglichen Murciélago LP640 "SV" der Fall würde. Nacktes Karbon anstatt weiches Leder im Innenraum, harte Alcantara-Sitzschalen anstatt der inzwischen fast komfortabel zu nennenden Ledersitze, nix Navi, nix iPod-Anschluss. Die Klientel zwischen LP640 und einem möglichen LP640 "SV" wird sich unterscheiden, keiner hat das Gefühl das weniger aktuelle Fahrzeug zu besitzen.

Im Übrigen: Die Besitzer eines Lamborghini (und Ferrari, Aston Martin usw.) legen keine typisch deutsche Facelift-Mentalität an den Tag. Der Mann von der Straße kann einen Murciélago aus der 1. Serie eh nicht vom LP640 unterscheiden, oder einen DB7 von einem DB7 V12 Vantage, einen F360 Modena vom 360 Challenge Stradale. Und auch die Besitzer sehen das Thema relativ entspannt, keiner fühlt sich schlecht bloß weil nach fünf Jahren ein Modell überarbeitet wird und man ihn nicht als erstes hat. Und wenn er sich doch schlecht fühlt kauft er es. So einfach ist es.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 20:36   #30 (permalink)

Boemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hab jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass der Super-Lambo schon in Monterry präsentiert wird, allerdings erst auf der IAA der Öffenltichkeit präsentiert wird. Es werden erst Fotos von der IAA veröffentlicht, vorher nicht.
Boemi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen