Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 12:10   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard Lamborghini Murcielago vs. Gallardo

Hallöchen

Wollte zu folgendem Eure Meinung wissen:

Murcielago LP 640 gegen Gallardo.

Wenn ich diese Fahrzeuge vergleiche stiehlt der kleine Bruder dem grösseren die show. Weniger PS aber ein deutlich leichterer Motor und Auto.

Bevor ich mich aber dazu äussere, wollte ich von Euch wissen, hat jemand konkrete Angaben zu den Durchzugswerten?

Alles was Ihr habt wäre von Vorteil. Und am besten von den letzen beiden Serien. Also LP640 und Gallardo mit 520 PS.

Beim letzten Auto Motor Sport Vergleich mit LP640 und x anderen, hat mich der Ferrari 599 GTB extrem überrascht. War ausser im Topspeed überall das 2. beste Auto. Logischerweise hinter dem Veyron.

Eure Meinungen würden mich interessieren pro und contra von Gallardo und LP640. Klar beim Aussehen gehen die Punkte ganz klar an den LP640.

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.11.2006, 14:01   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

In gewisser Weise hast Du wahrscheinlich Recht: in der Summe seiner Eigenschaften scheint der Gallardo derzeit seinem großen Bruder etwas überlegen. Er ist das ausgewogenere, perfektere Produkt. Der LP640 ist das extremere Fahrzeug, auf seine Art sicherlich einzigartig.

Insbesondere überzeugt am Gallardo (wenn man auch einmal die jüngsten Testbereichte analysiert) die Ausgewogenheit und die Eignung für die Rennstrecke. Auch bietet er dem Fahrer einen sehr eigenständigen Charakter, der im Konkurrenzumfeld schon einzigartig ist.

Den LP640 habe ich leider noch nicht gefahren. Er kommt für mich aber nicht zuletzt auch deshalb nicht in Betracht, da er kein ESP bietet. Das Auto ist mir für den intensiven Einsatz schlicht zu gefährlich. Ausserdem hat er bislang (mit Ausnahme des AMS-High-Speed-Tests) seine Werksangaben zu Fahrleistungen und Gewicht immer recht deutlich verfehlt. Auch wenn mich einige Lambo-Fans dafür sicherlich gerne steinigen würden: das ist für mich auch Beleg der "Bastelbudenfertigung", die den Herstellungsprozess des LP640 (im Gegensatz zu Gallardo oder etwa 599GTB) eben doch noch immer prägt. Ein Auto für Individualisten eben, nicht für Perfektionisten...

Die Domäne des LP640 ist sicherlich die sehr schneller Autobahnfahrt, im Tempobereich bis 300km/h trennen ihn und den Gallardo doch fast 10s.
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 14:20   #3 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von bibiturbo

Den LP640 habe ich leider noch nicht gefahren. Er kommt für mich aber nicht zuletzt auch deshalb nicht in Betracht, da er kein ESP bietet. Das Auto ist mir für den intensiven Einsatz schlicht zu gefährlich. Ausserdem hat er bislang (mit Ausnahme des AMS-High-Speed-Tests) seine Werksangaben zu Fahrleistungen und Gewicht immer recht deutlich verfehlt.

Die Domäne des LP640 ist sicherlich die sehr schneller Autobahnfahrt, im Tempobereich bis 300km/h trennen ihn und den Gallardo doch fast 10s.

So sehe ich dies auch viel zu schwer und sicher nicht einfach zu fahren. Hätte eigentlich eine Probefahrt schon geplant im nächsten Frühling mit der Garage aber ev. nehme ich noch den Gallardo dazu ... und am besten zuerst den Gallardo fahren, dann werde ich den Unterschied sofort merken.

Du meinst der LP640 ist noch schwerer als Angegeben? Also den 0-100 km/h möchte ich auch gerne von mehreren Berichten bestätigt haben sowie alle anderen Werte. Wobei beim Gallardo die 0-100 km/h Zeit auch von 3,8 - 4,2 reicht ..

Also auf den Topspeed lege ich jetzt von allen Werten am wenigsten Wert drauf, denn ob 300, 310, 350 etc. fahren wird man das wohl nicht oft ausser natürlich auf der Rennstrecke aber da bin ich auch nicht jedes weekend. Also lieber die Durchzugswerte.

Hoffe das noch jemand diese posten wird.

Der Gallardo mit 520 PS ist übrigens nur der SE?

Alt 06.11.2006, 14:29   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von torus
...Der Gallardo mit 520 PS ist übrigens nur der SE?
Nein. Der SE war quasi das auslaufende Modelljahr. Die "Verbesserungen" im SE sind imho im aktuellen Baujahr mit eingeflossen. So auch der stärkere Motor und die Rückfahrkamera.

Solltest Du mal in Hamburg vorbeischauen, dann unbedingt einen kleinen Abstecher zu Tamsen machen. Die hatten da extrem viele Gallardos in vielen Farben. Also wunderbar, um sich ein Bild über die verfügbaren Ausstattungen machen zu können: -))!
Alt 06.11.2006, 14:41   #5 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von master_p
Nein. Der SE war quasi das auslaufende Modelljahr. Die "Verbesserungen" im SE sind imho im aktuellen Baujahr mit eingeflossen. So auch der stärkere Motor und die Rückfahrkamera.

Solltest Du mal in Hamburg vorbeischauen, dann unbedingt einen kleinen Abstecher zu Tamsen machen. Die hatten da extrem viele Gallardos in vielen Farben. Also wunderbar, um sich ein Bild über die verfügbaren Ausstattungen machen zu können: -))!

Ach ok super .. aber von neuen Gallardo also mit 520 PS habe ich noch keinen Bericht gefunden im Netz.

Habt ihr da Daten? Durchzugsvermögen etc. etc.?

Hamburg liegt leider nicht gerade um die Ecken. Ich wohne in Zürich :-( Aber danke für den Tipp. Ev. bin ich ja bald geschäftlich dort.

Alt 06.11.2006, 15:09   #6 (permalink)

bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von torus
Ach ok super .. aber von neuen Gallardo also mit 520 PS habe ich noch keinen Bericht gefunden im Netz.

Habt ihr da Daten? Durchzugsvermögen etc. etc.?

Hamburg liegt leider nicht gerade um die Ecken. Ich wohne in Zürich :-( Aber danke für den Tipp. Ev. bin ich ja bald geschäftlich dort.
Bei meiner Gallardo-Testfahrt (520PS, egear) habe ich folgende Werte ermittelt:

0-200 13.0 (basierend auf Testberichten der Presse)
0-210 14.3
0-220 15.8
0-230 17.3
0-240 19.0
0-250 21.5
0-260 24.5
0-270 27.5
0-280 32.0

0-300 dürfte bei ca. 42s liegen (habe ich aber nicht selbst prüfen können).
Alt 06.11.2006, 15:17   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von bibiturbo
Bei meiner Gallardo-Testfahrt (520PS, egear) habe ich folgende Werte ermittelt:

0-200 13.0 (basierend auf Testberichten der Presse)
0-210 14.3
0-220 15.8
0-230 17.3
0-240 19.0
0-250 21.5
0-260 24.5
0-270 27.5
0-280 32.0

0-300 dürfte bei ca. 42s liegen (habe ich aber nicht selbst prüfen können).

Besten Dank für die Antwort ...

Jetzt trommeln die Daten ja langsam rein ... jetzt müssten wir nur noch die vom LP640 haben sowie 100-200 oder 60-100 im höchsten Gang zum Beispiel haben, dann wirds richtig intressant. Hast du diese ev. auch?

Alt 06.11.2006, 15:22   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von torus
Besten Dank für die Antwort ...

Jetzt trommeln die Daten ja langsam rein ... jetzt müssten wir nur noch die vom LP640 haben sowie 100-200 oder 60-100 im höchsten Gang zum Beispiel haben, dann wirds richtig intressant. Hast du diese ev. auch?
Gemäss jüngstem AMS-Test (LP640):

0-200: 11,2s
0-250: 17,7s
0-300: 31.8s

Durchzugswerte habe ich leider keine zur Hand...
Alt 06.11.2006, 15:30   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von bibiturbo
Gemäss jüngstem AMS-Test (LP640):

0-200: 11,2s
0-250: 17,7s
0-300: 31.8s

Durchzugswerte habe ich leider keine zur Hand...

Hm ... dies kann ich fast nicht glauben, dass die Unterschiede so gross sind ... hätte ich gerne nochmals bestätigt ... ev. folgt ja noch was ... danke für die Angaben auf jedenfall.

Alt 06.11.2006, 16:23   #10 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von torus
Hm ... dies kann ich fast nicht glauben, dass die Unterschiede so gross sind ... hätte ich gerne nochmals bestätigt ... ev. folgt ja noch was ... danke für die Angaben auf jedenfall.
Nun, Lamborghini muss dem Kunden für den Mehrpreis von Euro 70.000 ja etwas bieten
Antwort

Lesezeichen