Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Lamborghini Murciélago Alles über den Lamborghini Murciélago.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 12:39   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von bmwnazcam12
Der ist aber nicht so super schnell wie er aussieht.Also erwarte ich vom Superleggera nicht zu viel.Vielleicht ist er auf 200 km/h um ne halbe bis eine Sekunde schneller.für die Ns schätze ich ne 7:43 und für den HHr eine 1:10-11.100 kg bei 1,8 t sindja nicht die welt.
Leider schon ... 1400 kg und 700 PS wäre der Hammer!

Aber 1. wird er nie soweit mit dem Gewicht runterkommen und 2. wäre es immens teuer und ob überhaupt machbar ist die andere Frage.

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.04.2007, 12:42   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bmwnazcam12
Der ist aber nicht so super schnell wie er aussieht.Also erwarte ich vom Superleggera nicht zu viel.Vielleicht ist er auf 200 km/h um ne halbe bis eine Sekunde schneller.für die Ns schätze ich ne 7:43 und für den HHr eine 1:10-11.100 kg bei 1,8 t sindja nicht die welt.
Eine erste Orientierung bietet vielleicht der Supertest des Gallardo Superleggera, der laut Lamborghini kommen wird. Da kann man sehen inwieweit sich die verbesserten Komponenten tatsächlich auf die Zeiten auswirken.

Wobei die Kunden nicht aufgrund verbesserter Rundenzeiten im sport auto Supertest kaufen, sondern wegen der neuen Optik, dem Rennwagen-mäßigerem Sound und dem diesseits des Grenzbereichs verbesserten Fahrverhaltens.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:50   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Wobei die Kunden nicht aufgrund verbesserter Rundenzeiten im sport auto Supertest kaufen, sondern wegen der neuen Optik, dem Rennwagen-mäßigerem Sound und dem diesseits des Grenzbereichs verbesserten Fahrverhaltens.
Würde ich auch sagen. Die Optik ist besonders im Innenraum genial und der Sound in der Realität beängstigend!

Vorallem...wie oft trifft man einen Murcie auf der Rennstrecke? Sehr sehr selten. Er ist einfach ein Monster geradeaus .....für die Rundstrecke doch fast zu schade (wenn nicht auch zu schwer und zu teuer bei einem kleinen Rempler).
Alt 18.04.2007, 13:05   #14 (permalink)

DarkShark90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDarkShark90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Genial wäre es, wenn sich lamborghini trauen würde, Heckantrieb zu verbauen, dadurch wäre eine Immense Gewichtsersparnis möglich, leider wäre entwicklung und umsetzung unglaublich teuer, deshalb bleibt es mit sicherheit beim 4wd.
Alt 18.04.2007, 13:08   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
bmwnazcam12 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Zu teuer glaube ich woll nicht.Nur halt ist der Murcielago wie seine Vorgänger eher ein Geradeaus Fahrzeug.Und auffalen will man damit wohl auch.Zweitens wenn man den Supperleggera fährt ist man ja schon etwas exclusiver als wenn man einen normalen Murcielago fährt.das währe wohl der grösste grund für die Lamborghini fangemeinde.
bmwnazcam12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:15   #16 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von bmwnazcam12
Zitat:
Zitat von torus
Leider schon ... 1400 kg und 700 PS wäre der Hammer!

Aber 1. wird er nie soweit mit dem Gewicht runterkommen und 2. wäre es immens teuer und ob überhaupt machbar ist die andere Frage.
Zitat:
Zitat von DarkShark90
Genial wäre es, wenn sich lamborghini trauen würde, Heckantrieb zu verbauen, dadurch wäre eine Immense Gewichtsersparnis möglich, leider wäre entwicklung und umsetzung unglaublich teuer, deshalb bleibt es mit sicherheit beim 4wd.
Wenn ich das hier manchmal so lese, drängt sich mir unweigerlich folgender Gedanke auf:

"Kinders, was wollt ihr eigentlich noch?"

Denkt doch mal über diese Aussage von Karl nach: "Schon das aktuelle Modell ist schon fast beängstigend schnell."
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:29   #17 (permalink)

DarkShark90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDarkShark90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von skr
Wenn ich das hier manchmal so lese, drängt sich mir unweigerlich folgender Gedanke auf:

Denkt doch mal über diese Aussage von Karl nach: "Schon das aktuelle Modell ist schon fast beängstigend schnell."
Der LP640 ist natürlich wahnsinnig schnell, doch es gibt glaube ich viele Lamborghini kunden, die den alten Heckantrieb vermissen. Mir ist natürlich auch klar, dass es nicht umsetzbar ist und das habe ich auch in meinem vorherigen post deutlich gemacht, doch Porsche beweist z.b, dass man mit etwas mehr power, weniger gewicht und fehlendem Allrad ein verdammt schnelles Fahrzeug noch verdammt viel schneller machen kann (siehe. turbo und GT2)
Alt 18.04.2007, 13:36   #18 (permalink)

torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von skr

Also mir hat der Murci einfach eine viel zu hohe Masse. Mit dem Supperleggera wird es zwar besser aber wie Ihr sagt, es ist in erster Linie ein Auto um schnell Geradeaus zu fliegen.

