Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 10:21   #191 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Laiensprache: Beim DSG wird eine "Zugkraftunterbrechung" dadurch vermieden, dass der nächste Gang ja bereits eingelegt ist und nur noch "freigeschaltet" werden muß. Beim E-Gear oder der F1 wird diese unerwünschte Zugkraftunterbrechung elektronisch durch Drehzahlerhöhung oder -verminderung sowie Zwischengas (oder was weiss ich noch) auf ein kaum noch spürbares Maß heruntergeregelt.

Fakt ist also, dass Dank der heute blitschnellen Elektronik und Stellmotoren das E-Gear und die F1 bzgl. der Zugkraftunterbrechung kaum noch vom besten DSG zu unterscheiden sind. Vermutlich wird sich in Zukunft alles eh nur noch im Tausendstelbereich abspielen. Etwaige "spürbare" Unterschiede für "normale" Autofahrer sowie abseits der Rennstrecke wird es nicht mehr geben. Wer das Rennen machen wird - ob DSG oder F1 bzw. E-Gear - wird sich anders entscheiden. Zum Beispiel die Fragen nach Wartungsaufwand, Haltbarkeit, Gewicht und Einkaufspreis werden demnach entscheidend sein.

Rein mechanische Getriebe halten (in der Regel) eine Ewigkeit. Wie sieht das aber mit den komplizierten und detailierten DSG, E-Gear oder F1 aus? Steuerteile, Chips, Leitungen, Kabelstränge, Stellmotoren, Elektronik,... wie lange wird das im Alltag denn alles halten? ...und was wird es kosten?

Alt 25.03.2008, 11:29   #192 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Die DSG Getriebe schalten ohne Zugkraftunterbrechung, somit besteht auch gegenüber dem besten F1-Getriebe ein gewisser Vorteil. Auch bzgl. Haltbarkeit sehe ich bei der Doppelkupplung Vorteile.

Beim Gewicht ist das sequentielle Getriebe aber sicher weiterhin uneingeschränkt besser.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:39   #193 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Passend zu den letzten Beiträgen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...541341,00.html

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 17:38   #194 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
TheCruizer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Clarkson von TopGear meinte, dass das Lenkrad beim Murcie nicht mittig vor dem Fahrer sei.

War damit nur der Rechtslenker gemeint oder ist das beim Linkslenker genauso?

Danke für Info...

Meine Garage
TheCruizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 17:55   #195 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ist auch beim Linkslenker der Fall.
Alt 29.03.2008, 18:01   #196 (permalink)

Standard

Upps...

Ist der Versatz gross? Oder störend? Oder gewöhnugsbedürftig?
Weshalb eigentlich?

Meine Garage
Alt 29.03.2008, 18:21   #197 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich bin zwar noch nicht selbst damit gefahren, aber ich denke man gewöhnt sich recht schnell daran.
Ich habe es beim Probesitzen nicht wirklich als störend empfunden.
Alt 30.03.2008, 09:18   #198 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von TheCruizer
Upps...

Ist der Versatz gross? Oder störend? Oder gewöhnugsbedürftig?
Weshalb eigentlich?
Die Radkästen sind derart ausladend dass die Sitze grundsätzlich mittig versetzt angeordnet sind. Da die Lenksäule natürlich "gerade" verbaut ist, sitzt das Lenkrad leicht angewinkelt vor dem Fahrer. Zusätzlich muss man natürlich den Kopf leicht nach links gedreht halten um geradeaus auf die Strasse zu schauen.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 20:08   #199 (permalink)

Standard

Mit diesem Bild wird es deutlich - vielen Dank!

Meine Garage
Alt 24.04.2008, 17:52   #200 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
PatrickBorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lp640 My2009

@ Karl auf diesem Weg, da im Postfach kein Platz mehr ist...

Hallo Karl,

da du ja quasi an der Quelle sitzt, wäre ich dir dankbar, wenn du mir mal einen kurzen Ausblick über den Auslieferungsbeginn des "neuen" LP640 (Roadster) geben könntest! Auch würde mich interessieren, mit welcher Wartezeit derzeit bei Lamborghini zu rechnen ist!?

Vielen Dank für deine Mühe.

Sonnige Grüße
Patrick
PatrickBorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen