Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 01:46   #1 (permalink)
uuu

Renommee-Mod.: 2
uuu wird schon bald berühmt werden
Standard Murciélago Roadster Capristo Auspuffanlage & mehr

Hallo zusammen!

Wie die einen oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, konnte ich nach langem hin und her meinen Murci endlich zulassen und kann ihn nun endlich fahren, dank der Hilfe eines erfahrenen Lamborghini Spezialisten (wer Hilfe braucht ist bei Herrn Donati bestens aufgehoben: www.mdgarage.ch) aus der Schweiz. Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Da ich mit dem Sound nicht so ganz zufrieden war entschied ich mich letztlich für eine neue Auspuffanlage nach Prüfung aller Angebote war ich von der Capristo Anlage überzeugt. So entschied ich mich letzten Freitag diese zu bestellen, der vorhin erwähnte Lambo-Spezialist nahm alles in Angriff jedoch wollte Herr Capristo an diesem Abend nach Italien in die Ferien fahren kurzerhand konnte man jedoch eine persönliche Übergabe der Auspuff-Anlage am schweizerischen Zoll vereinbaren wo ich dann selber hinfuhr um die Anlage in Empfang zu nehmen und auch mit Freude Herrn Capristo kennenzulernen. Herr Capristo nahm sich obwohl er auf der Durchfahrt war die Zeit mir die Funktionen der Klappensteuerung zu erklären und auch etwas technisches Know-How zu vermitteln, hier auch ein grosses DANKE!

Nun geht es in 8 Stunden mit dem Einbau der Anlage los, Herr Donati (Inhaber der MD Garage) wird Fotos vom Einbau dieser ganz ansprechenden (sowohl optisch als auch klanglich) Auspuff-Anlage machen.

So ich bin nun ganz gespannt.
uuu ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.07.2007, 02:31   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
F.Talbot wird schon bald berühmt werdenF.Talbot wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch

Herzlichen Glückwunsch das schreibt nach einer Soundprobe.

Capristo konnte mich an meinen ehemaligen F355 leider gar nicht überzeugen! Angefangen von dem Sound bis zur bescheidenen Qualität entschloß ich mich damals auf Tubi zu switchen was ich damals nicht bereut habe.
Alt 17.07.2007, 04:19   #3 (permalink)
uuu

Standard

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Herzlichen Glückwunsch das schreibt nach einer Soundprobe.

Capristo konnte mich an meinen ehemaligen F355 leider gar nicht überzeugen! Angefangen von dem Sound bis zur bescheidenen Qualität entschloß ich mich damals auf Tubi zu switchen was ich damals nicht bereut habe.
ich hatte bei meinem F360 auch eine Tubistyle (die laute Version) die hatte einen wirklich schönen ton

Qualitätsmässig sieht für mich die Capristo-Anlage nach 1A aus, auch das verwendete Material ist sehr hochwertig.

Soundmässig finde ich beim Murciélago die Capristo Anlage das schärfste was ich bis anhin gehört habe.
Alt 17.07.2007, 13:10   #4 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, bzw. ist schlicht weg eine falsche Behauptung: qualitativ gibt es mit Sicherheit nichts besseres auf dem Markt, nachweislich. Da ist eine Fuchs-Topf sogar wesentlich hochwertiger als ein Tubi.
Da kommt es schon mal vor, das ein Tubi (inwendig) platzt, ist ein bekanntes Problem.

Der Sound konnte nicht überzeugen??? Meinen Capristo haben sehr viele bereits gehört: es war nicht ein Einziger darunter, der an diesem Mördersound etwas zu bemängeln hatte!

Bitte sachlich bleiben!

Edit: Ich (und Joe_mit dem 360) bekam vor kurzem eine ausführliche Werksführung, und habe von der Materialanlieferung bis zum Polieren der Anlagen alles ausführlich begutachten können.