Mir persönlich wäre dies zu wenig. Darum ist mir möglichst niedriges Gewicht und erst danach alles andere am wichtigsten. Was nützen mir x PS, wenn das Auto immer noch zu schwer ist?

Finde es gut das Lamborghini min. einmal reagiert und den Murci auf Diät setzt. Doch all die letzten Jahre wurde immer nur der Motor aufgebohrt und so die PS Zahl erhöht, das war auch schon alles. Hätten si seit Einführung des Murci begonnen wären wir jetzt schon ein grossen Schritt weiter mit dem Gewicht.

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:45   #19 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Diese Diskussion ist doch Unsinn, das Auto ist wie es ist und kann nicht mit vernünftigem Aufwand Ultraleicht gemacht werden.
Wer ein möglichst leichtes Auto will, der kaufe ein Donkervoort D8 und tune diesen auf 400PS.

Der V12 ist mit Getriebe schon so schwer, dass es nie möglich sein wird einen Murci so leicht zu machen, mein Countach QV von 1986 hatte ja schon ein Leergewicht von 1490 Kg.

Hört auf zu träumen... weder in Ingolstadt noch in St.Agata sind Deppen am Werk.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:01   #20 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 20
ToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von DarkShark90
Der LP640 ist natürlich wahnsinnig schnell, doch es gibt glaube ich viele Lamborghini kunden, die den alten Heckantrieb vermissen. Mir ist natürlich auch klar, dass es nicht umsetzbar ist und das habe ich auch in meinem vorherigen post deutlich gemacht, doch Porsche beweist z.b, dass man mit etwas mehr power, weniger gewicht und fehlendem Allrad ein verdammt schnelles Fahrzeug noch verdammt viel schneller machen kann (siehe. turbo und GT2)

Moment, der 996 GT2 erfordert eine sehr sehr fachkundige Hand am Volant um ihn wirklich schnell zu bewegen. Der Grenzbereich ist ohne Frage hoch, aber so knapp bemessen, daß Du schon sehr gutes Fahrkönnen mitbringen mußt, um dieses Fahrzeug deutlicher schneller um die NS zu bewegen, als z.B. einen 996 turbo.

Selbiges trifft auf den Murcie zu. Bei den kolportierten 700 PS ist schon ein Virtuose am Volant nötig, um den Wagen dann dauerhaft in allen Fahrsituationen sicher zu beherrschen. Und der dann nur mit Heckantrieb? Ohne elek. Helferlein? Na Bingo - Viel Spaß! Leichter Regen und ab geht der Schneewalzer.

Aber wenn ich hier so zahlreiche Einträge im Porsche-Tread, oder im aktuellen M3-Tread lese, wo es um 1 oder 2 Sekunden auf der Nordschleife geht (Nur zur Erinnerung 20 KM mit mehr als 70 Kurven) haben ich das Gefühl, daß hier sowieso nur die absoluten Fahr-Profis vertreten sind. Und jetzt bitte nicht böse sein. Ist halt nur meine Meinung. Wenn hier alles nur nach der Fahrdynamik und der Querbeschleunigung und dem Leichtbau geht, warum fahren dann hier bei CP nicht nur Exige, SuperSeven, Caterhams, Doonkervorts, TVR, leergeräumte GT3 RS und Wiesmänner?

Ob der Murci nun 1.600 KG oder 1.500 KG wiegt, egal. Mit 700 PS ist dies schon eine absolute Waffe. Das Ding geht dann wie eine Pershing vorwärts.

Und verkaufen wird Lambo dieses Gewichts-Spar-Modell sicherlich auch zu adäquaten Preisen. Schön für denjenigen, der sich solch ein Teil zulegen kann.
Generell geht der Weg mit den Leichtbauteilen in die richtige Richtung. Schade nur, dass sowohl bei Lambo, bei Porsche und bei Ferrari mit jedem KG an Gewichtsersparniss der Preis um eine mehrfache Potenz nach oben springt.

Adios

W
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen