Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Lamborghini Murciélago Alles über den Lamborghini Murciélago.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 00:25   #1 (permalink)
San

Renommee-Mod.: 6
San befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Murcielago Superleggera

Und noch einer!Hier mal der Link dazu:

http://www.caranddriver.com/carnews/...erleggera.html

Hätte man sich denken können, dass nach dem Gallardo auch der Murci folgt....
Alt 18.04.2007, 09:13   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von San
Und noch einer!Hier mal der Link dazu:

http://www.caranddriver.com/carnews/...erleggera.html

Hätte man sich denken können, dass nach dem Gallardo auch der Murci folgt....

Endlich mal ein leichterer Murci ... die Rede ist ja von 1500 kg ... aber sind immer noch zuviel leider. Aber ist doch ein Anfang.

Hier noch auf Italienisch:

http://www.autoblog.it/post/8042/amb...foto-spia#more

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:17   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Angenommen der Murcie kommt wirklich mit 1500 Kg und ca. 700 PS ist das ganz großes Kino ! Wieso sollten 1500 Kg für ein Mittelmotor 12 Zylinder zuviel sein.

Ich persönlich finde das Gewicht OK, wenn er dann auch in der Realität die 1500 Kg auf die Wage bringt ist es Top
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:30   #4 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von AStrauß
Angenommen der Murcie kommt wirklich mit 1500 Kg und ca. 700 PS ist das ganz großes Kino ! Wieso sollten 1500 Kg für ein Mittelmotor 12 Zylinder zuviel sein.

Ich persönlich finde das Gewicht OK, wenn er dann auch in der Realität die 1500 Kg auf die Wage bringt ist es Top

Also der Preis wird sicher sehr hoch sein ... denke ab 300'000.- EUR oder mehr.

Klar sind 1500 kg top ... immerhin leichter als wie bisher. Ich dachte da mehr an 1400 kg oder drunter. Bin halt ein Fan von leichten Boliden mit viel power. :-)

Das Leistungsgewicht wäre aber mit 1500 kg bereits um die 2,14 kg / PS ist schon wesentlich besser.

Alt 18.04.2007, 09:35   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von torus
Also der Preis wird sicher sehr hoch sein ... denke ab 300'000.- EUR oder mehr.

Klar sind 1500 kg top ... immerhin leichter als wie bisher. Ich dachte da mehr an 1400 kg oder drunter. Bin halt ein Fan von leichten Boliden mit viel power. :-)

Das Leistungsgewicht wäre aber mit 1500 kg bereits um die 2,14 kg / PS ist schon wesentlich besser.

Wenn man bedenkt was der Enzo oder CGT kostet, in dessen Liga dieser Murcie Spielen wird ist es ein "Schnäppchen"

Übriegens ist das Leistungsgewicht pro PS fast ein Kilo weniger wie beim CS

Also kann man, so denke ich sehr gut damit Leben
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:48   #6 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von AStrauß
Wenn man bedenkt was der Enzo oder CGT kostet, in dessen Liga dieser Murcie Spielen wird ist es ein "Schnäppchen"

Übriegens ist das Leistungsgewicht pro PS fast ein Kilo weniger wie beim CS

Also kann man, so denke ich sehr gut damit Leben

So gesehen ja ... aber hätte ich genügend Kohle, würde ich mir ein LP640 oder 580 PS Murci kaufen ziemlich neu sagen wir mal und dann Tunen lassen. Bi-Turbo Kit z. bsp., Gewichtsersparniss etc. etc. also im Prinzip meinen eigenen Murci erstellen personalisiert. Wäre sicherlich der Hammer. Habe ich bisher noch nie gesehen ausser von Hammann aber finde ich scheusslich. Denke da mehr an Heffner Performance ähnlich wie es den Gallardo gibt, einfach für den Murci. Wäre sicherlich Klasse! Und auch nicht sooo teuer also überschaubar.

Aber hast schon recht das Leistungsgewicht ist ganz ok ... klar der CS hat auch viel weniger PS.

Alt 18.04.2007, 10:47   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

War klar dass er kommt, aber wie und wann ist noch offen.

http://www.leftlanenews.com/wp-conte...82&idg=1&idi=1
http://www.leftlanenews.com/wp-conte...82&idg=1&idi=2
http://www.leftlanenews.com/wp-conte...82&idg=1&idi=3
http://www.leftlanenews.com/wp-conte...82&idg=1&idi=4
http://www.leftlanenews.com/wp-conte...82&idg=1&idi=5

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:42   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
bmwnazcam12 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ich denke mal er wird etwa 100 kg weniger wiegen und von daher ca. 1,7 t wiegen.der wiegt ja in der Serienversion schon 1,8 t.1,4-1,5 t währen woll einbisschen teuer.Da müsste so viel Leichtbau rein und wir wissen ja das schon die nnormalen lamborghinis schon so sehr teuer sind.Würde wohl kaum einer kaufen.Und deshalb gehe Ich davon aus das der Wagen nur 100 kg leichter wird.
bmwnazcam12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:15   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bmwnazcam12
Ich denke mal er wird etwa 100 kg weniger wiegen und von daher ca. 1,7 t wiegen.der wiegt ja in der Serienversion schon 1,8 t.1,4-1,5 t währen woll einbisschen teuer.
Sehe ich auch so. Zumal die Karosserie bereits - bis auf die Türen und das Dach - komplett aus Carbon besteht, und Lamborghini wird sicher nicht den Stahlgitterrohrrahmen anrühren. Die Türen bei dem Fahrzeug auf den Bildern scheinen ja aus Carbon oder vielleicht Aluminium zu sein, ebenso die Motorhaube und der Heckflügel. Wenn man jetzt noch im Interieur abspeckt kommt man sicher auf 100 kg oder leicht darüber.

So ein Murciélago LP640 Superleggera würde ein Projektil auf Rädern, schon das aktuelle Modell ist schon fast beängstigend schnell: http://www.carpassion.com/de/forum/l...ago-lp640.html (Fahrbericht Lamborghini Murciélago LP640) .

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:33   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
bmwnazcam12 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Der ist aber nicht so super schnell wie er aussieht.Also erwarte ich vom Superleggera nicht zu viel.Vielleicht ist er auf 200 km/h um ne halbe bis eine Sekunde schneller.für die Ns schätze ich ne 7:43 und für den HHr eine 1:10-11.100 kg bei 1,8 t sindja nicht die welt.
bmwnazcam12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen