Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 10:01   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Faultier
Aber was soll denn der olle Heckspoiler da drauf
Nützlich hin oder her, aber es gefällt mir überhaupt nicht. Macht die schöne Silhouette kaputt.
Dito mit dem Heckspoiler kann ich mich auch nicht anfreunden gefällt mir gar nicht. Schaaade

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.05.2007, 16:23   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
bmw m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, ich denke mal, dass die zuvor genannten 1500 stück für die limitierte serie eines murciélago sl viel zu viel sind. wenn man sich mal überlegt, dass lamborghini gerade einmal knapp 2500 exemplare seit 2001 an den mann gebracht hat. dementsprechend wäre diese limitierung zu hoch gegriffen. für realistisch halte ich maximal 300, denn somit wäre die exklusivität gesichert. darauf kommt es denke ich nämlich hauptsächlich den kunden drauf an.
bmw m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 15:42   #33 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
BruNei_carFRe@K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBruNei_carFRe@K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBruNei_carFRe@K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Er wird übrigens Murcielago SV heißen (Super Veloce). Der Wagen bekommt sämtliche Kohlefasser Teile ,leichter Felgen und Semislicks.Sportreifen.Im Interior soll es enger geschnitte Schalensitze geben und Vierpunktgurte.Der Lambo kommt aller frühestens Ende 2008 ,mit mehr PS ist fraglich?

Fliege wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene - Muhammad Ali
BruNei_carFRe@K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:23   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Mr.Sommer wird schon bald berühmt werden
Standard

hi,

darf ich fragen, woher du diese infos hast? klingt jedenfalls ziemlich gut.
das mit ende 2008 wäre nicht verwunderlich, schließlich ist grade erst der lp640 richtig angelaufen, der lp640 roadster rausgekommen und der gallardo superleggera... da wird man mit einem weiteren modell sicher etwas warten.

wäre jedenfalls interessant mehr drüber zu erfahren...
Alt 10.05.2007, 18:34   #35 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Sommer
hi,

darf ich fragen, woher du diese infos hast? klingt jedenfalls ziemlich gut.
das mit ende 2008 wäre nicht verwunderlich, schließlich ist grade erst der lp640 richtig angelaufen, der lp640 roadster rausgekommen und der gallardo superleggera... da wird man mit einem weiteren modell sicher etwas warten.

wäre jedenfalls interessant mehr drüber zu erfahren...
Steht in der aktuellen AMS. Allerdings ist der dortige Artikel sehr kurz und enthält keine weiteren (als die geposteten) Informationen.
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 16:57   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Montgomery Burns befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf Spiegel Online habe ich in einem Artikel über den Gallardo Superleggera folgenden Absatz gefunden:

Zitat:
Auf ein Mindestmaß an Komfort wollten wir nicht verzichten", sagt Winkelmann und rechtfertigt so die zusätzlichen Kilo der Klimaanlage oder die elektrischen Fensterheber. Dennoch wollten es die italienischen Weight Watchers nicht zu weit treiben: Einen Superleggera Roadster wird es aus Gewichtsgründen nicht geben, sagt Winkelmann und zeigt eine Grafik zur Modellpalette, die auf eine Leichtbauversion des Murciélago hindeutet.
Mit Winkelmann ist natürlich Stefan Winkelmann, der oberste Stier, gemeint. Eine klare Aussage ist das natürlich nicht, aber ein weiteres Anzeichen dafür, dass ein noch sportlicher positioniertes Sondermodell kommen könnte.

Bastian
Alt 24.05.2007, 10:28   #37 (permalink)

Standard

Er wird kommen aber Murcielago SV heissen .... (Superveloce) also wird wie beim Diablo sein.

http://www.carmagazine.co.uk/secret_...sid=727&page=1

Gute 100 kg Gewichtsverlust und von 0-100 km/h könnten bereits 3 sec. ausreichen. Er wird kürzer übersetzt werden, wie es beim Diablo SV auch der Fall war.

Alt 01.01.2008, 21:03   #38 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
lambo ehlert zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Die Spekulationen um eine leichtere Version der "Fledermaus" nehmen langsam Gestalt an. Die britische Autocar berichtet vom neuen Murcielago SV. Dem kurz vor einer Runderneuerung stehenden Modell setzt Lamborghini noch einmal die Krone auf, mit einer Topversion, die es in sich hat. Der gewohnte Allradantrieb musste aus Gewichtsgründen einem Heckantrieb weichen. Allein dadurch konnten 40 Kilogramm vom Ausgangsgewicht subtrahiert werden.

Weitere 90 Kilogramm wurden durch effizienten Leichtbau gestrichen, sodass der SV insgesamt 130 kg weniger auf die Straße bringt, als ein "normaler" Murcielago. Der 6,5-Liter V12 soll dann eine Leistung von 680 PS generieren. Sollte auch, wie spekuliert, die Schaltzeit halbiert werden, könnte die schnellste Fledermaus aller Zeiten dem Reventon ernste Konkurrenz machen. Dieser kostet nämlich mehr als ein Murcielago SV. Weit mehr.
lambo ehlert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 16:17   #39 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von lambo ehlert
Die Spekulationen um eine leichtere Version der "Fledermaus" nehmen langsam Gestalt an. Die britische Autocar berichtet vom neuen Murcielago SV. Dem kurz vor einer Runderneuerung stehenden Modell setzt Lamborghini noch einmal die Krone auf, mit einer Topversion, die es in sich hat. Der gewohnte Allradantrieb musste aus Gewichtsgründen einem Heckantrieb weichen. Allein dadurch konnten 40 Kilogramm vom Ausgangsgewicht subtrahiert werden.

Weitere 90 Kilogramm wurden durch effizienten Leichtbau gestrichen, sodass der SV insgesamt 130 kg weniger auf die Straße bringt, als ein "normaler" Murcielago. Der 6,5-Liter V12 soll dann eine Leistung von 680 PS generieren. Sollte auch, wie spekuliert, die Schaltzeit halbiert werden, könnte die schnellste Fledermaus aller Zeiten dem Reventon ernste Konkurrenz machen. Dieser kostet nämlich mehr als ein Murcielago SV. Weit mehr.

2WD anstatt 4WD kann das jemand bestätigen? Ich hoffe dies echt nicht! Fände ich schaaade ... der sollte auf jedenfall 4WD bleiben und diese 40kg sollen Sie sonst wo einsparen. Einfach wie beim Gallardo in etwa umsetzen.

Alt 05.03.2008, 16:53   #40 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Warum nicht von 4WD auf 2WD reduzieren?

Auch der Diablo GT hatte nur 2WD und trotzdem keinerlei nennenswerte Traktionsprobleme; eher schon ein miserables Übersetzungsverhältnis (selbst bei der kürzesten lieferbaren Übersetzung).

Beim Murci macht der 4WD eigentlich nur bei Schnee und Regen und dann mit entsprechenden Reifen einen wirklich nennenswerten Sinn. Auf absolut trockener Strasse lassen sich die Vorzüge eines Allradlers nicht wirklich nutzen. Schon gar nicht in Verbindung mit diesen ganzen elektronischen Helferlein.

Bei einem Alltags-Murci, wenn man das mal so betiteln kann, ist ein 4WD ja noch in Ordnung. Aber ein abgespeckter Murci-Race-SV oder auch SL ist vom Charakter her ja bereits ganz anders einzuordnen. Hier geht´s um reinen Fahrspaß. Gewicht muß weg, und elektronische Helferlein bitte so wenig wie nur möglich. Eben pur! - Und genau da ist für mich der Allrad wohl eher ein Placebo-Mittel für die "Political Correctness".

Möchte jemand einen F40 mit Servo, ESP, Knie-, Schulter-, Seiten- und Hodenairbags, Allrad, Klima, Leder, Navi, el.Fh, AHK, FunkZV, Stereo mit 8er CD, Parksensoren, ...? - Sowas heisst dann nicht F40, sondern 599. - Klar was ich meine?

Ein Leichtbau-Murci braucht eine kundige Hand und einen sensiblen Gasfuß ... und kein Allrad und ESP und ARD und ZDF und AOK und was auch immer.

Aber heute versteht man unter "Leichtbau", "Supersport" und "pur" leider nicht mehr F40 und Co, sondern nur noch Hosenträgergurte, Schalensitze, knallige Farben und - ganz modern - schicke seitliche Aufkleber.

Lesezeichen