Zitat:
|
Zitat von torus NUR 20 PS (meines Wissens) mehr für 1 Mio. jedoch ernüchternd! Der Motor müsste auch leistungsgesteigert werden. Damit er seinem Jet Image auch gerecht wird. |
Schon mal Murciélago LP640 gefahren?
Glaube mir, allerspätestens ab 5.000/min zündet ein gefühlter Nachbrenner und die Erdanziehungskraft scheint parallel zur Fahrtrichtung zu wechseln.
Zitat:
|
Zitat von Lamberko Vernunft und Eleganz kamen - Brutalität und Show gingen. |
Sorry, kann ich so nicht stehen lassen.
Bin vergangenes Wochenende einen Murciélago LP640 Roadster in baloon white durch Hamburg gefahren - die Leute sind schier ausgerastet: An der Straße geparkt blieben die Leute in ihren Autos stehen und schauten sich das Ufo an, der Verkehr staute sich. An der Ampel bleiben die Fußgänger an derselben stehen um den Wagen davonschiessen zu sehen. Kleine Jungs stiegen aus den Autos und fotografierten den LP640. Mehrmals wurden wir von fanatischen Fans regelrecht verfolgt (nicht lange selbstverständlich). Wo man mit dem Auto geht (fährt) und steht drehen die Leute durch - der Wahnsinn.
In der Stadt ist man ein 640 PS - Elefant im Porzellanladen, völlig übermotorisiert (der 1. Gang dreht bis über 100 km/h), völlig overstyled, völlig oversized. Das Grinsen geht dir als Fahrer nicht mehr aus dem Gesicht, mehr Spaß kann man kaum haben. Der Motor hämmert, der Allrad greift, das Auto schießt, der Fahrer wähnt - und zwar sich im Paradies.
Und wer bei 640 PS, 3,4 s auf 100 km/h und über 340 km/h Spitze ("Digitacho 351, und es war noch Luft", Zitat Besitzer) Brutalität vermisst dem ist nicht zu helfen.
Im Jahre 2007 haben wir in punkto Automobil auch schon alles gesehen, 1000 PS Bugatti, veritable Formel 1 - Rennwagen mit Straßenzulassung, tausende güldene Unikate für Brunei, VW Golf rennen 350 km/h... Ein
Countach konnte nur zu Beginn der 70er Jahre elektrisieren, heute wäre er schlicht ein alter Hut. Also seid nicht so streng mit den heutigen
Lamborghini, wer sie gefahren ist weiß dass sie immer noch die brutalsten Sportwagen in ihrer Klasse sind - trotzdem "wir" als schattenparkende Kunden das Automobil zu einem immer perfekteren und damit vielleicht auch langweiligeren Stück Technik gemacht haben.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."