Toni_F355 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 17:27   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
F.Talbot wird schon bald berühmt werdenF.Talbot wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von uuu
ich hatte bei meinem F360 auch eine Tubistyle (die laute Version) die hatte einen wirklich schönen ton
Hattest du die Export Version?

Schön wäre wohl leicht untertrieben, natürlich alles äußerst subjektiv aber der Klang der hatte es in sich!!
Im vermute mal das nur noch die Challenge Anlage ne Steigerung wäre.

Zitat:
Zitat von uuu
Qualitätsmässig sieht für mich die Capristo-Anlage nach 1A aus, auch das verwendete Material ist sehr hochwertig.

Soundmässig finde ich beim Murciélago die Capristo Anlage das schärfste was ich bis anhin gehört habe.
Wie gesagt bei "Lamborghini" & "Capristo Stand heute" kann ich nicht mitreden. Zu meiner damaligen Zeit hätte ich allerdings alles "anschweißen" lassen außer einen Original Capristo. Aber BTT

Wenn machbar stell doch für´s uns eine Soundprobe ein, würde mich freuen.

Thomas
Alt 17.07.2007, 18:31   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hallo "uuu",...

..., was für´n eigenartiger Nickname ...welches Endrohrdesign bekommt Dein Murci? - Die erste Version war ja rein optisch doch a bisserl "umstritten" bzw. "gewöhnungsbedürftig"...wie gesagt: Rein optisch!

Berko
Alt 17.07.2007, 18:47   #7 (permalink)
uuu

Standard

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Hattest du die Export Version?

Wenn machbar stell doch für´s uns eine Soundprobe ein, würde mich freuen.
Wenn ich mich richtig zurückerinnere gab es 2 Versionen damals eine leiser-laute und eine sehr laute ich habe mich damals für die zweite entschieden. Kann auch sein das dies eine Export-Version war. Und Sie war wirklich sehr laut, das mit "schön" war nur eine Anspielung ;-)

Sobald die Anlage drauf ist werde ich versuchen den Sound festzuhalten, obwohl erfahrungsgemäss kommt dieser bei einer Aufnahme nicht so richtig herüber um sich das wirklich ein Bild machen zu können.

Nenad

Zitat:
Zitat von Lamberko
Hallo "uuu",...

..., was für´n eigenartiger Nickname ...welches Endrohrdesign bekommt Dein Murci? - Die erste Version war ja rein optisch doch a bisserl "umstritten" bzw. "gewöhnungsbedürftig"...wie gesagt: Rein optisch!

Berko
Hallo Berko,

uuu gefiel mir irgendwie als Nickname, kurz-bündig-einprägsam :-)

Ich habe mich für die runden 2x115mm Endrohre entschieden das 4er-Ding war mir doch etwas zu gewagt
Die 115er Endrohre sind gewaltig, da passt ne ganze Faust rein

Nenad

Geändert von CountachQV (17.07.2007 um 19:30 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 17.07.2007, 19:13   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
botzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von uuu
Die 115er Endrohre sind gewaltig, da passt ne ganze Faust rein

Nenad

Genau dafür sind die großen Endrohre auch gedacht
Ich freue mich schon aufs fertige Ergebniss
Alt 17.07.2007, 19:28   #9 (permalink)
uuu

Standard

Zitat:
Zitat von botzelmann
Genau dafür sind die großen Endrohre auch gedacht
Ich freue mich schon aufs fertige Ergebniss
he he.... wollte damit nur die wuchtige erscheinung der endrohre zum ausdruck bringen

morgen mittag sollte er fertig sein, vorhin erhielt ich am Telefon eine erste Hörprobe --gewaltig-- mit offenen Klappen tönt er wie ein Formel 1 Rennwagen

Fotos kommen auch noch
Alt 17.07.2007, 19:53   #10 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Konnte eine Murcie-Anlage bei Antonio begutachten: das Ding ist ein echtes Kunstwerk, fast zu schade um es unter´s Auto zu schrauben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KMurcielago.jpg‎ (84,9 KB, 130x aufgerufen)

Toni_F355 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen