Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 18:17   #11 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

ich bin weder enttäuscht noch überrascht von der Zeit auf der Nordschleife.
Ich finde Sie in anbetracht des Gewichts ganz OK !

Was mich schwer beeindruckt hat war die Top Speed auf der Döttinger Höhe!
293 km/h das ist ein Wort, und ein Zeichen das es diesem Wagen wirklich nicht an Leistung mangelt.
269 km/h Schwedenkreutz ist auch ein Wort, dass bekommen viele Sportwagen nicht mal auf der Höhe drauf !

Aber eine frage, wieso wurde bei dem Testwagen dieser Spoiler Montiert ?

Gruß
Alex
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.12.2006, 18:37   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
So ein 1,8 Tonnen Bomber mit Allrad wird niemals auf der Rennstrecke wirklich was reissen, daß zeigt auch folgender Textabschnitt: "Nach 2 (!) Runden Nordschleife war der Profilschnitt derart verhunzt, daß an eine neue Bestzeit nicht zu denken war".
Diese Tatsache hat nicht allein etwas mit dem Gewicht und dem Allrad zu tun sondern rührt laut Horst von Saurma vor allem von der dem "Diktat der Fahrsicherheit" verpflichteten "Untersteuerneigung".

Es ist ein schmaler Grat auf dem sich die Hersteller bewegen. Die einen schreien nach fahrdynamischen Glanzleistungen, die anderen mahnen die Beherrschbarkeit der Kraft an. Der "durchschnittliche" Murciélago-Fahrer bewegt seinen Boliden beinahe ausschließlich diesseits des Öffentlichen Straßenverkehrs, somit ist ihm und den anderen Verkehrsteilnehmern mit einem sicherheitsorientierten Fahrverhalten mehr geholfen als ihm fahrdynamisch alle Freiheiten zu lassen, im Zweifelsfalle aber auch zu überfordern oder in einer trügerischen Sicherheit zu wiegen. Der Allradantrieb ist darüber hinaus einer der entscheidensten Wettbewerbsvorteile des Murciélago LP640 am Markt und verhilft dem Wagen jenseits der Rennstrecke zu einem phänomenalen Fahrverhalten. Wie schnell ihr Auto auf der Nordschleife ist interessiert die wenigsten Besitzer..., im Übrigen nicht nur jene des Murciélago LP640...

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:53   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Diese Tatsache hat nicht allein etwas mit dem Gewicht und dem Allrad zu tun sondern rührt laut Horst von Saurma vor allem von der dem "Diktat der Fahrsicherheit" verpflichteten "Untersteuerneigung".

Es ist ein schmaler Grat auf dem sich die Hersteller bewegen. Die einen schreien nach fahrdynamischen Glanzleistungen, die anderen mahnen die Beherrschbarkeit der Kraft an. Der "durchschnittliche" Murciélago-Fahrer bewegt seinen Boliden beinahe ausschließlich diesseits des Öffentlichen Straßenverkehrs, somit ist ihm und den anderen Verkehrsteilnehmern mit einem sicherheitsorientierten Fahrverhalten mehr geholfen als ihm fahrdynamisch alle Freiheiten zu lassen, im Zweifelsfalle aber auch zu überfordern oder in einer trügerischen Sicherheit zu wiegen. Der Allradantrieb ist darüber hinaus einer der entscheidensten Wettbewerbsvorteile des Murciélago LP640 am Markt und verhilft dem Wagen jenseits der Rennstrecke zu einem phänomenalen Fahrverhalten. Wie schnell ihr Auto auf der Nordschleife ist interessiert die wenigsten Besitzer..., im Übrigen nicht nur jene des Murciélago LP640...
Meine Meinung hierzu: Lieber ein neutrales Setup in Kombination mit ESP (als Notanker) als der scheinbar beim LP640 gewählte Ansatz.
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 20:58   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ui der Heckspoiler ist ja wirklich grässlich, was sucht der dort? Also das gefällt mir gar nicht das Lamborghini einen Modifizierten LP640 ins Rennen schickt.
Alt 17.12.2006, 00:19   #15 (permalink)

Kazuya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal was anderes: Laut einem Zonda F Video hatte der beim Supertest schon eine 7:32 geschaft... wieso taucht die Zeit aber in dem aktuellen Zeitenvergleich nicht auf?

Usergarage: http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=74
Kazuya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 00:46   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Th1nk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von G1zM0
Ui der Heckspoiler ist ja wirklich grässlich, was sucht der dort? Also das gefällt mir gar nicht das Lamborghini einen Modifizierten LP640 ins Rennen schickt.
seh ich auch so, finde ich sogar eine unverschämtheit und nicht in ordnung, dass sport auto das durchgehen lässt. sonst kann ja jeder hersteller sein auto beliebig modifizieren..
Alt 17.12.2006, 09:40   #17 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Th1nk
seh ich auch so, finde ich sogar eine unverschämtheit und nicht in ordnung, dass sport auto das durchgehen lässt. sonst kann ja jeder hersteller sein auto beliebig modifizieren..
Also so wie Porsche welche bei Manthey die Abstimmung modifizieren wenn die Zeiten nicht stimmen, oder Ferrari dessen Maranello mit Reifen angetreten ist die ich als Kunde in D gar nicht geliefert bekomme...

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:20   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Solange der normale Kunde diesen Heckspoiler auch kaufen kann, sehe ich da kein Problem.

MFG Roger
sauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:28   #19 (permalink)

G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Kazuya
mal was anderes: Laut einem Zonda F Video hatte der beim Supertest schon eine 7:32 geschaft... wieso taucht die Zeit aber in dem aktuellen Zeitenvergleich nicht auf?
Es ist eh ein Punkt über dem Koenigsegg, was bedeutet, dass es noch schnellere gibt.
Alt 17.12.2006, 17:49   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Sirbubu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sauber
Solange der normale Kunde diesen Heckspoiler auch kaufen kann, sehe ich da kein Problem.
In der Box auf Seite 20 sind die Preise der extra´s ausgestattet und da steht "Heckspoiler" Preis Keine Angabe

Gruß

Sirbubu
Sirbubu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen