Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 09:54   #111 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Liftsystem: Man braucht es nicht zum Leben, doch die Frontschürze des LP640 ist im Vergleich zu der des Murciélago der 1. Serie doch länger und tiefer, daher wendet man es jetzt manchmal an.

Lieferzeit bei kurzfristiger Bestellung derzeit noch 2. Quartal 2007.

Das Auto wenn schon im Auto Salon Singen kaufen!! Lieferzeit für einen LP640 mit orange metallic, e-gear, durchsichtige Motorabdeckung, Carbonlook interieur und Navigationssystem dafür wäre die Lieferzeit November 2006. Diese Garage ist immer noch unschlagbar in Europa. Kenne viele der Verkäufer persönlich.

Da würde ich jetzt nie solange warten .... das wäre mir echt zu ööööööööde!! Und die Lust am Fahrzeug vergeht ja fast bei so einer langen Wartezeit.
torus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.08.2006, 11:07   #112 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Mr.Sommer wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von torus
Das Auto wenn schon im Auto Salon Singen kaufen!! Lieferzeit für einen LP640 mit orange metallic, e-gear, durchsichtige Motorabdeckung, Carbonlook interieur und Navigationssystem dafür wäre die Lieferzeit November 2006. Diese Garage ist immer noch unschlagbar in Europa. Kenne viele der Verkäufer persönlich.

Da würde ich jetzt nie solange warten .... das wäre mir echt zu ööööööööde!! Und die Lust am Fahrzeug vergeht ja fast bei so einer langen Wartezeit.
prinzipiell verstehe ich dich, wenn du meinst, dass lange wartezeiten die freude auf das fahrzeug kaputt machen. aber das trifft meiner meinung nach nicht auf solche "humanen" zeiten zu. wenn ich einen 430 spider oder einen 599 gtb ordere und der erst in 2-2,5 jahren an mich ausgeliefert wird, das ist hart.
aber wenn ich einen lambo bestelle und diesen dann in ca. einem halben jahr oder sogar etwas eher bekomme, dann ist das meiner meinung nach vollkommen okay. ein wenig vorfreude soll schon sein und irgendwie wirkt es in meinen augen "qualitativer" und nicht so oberflächlich, wenn man sein persönliches fahrzeug nach seinen wünschen ordert.

...außerdem, was willst du mit einem lambo im november, wenn es schneit regnet und grässliches wetter ist? ;-)
Alt 14.08.2006, 11:11   #113 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Der ASS ist kein offizieller Händler, wenn er also ein Auto anbieten kann ist es eines dass ein offizieller Händler reserviert hat, da kann man gleich zum offiziellen gehen...

Langsam zum mitschreiben:
Die Händler müssen Kontingente pro Jahr melden, aus diesen können sie verkaufen, irgendwann ist ihr Kontingent erschöpft, dann geht die Sucherei los ob noch ein anderer Händler ein Auto offen hat welches noch nicht verkauft ist.

Der ASS hat einfach bei einem offiziellen Händler so ein Kontingentsauto reserviert, that's all.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:13   #114 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Der ASS ist kein offizieller Händler, wenn er also ein Auto anbieten kann ist es eines dass ein offizieller Händler reserviert hat, da kann man gleich zum offiziellen gehen...

Langsam zum mitschreiben:
Die Händler müssen Kontingente pro Jahr melden, aus diesen können sie verkaufen, irgendwann ist ihr Kontingent erschöpft, dann geht die Sucherei los ob noch ein anderer Händler ein Auto offen hat welches noch nicht verkauft ist.

Der ASS hat einfach bei einem offiziellen Händler so ein Kontingentsauto reserviert, that's all.

Ja klar das ist schon so ... aber wenn ich mein Auto bald haben möchte, kann es mir ja egal sein ob es ein offizieller Händler ist oder nicht oder?

Hauptsache ich habe mein Auto früher .. alles andere geht mich eigentlich dann nichts an.
Alt 14.08.2006, 11:22   #115 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Klar, daß das dann nur über Geld geht und Du unter Umständen einen Reimport hast....
Alt 14.08.2006, 11:23   #116 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Die erste Wahl ist immer der offizielle Händler, denn der verwaltet seine Kontingente...
Ich würde sicher noch ein Auto bekommen wenn ich wollte

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 14.08.2006, 11:33   #117 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Die erste Wahl ist immer der offizielle Händler, denn der verwaltet seine Kontingente...
Ich würde sicher noch ein Auto bekommen wenn ich wollte

Hm ... also ich wohne in der Schweiz kann es an dem liegen? Preis für den besagten LP640 377' CHF netto abholbereit. In der Schweiz ca. 446' CHF. Wäre also ein offizieller Händler noch billiger in Deutschland z. bsp.?

So weit habe ich noch gar nie gesucht wäre sicherlich mal intressant zum abklären ...

Erst mal muss ich ihn Probefahren .. dann schaue ich weiter ..
Alt 14.08.2006, 11:36   #118 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Ich wage zu behaupten dass Autopista dies nicht so sieht ... Ansonsten streiche ich das heutige Datum in meinem Kalender an..., in "Lamborghini-gelb".
Sicher nicht. Bzgl. Leistungsgewicht ist der Ferrari 599 klar besser positioniert als der LP 640, wobei mir der Murcielago schon immer sehr gut gefallen hat.

