Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 16:56   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also von der Faszination wird der Gallardo den Murci nie erreichen.

Aber der Gallardo hat ein besser ausgewogenes Paket.
Am besten beide in die Garage stellen.
Alt 06.11.2006, 19:34   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Kenne beide Fahrzeuge sehr gut:

http://www.carpassion.com/de/forum/l...ago-lp640.html (Fahrbericht Lamborghini Murciélago LP640)

http://www.carpassion.com/de/forum/l...er-e-gear.html (Fahrbericht Lamborghini Gallardo Spyder E-Gear)

Der Gallardo ist handlicher und gefühlt flinker aufgrund der geringeren Abmessungen, der besseren Übersicht und den niedrigen Bedienkräften. Dafür kann ich Dir sagen dass der Murciélago LP640 im Durchzug tatsächlich eine Klasse über den Gallardo liegt. Der Gallardo ist schnell, sehr schnell, tolle Traktion, grandioser Geradeauslauf. Der Murciélago aber noch schneller, noch mehr Druck, vor allem ab 5.000/min sureal, man hält sich am Lenkrad fest und fragt sich wie weit das Ding dreht und warum zum Teufel kurz vor dem roten Bereich immer noch kein Nachlassen der Beschleunigung zu spüren ist !?! Wirklich ein deutlicher, merkbarer Unterschied! Alles weitere siehe oben in den Links.

Die Alltagstauglichkeit des Murciélago LP640 schränken nur die Abmessungen, die Übersichtlichkeit sowie eventuell fehlende Luxusgoodies ein - ansonsten kann er wie ein Gallardo auch jeden Tag gefahren werden, der Kofferraum reicht für ein langes Wochenende, wie beim Gallardo.

Wer das Geld hat soll den Murciélago LP640 nehmen, das letzte große automobile Abenteuer, inzwischen aber berechenbarer als je zuvor.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 19:52   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Wer das Geld hat soll den Murciélago LP640 nehmen, das letzte große automobile Abenteuer, inzwischen aber berechenbarer als je zuvor.
Klingt eigentlich nachvollziehbar.

Aber ein solches Monster ohne ESP? Wenn man das Auto viel fährt, gibt es evtl. doch mal einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit (oder gar einen technischen Defekt), der einen ohne ESP Gesundheit und Leben kosten kann, mit ESP aber beherrschbar geblieben wäre.

Ich habe für mich entschieden, dass ein Auto ohne ESP nicht in Frage kommt (es sei denn ein Klassiker, den man entsprechend langsam fährt).
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:14   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bibiturbo
Klingt eigentlich nachvollziehbar.

Aber ein solches Monster ohne ESP? Wenn man das Auto viel fährt, gibt es evtl. doch mal einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit (oder gar einen technischen Defekt), der einen ohne ESP Gesundheit und Leben kosten kann, mit ESP aber beherrschbar geblieben wäre.

Ich habe für mich entschieden, dass ein Auto ohne ESP nicht in Frage kommt (es sei denn ein Klassiker, den man entsprechend langsam fährt).
Klar, ESP ist ein tolle Sache. Jedoch sollte man in so einem Auto - auch im verblüffend beherrschbaren und sicheren Gallardo - grundsätzlich immer hellwach und voll konzentriert sein - um so die Gefahr "kleiner Momente der Unaufmerksamkeit" zu minimieren und das ESP gar nicht erst zum Einsatz kommen zu lassen. Schon gar nicht, wenn es nicht an Bord ist .

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:29   #15 (permalink)

bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Klar, ESP ist ein tolle Sache. Jedoch sollte man in so einem Auto - auch im verblüffend beherrschbaren und sicheren Gallardo - grundsätzlich immer hellwach und voll konzentriert sein - um so die Gefahr "kleiner Momente der Unaufmerksamkeit" zu minimieren und das ESP gar nicht erst zum Einsatz kommen zu lassen. Schon gar nicht, wenn es nicht an Bord ist .
Das ist wohl war. Letztendlich ist es aber so, dass jeder Mensch (auch Michael Schumacher ) Fehler macht. Insoweit ist das Risiko einfach zu groß.

P.S.: Von brechenden Aufhängungen, platzenden Kühlschläuchen etc. noch gar nicht gesprochen...
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:17   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Standard

Rein von den Emotionen her, ist der Murci LP 640 mein absoluter Favorit.

Leistung haben beide sicher eh en masse

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:29   #17 (permalink)

Heiko82 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Faultier
Rein von den Emotionen her, ist der Murci LP 640 mein absoluter Favorit.
Ehrlich da wäre jetzt keiner drauf gekommen.....

Und ich dachte immer dein Favorit wäre Peter Stützer......?
Alt 07.11.2006, 10:50   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Kenne beide Fahrzeuge sehr gut:

http://www.carpassion.com/de/forum/l...ago-lp640.html (Fahrbericht Lamborghini Murciélago LP640)

http://www.carpassion.com/de/forum/l...er-e-gear.html (Fahrbericht Lamborghini Gallardo Spyder E-Gear)

Der Gallardo ist handlicher und gefühlt flinker aufgrund der geringeren Abmessungen, der besseren Übersicht und den niedrigen Bedienkräften. Dafür kann ich Dir sagen dass der Murciélago LP640 im Durchzug tatsächlich eine Klasse über den Gallardo liegt. Der Gallardo ist schnell, sehr schnell, tolle Traktion, grandioser Geradeauslauf. Der Murciélago aber noch schneller, noch mehr Druck, vor allem ab 5.000/min sureal, man hält sich am Lenkrad fest und fragt sich wie weit das Ding dreht und warum zum Teufel kurz vor dem roten Bereich immer noch kein Nachlassen der Beschleunigung zu spüren ist !?! Wirklich ein deutlicher, merkbarer Unterschied! Alles weitere siehe oben in den Links.

Die Alltagstauglichkeit des Murciélago LP640 schränken nur die Abmessungen, die Übersichtlichkeit sowie eventuell fehlende Luxusgoodies ein - ansonsten kann er wie ein Gallardo auch jeden Tag gefahren werden, der Kofferraum reicht für ein langes Wochenende, wie beim Gallardo.

Hallo Karl

Danke für Deine Aussage ...

Werde mir deine Testberichte gleich nochmals durchstöbern ... den Bericht vom LP640 habe ich noch in Erinnerung die des Gallardo nicht mehr.

Ich werde wohl beide Probefahren und danach entscheiden, welcher mir besser liegt.

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen