Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 16:07   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Eine müßige, sehr theoretische Diskussion um Zehntelsekunden...

Das Thema Einsparung des Allrad ist Lamborghini beim Gallardo schon durchgegangen, es brächte 60 kg die aufgrund des difizileren Fahrverhaltens in punkto Fahrdynamik wieder eingebüst würden - völlig abgesehen von allen Vorteilen die der Allrad diesseits des Grenzbereiches - in dem sich 95% der Besitzer bewegen - bietet. Es macht daher für Lamborghini keinerlei Sinn den Allrad "einzusparen", es fragt auch kein Interessent danach, im Gegenteil, der Allrad ist eines der wichtigsten Argumente für den Gallardo als auch den Murciélago und macht das Fahren mit den Fahrzeugen sicher und schnell aufgrund des hohen Grenzbereiches zugleich.

Wer dennoch zweifle schaue sich beispielhaft die Supertest-Zeiten vom Allrad-Gallardo und Heckantrieb-F430 an: Den Gewichtsvorteil konnte der F430 (oder Horst von Saurma "unter Einsatz seines Lebens" ) nicht in bessere Zeiten umsetzen, und in diesem speziellen Falle im Übrigen ja auch nicht die Vorteile der Carbon-Keramik-Bremsen und der Sportreifen .

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.04.2007, 20:53   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich weiß nicht, bin bezüglich des Murci SL ein bisschen gespalten.
Ich finde die Palette im Moment perfekt. Der Gallardo SL ist schon das perfekte Track Auto, alleine schon wegen seinen Ausmaßen sehe ich da für Normalos einen Vorteil auf der Piste.
Der Murcie ist jetzt schon beängstigend schnell um den Ring, und im Geradeauslauf schon kaum zu schlagen. Die Preise eines LP640 sind bei uns jetzt schon jenseits der 300.000€, mit Vollausstattung mehr als 350.000€.

Jedoch als direkten Konkurrenten zum Carrera GT oä. Sportwagen würde er bei mir schon gefallen finden, aber dann nur mit limitierter Auflage von sagen wir insgesamt 2500-5000 Stück.

Aber so einen von der Stange zu produzieren wäre mMn. unnötig.
Eine weitere Lösung wäre den normalen LP640 abzuschaffen, was für Lamborghini wirtschaftlich sicher nicht so rentabel ist.
Alt 18.04.2007, 22:42   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
crims9n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von skr
Wenn ich das hier manchmal so lese, drängt sich mir unweigerlich folgender Gedanke auf:

"Kinders, was wollt ihr eigentlich noch?"

Denkt doch mal über diese Aussage von Karl nach: "Schon das aktuelle Modell ist schon fast beängstigend schnell."
Mit entsprechenden Werten trumpft man beim Quartett auf!
crims9n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:04   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Standard

Grundsätzlich begrüße ich diese Version, ohne mich weiter um die inneren Werte zu kümmern, da ein normaler Murci Lp 640 schon brachial ist.

Aber was soll denn der olle Heckspoiler da drauf
Nützlich hin oder her, aber es gefällt mir überhaupt nicht. Macht die schöne Silhouette kaputt.

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:10   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
MischiMischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Faultier
Grundsätzlich begrüße ich diese Version, ohne mich weiter um die inneren Werte zu kümmern, da ein normaler Murci Lp 640 schon brachial ist.

Aber was soll denn der olle Heckspoiler da drauf
Nützlich hin oder her, aber es gefällt mir überhaupt nicht. Macht die schöne Silhouette kaputt.
Also ich kann dir da nur recht geben. Dieser neue Spoiler gefällt mir auch nicht wirklich.

Dagegen gefällt mir der Spoiler von Affolter oder einfach der vom Diablo 6.0 auf dem Murcie richtig gut.

Wir hatten dies ja schon einmal in einem anderen Thread diskutiert. Wenn die Füße des Spoilers nicht so mittig positioniert wären, und der Spoiler etwas tiefer sitzen würde, dann würde es wesentlich stimmiger wirken.

Aber wie heißt es so schön: form follows function --> die haben sich in St. Agata bestimmt etwas dabei gedacht, dass sie den Spoiler so hoch positioniert haben.

-Z-Z-Verkaufe BRABUS E 500 Z-Z-Z-Z-Z-Z-Z-Z-Z Meine Ex-LadyZ-Z-Z-Z-Z-Z350 Z Racing Edition No. 35/50
MischiMischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:36   #26 (permalink)
San

Renommee-Mod.: 6
San befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmal zur leistung auf 700 PS wird sie ganz sicher nicht steigen, wo wollen die das denn noch her holen?
Ich schätz mal so vielleicht 660-maximal 670, aber 700?Neeee....
Alt 18.04.2007, 23:49   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von G1zM0
Jedoch als direkten Konkurrenten zum Carrera GT oä. Sportwagen würde er bei mir schon gefallen finden, aber dann nur mit limitierter Auflage von sagen wir insgesamt 2500-5000 Stück.
Was wäre an dieser Auflage limitiert ?

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 00:02   #28 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von taunus
Berechtigte Frage...
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 00:07   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
BMW-7er ist jedem bekanntBMW-7er ist jedem bekanntBMW-7er ist jedem bekanntBMW-7er ist jedem bekanntBMW-7er ist jedem bekanntBMW-7er ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von DarkShark90
(siehe. turbo und GT2)
Turbo hat Allrad mein Freund!
Alt 19.04.2007, 01:26   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von taunus
OK 5000 wären wirklich ein bisschen viel, aber 1500-2500 würde gut sein.
Ein SLR ist ja auch "limitiert".

Lesezeichen