In meinen Augen ist ein Supersportwagen nicht dazu gebaut, im Alltag damit rumzufahren. Tatsächlich ist es ein großer Unterschied, so einen Wagen nur am Sonntag oder tagtäglich zu bewegen. Die Kosten sind einfach infernalisch.
Es mag bauerschlau klingen, aber sowas ist tatsächlich nur für Leute, die sich ihr Geld nicht selbst erarbeitet haben.

Wenn ich jedes Jahr an einem Murcielago 20.000 km drauf fahre, ist der Wagen nach 3 Jahren noch nicht einmal mehr die Hälfte wert und die laufenden Kosten, (Versicherung, Benzin, Wartung, Verschleiss) haben locker nochmal den Kaufpreis verschlungen. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wieviel man jeden Monat ans Finanzamt zahlt, wenn man einen 300.000 Euro Wagen als Dienstauto fährt.

Ganz anders sieht es bei einem Klassiker aus. Kennt ihr den Film Irren ist männlich? Da fährt der Hauptdarsteller einen 300SL als Dienstwagen. Ein Fuchs. Kostete neu 29.000 Mark macht knapp 14.000 Euro Neupreis, entspricht dem Gegenwert von ner gebrauchten A-Klasse. Als Dienstwagen kostet der Wagen also gar nix, alle Kosten können von der Steuer abgesetzt werden. Des weiteren kann kann man jedes Jahr den Wertverlust absetzen, den der Wagen aber real nicht hat. Billiger gehts net, und man fährt mit ner lebenden Legende jeden Tag ins Büro. Vielleicht hat man dann noch Zeit dem freundlichen Beamten aus dem Finanzamt zuzuwinken.........

Sorry fürs OT, aber so spiegelt sich für mich die Realität in unserem deutschen Staat wieder.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:40   #119 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von torus
Hm ... also ich wohne in der Schweiz kann es an dem liegen? Preis für den besagten LP640 377' CHF netto abholbereit. In der Schweiz ca. 446' CHF. Wäre also ein offizieller Händler noch billiger in Deutschland z. bsp.?

So weit habe ich noch gar nie gesucht wäre sicherlich mal intressant zum abklären ...

Erst mal muss ich ihn Probefahren .. dann schaue ich weiter ..
Das kommt aber drauf an was drin ist und ob der Preis des ASS inkl. oder exkl. Steuern und Zoll ist... Abholbereit heisst für mich: importieren, verzollen, vorführen.
Der Basispreis des LP640 ohne extras ist CHF 347'600, steht so in der aktuellen "auto illustrierten" mit dem LP640 Bericht drin. Wobei diese Zahl extrem mit Vorsicht zu geniessen ist, der Preis für den alten Murci ist ja bei Schmohl schon höher angegeben, vielleicht ist's ein Zahlendreher und sollte 374'600 sein.

Alt 14.08.2006, 11:40   #120 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Sicher nicht. Bzgl. Leistungsgewicht ist der Ferrari 599 klar besser positioniert als der LP 640, wobei mir der Murcielago schon immer sehr gut gefallen hat.

In meinen Augen ist ein Supersportwagen nicht dazu gebaut, im Alltag damit rumzufahren. Tatsächlich ist es ein großer Unterschied, so einen Wagen nur am Sonntag oder tagtäglich zu bewegen. Die Kosten sind einfach infernalisch.
Es mag bauerschlau klingen, aber sowas ist tatsächlich nur für Leute, die sich ihr Geld nicht selbst erarbeitet haben.

Wenn ich jedes Jahr an einem Murcielago 20.000 km drauf fahre, ist der Wagen nach 3 Jahren noch nicht einmal mehr die Hälfte wert und die laufenden Kosten, (Versicherung, Benzin, Wartung, Verschleiss) haben locker nochmal den Kaufpreis verschlungen. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wieviel man jeden Monat ans Finanzamt zahlt, wenn man einen 300.000 Euro Wagen als Dienstauto fährt.

Ganz anders sieht es bei einem Klassiker aus. Kennt ihr den Film Irren ist männlich? Da fährt der Hauptdarsteller einen 300SL als Dienstwagen. Ein Fuchs. Kostete neu 29.000 Mark macht knapp 14.000 Euro Neupreis, entspricht dem Gegenwert von ner gebrauchten A-Klasse. Als Dienstwagen kostet der Wagen also gar nix, alle Kosten können von der Steuer abgesetzt werden. Des weiteren kann kann man jedes Jahr den Wertverlust absetzen, den der Wagen aber real nicht hat. Billiger gehts net, und man fährt mit ner lebenden Legende jeden Tag ins Büro. Vielleicht hat man dann noch Zeit dem freundlichen Beamten aus dem Finanzamt zuzuwinken.........

Sorry fürs OT, aber so spiegelt sich für mich die Realität in unserem deutschen Staat wieder.

Ja klar ein Lambo jeden Tag zu fahren wäre dann wircklich nicht empfehlenswert. Aber so jedes weekend wieso nicht ...

Andersherum gesagt man kommt auch zu seeehr guten occasionen zum Teil.

Und ja in Deutschland ist es halt schon seehr hart. In der Schweiz hat man es da besser.
Antwort

Lesezeichen