Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 15:39   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Pavon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@CountachQV

Ein Sondermodell des LP640 würde einen solchen Preis meiner Ansicht nach nicht rechtfertigen. Die erwähnten Member haben ja preisgegeben, dass sich das Design an einen Jetfighter anlehnt und nur gewisse Teile von dem LP640 verbaut werden.

@Rocks und skr
Tut mir wirklich leid....ich bin neu hier und kenne die Member nicht...bei Lambopower kenne ich ihn auch nicht....also, ich bitte noch mal um Vergebung, dass ich den grossen Lambopapst nicht kenne....ich hoffe du vergibst mir CountachQV!

Eigentlich bin ich hier um über unsere Leidenschaft zu diskutieren....ich wusste nicht, dass man hier erst eine bestimmte Anzahl von Posts getätigt haben muss(so macht es den Anschein) oder seine ganze Auto/Lebensgeschichte erläutert haben muss.
Pavon ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.08.2007, 15:55   #12 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei Lambo-Power ist mein Membername auch nicht CountachQV...
kein Problem damit, aber auf diesem Forum wird so viel Unsinn erzählt und 50% aller Posts sind offtopic (bezüglich Lambo) dass ich da eigentlich nur lese.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:16   #13 (permalink)
skr

skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Pavon
@Rocks und skr
Tut mir wirklich leid....ich bin neu hier und kenne die Member nicht...bei Lambopower kenne ich ihn auch nicht....also, ich bitte noch mal um Vergebung, dass ich den grossen Lambopapst nicht kenne....ich hoffe du vergibst mir CountachQV!

Eigentlich bin ich hier um über unsere Leidenschaft zu diskutieren....ich wusste nicht, dass man hier erst eine bestimmte Anzahl von Posts getätigt haben muss(so macht es den Anschein) oder seine ganze Auto/Lebensgeschichte erläutert haben muss.
Hey Pavon, immer locker bleiben! Das war weder von Rocks noch von mir ein Angriff gegen Dich. Wir sind einfach ein lustiges Völkchen hier bei CP und nehmen uns ab und zu mal gerne gegenseitig auf die Schippe, was aber der Qualität der Diskussionen nicht wirklich abträglich ist (naja, zumindest meistens ).

Also herzlich willkommen hier im Forum.

Aber dieser CountachQV weiß doch echt nicht bescheid...
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:12   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Was mich an diesem Gerücht besonders stört ist die Aussage, dass es angeblich nur so um die 20 Exemplare werden sollen. Okay, für ein Sondermodell basierend auf einem bereits in Produktion stehenden Typs sicherlich denkbar ( siehe "Versace"), aber für eine fast schon Neuentwicklung ist diese Stückzahl eindeutig nicht Lambo-like!

Mit 80 (GT) bis 150 (30SE) könnte sowas realisierbar sein, aber 20? - Für wen? - Für was?

Rein wirtschaftlich mag so ein Projekt höchstens bei einem Gallardo Concept basierend auf dem Serien-Gallardo-Spyder aufgehen können. Alles andere halte ich für reines Wunschdenken.
Alt 14.08.2007, 18:36   #15 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Mit 80 (GT) bis 150 (30SE) könnte sowas realisierbar sein, aber 20? - Für wen? - Für was?

Rein wirtschaftlich mag so ein Projekt höchstens bei einem Gallardo Concept basierend auf dem Serien-Gallardo-Spyder aufgehen können. Alles andere halte ich für reines Wunschdenken.
Das Problem bei Lamborghini war meistens dass sie nicht mal die Anzahl verkauften, über die Jahre schon und nun wo der GT auf Umwegen in die USA gebracht werden kann (als Showcar) zieht die Nachfrage auch an.
Der Verkauf der GT's war harzig, der des SE auch, vor allem in dem Kackbraun, von dem her machen 20 schon Sinn, es wurde im vornherein sicher der Markt sondiert.
Aber so ne Kiste für 1 Mio € muss ein einerseits heftig sein sonst sieht der Kunde den Mehrwert nicht, andererseits muss es sich auch rechnen.

Ein Murci mit Kohlefaserchassis, dafür 400 Kilo leichter und mit Heckantrieb, da würden sich sicher Käufer finden da man dann langsam im Bereich von Pagani/Enzo ist.

