Zitat:
|
Zitat von Karl Ich wage zu behaupten dass Autopista dies nicht so sieht  ... Ansonsten streiche ich das heutige Datum in meinem Kalender an..., in "Lamborghini-gelb". |
Sicher nicht.

Bzgl. Leistungsgewicht ist der
Ferrari 599 klar besser positioniert als der LP 640, wobei mir der Murcielago schon immer sehr gut gefallen hat.
In meinen Augen ist ein Supersportwagen nicht dazu gebaut, im Alltag damit rumzufahren. Tatsächlich ist es ein großer Unterschied, so einen Wagen nur am Sonntag oder tagtäglich zu bewegen. Die Kosten sind einfach infernalisch.
Es mag bauerschlau klingen, aber sowas ist tatsächlich nur für Leute, die sich ihr Geld nicht selbst erarbeitet haben.
Wenn ich jedes Jahr an einem Murcielago 20.000 km drauf fahre, ist der Wagen nach 3 Jahren noch nicht einmal mehr die Hälfte wert und die laufenden Kosten, (Versicherung, Benzin, Wartung, Verschleiss) haben locker nochmal den Kaufpreis verschlungen. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wieviel man jeden Monat ans Finanzamt zahlt, wenn man einen 300.000 Euro Wagen als Dienstauto fährt.
Ganz anders sieht es bei einem Klassiker aus. Kennt ihr den Film Irren ist männlich? Da fährt der Hauptdarsteller einen 300SL als Dienstwagen. Ein Fuchs. Kostete neu 29.000 Mark macht knapp 14.000 Euro Neupreis, entspricht dem Gegenwert von ner gebrauchten A-Klasse. Als Dienstwagen kostet der Wagen also gar nix, alle Kosten können von der Steuer abgesetzt werden. Des weiteren kann kann man jedes Jahr den Wertverlust absetzen, den der Wagen aber real nicht hat. Billiger gehts net, und man fährt mit ner lebenden Legende jeden Tag ins Büro. Vielleicht hat man dann noch Zeit dem freundlichen Beamten aus dem Finanzamt zuzuwinken.........
Sorry fürs OT, aber so spiegelt sich für mich die Realität in unserem deutschen Staat wieder.