Zitat:
Zitat von skr
Aber dieser CountachQV weiß doch echt nicht bescheid...
Genau, darum kauft er sich auch bald ne rote Schleuder

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:50   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
...der des SE auch, vor allem in dem Kackbraun, ...
Ich meinte den 30SE...Du meinst den Diablo 6.0 SE. - Ja, der ist nur in diesem Gold zu ertragen; das Braun geht gar nicht.

Das der GT nur schwer im Abverkauf war, wusste ich gar nicht. Ich dachte der wäre damals schon während der ersten Pressetermine (Fahrberichte) ausverkauft gewesen?

Aber wenn Lambo wirklich in der Lage wäre einen...
Zitat:
Zitat von CountachQV
...Murci mit Kohlefaserchassis, dafür 400 Kilo leichter und mit Heckantrieb, ...
...zu bauen, dann würden sich sicherlich deutlich mehr als nur die genannten 20 Exemplare problemlos absetzen lassen, oder?

Das exklusive Einzelfertigung bei Lambo auch heute noch machbar ist, ist eigentlich schon klar, nur die "nur 20 Exemplare" machen irgendwie keinen Sinn. Zumindest nicht für den dann erforderlichen Aufwand. Bei dem limitierten Murci Versace war es ja eigentlich nur reine Kosmetik im Innenraum. Sowas ist schnell gemacht. Aber eine fast schon komplette Neuentwicklung mit Tests, Probeläufen, Materialeinkauf,...? - Nee, nicht bei 20 Fahrzeugen...eher 200! Trotz Audi hat Lambo auch heute noch nichts zu verschenken.
Alt 14.08.2007, 19:51   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Ein Murci mit Kohlefaserchassis, dafür 400 Kilo leichter und mit Heckantrieb, da würden sich sicher Käufer finden da man dann langsam im Bereich von Pagani/Enzo ist.
Von den reinen Papierwerten - 640 PS, über 340 km/h, 3,4 s auf 100 km/h - ist bereits der Serien-LP640 verdammt nah am Enzo. Ehe das Geschrei losgeht nochmal zum mitlesen: "Von den reinen Papierwerten".

Und zerredet bitte nicht den Allrad. Er ist der Grund warum die Lamborghini so dermaßen schnell und vor allem sicher zu bewegen sind. 60 kg hätte das Weglassen des Allrad beim Gallardo Superleggera gebracht, kein Thema bei all den Vorteilen den das System bietet wie jeder bestätigen kann der den Gallardo selbst mit Sportreifen im Regen schon mal getreten hat und feststellte dass das Fahrzeug selbst dann nur mit berserkeresken Fahrmanövern aus der Ruhe zu bringen war.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 20:18   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

*offtopic on*
Ich finde der 6.0SE ist der schönste Diablo der je gebaut wurde, habe aber noch nie Photos von einem in diesem Kackbraun gesehen. Ich weiß wohl dass es die neben den gold die 2. dunkle Farbe gibt, aber gesehen habe ich noch keinen. Also wenn ihr so nett seit, bitte ich um eine Kostprobe.
*offtopic off*

So ein Überlambo hätte schon was. Ich denke 20 Autos pro Jahr (Über einem Zeitraum von ca. 5 Jahren) wäre realistisch und auch rentabel. Pagani hat ja auch keine anderen Stückzahlen, und keinen Konzern im Rücken.
Alt 14.08.2007, 20:41   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von G1zM0
Ich weiß wohl dass es die neben den gold die 2. dunkle Farbe gibt, aber gesehen habe ich noch keinen. Also wenn ihr so nett seit, bitte ich um eine Kostprobe.
Bitteschön !

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 13:53   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Mr.Sommer wird schon bald berühmt werden
Standard

Denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass Lamborghini jetzt einfach so ein komplett neues Sondermodell auf den Markt wirft. Noch dazu zu so einem Preis - Preise von über 1.000.000 gab´s bei Lambo noch nie ab Werk.
Zudem ist mit einem komplett neuen Nachfolgermodell für den Murcie frühestens 2010 zu rechnen.

Ich vermute mal eher, dass es sich um den neuen Murciélago SuperVeloce (SV) handelt, der bis Ende 2008 auf den Markt kommen soll. Dieser wird auch mit Sicherheit auf der IAA im September vorgestellt.
Evtl. hat die Gerüchteküche und die Phantasie von ein paar Leuten übergekocht und so einen Überlambo entwickelt.

Nicht lange und es gibt einen Lambo, der fliegen kann. Kostet aber 200.000.000 Euro und wird nur 5 mal gebaut und ist auch schon ausverkauft u.a. an die NASA...

Lesezeichen