Beifahrbericht Murciélago Roadster - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2005, 16:25   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Status: VIP Member
Standard Beifahrbericht Murciélago Roadster

Bin gestern einen nagelneuen Murciélago Roadster E-Gear mitgefahren, das Verdeck war montiert.

Zunächst und wahrscheinlich entgegen allen Vermutungen: Das Verdeck produziert so gut wie keine Windgeräusche, was angesichts der hemdsärmlig wirkenden Konstruktion erstaunlich ist. Wir sind knapp über 240 km/h gefahren (das Verdeck ist inzwischen bis 200 km/h zugelassen), es tat sich nichts. Sehr beeindruckend!

Der Sound ist der Hammer, da – ähnlich wie beim Ferrari 360 Spider im Vergleich zum 360 Modena – die Geräusche des Motors noch ungefilterter an die Passagiere weitergegeben werden. Der V12 des Murciélago brüllt so laut, dass es – je nach Gemütszustand – einem das Blut in den Adern gefrieren lässt oder dir das Grinsen deines Lebens aufs Gesicht gezaubert wird. Man hat das Gefühl der Motor ist überall, das Geräusch kommt bei voller Beschleunigung aus allen Richtungen – der Wahnsinn!!

Der Sound lässt sich tatsächlich nur mit "Brüllen" beschreiben, es ist kein eher hochfrequentes Sägen wie bei den kleinen Ferraris. Hier macht in der Tat der Motor noch die Musik, der Auspuff an sich ist weniger laut als beispielsweise beim F430 oder auch Aston Martin Vanquish V12. Ab 5.000/min kann Kommunikation zwischen Pilot und Beifahrer nur noch per Geschrei erfolgten, unglaublich. So muss ein Supersportwagen klingen, nicht anders.

Die Federung ist durchaus erträglich, Mädchen und stuttgarter Fachjournalisten jedoch würden sich beschweren, jeder Fan und Besitzer aber ohne Murren von Hamburg nach München fahren und jeden Kilometer genießen! Im Vergleich zum Gallardo liegt der Murciélago fast noch etwas sanfter, der Geradeauslauf ist bei beiden nahezu perfekt.

Das E-Gear schaltete sich recht flott, schnelle Gangwechsel hintereinander vollzog es ohne sich zu verschlucken. Die Schaltvorgänge sind subjektiv sanfter als im Gallardo, erreichen aber noch nicht die Perfektion des F1 im F430. Subjektiv fährt sich der Gallardo am zackigsten von den dreien.

Ansonsten alles was zum Supersportwagen dazu gehört: Eine sich wie einst vor Moses das Meer öffnende linke Spur, Köpfe verdrehende Passanten und Fahrer anderer Autos usw., alles was das fahren zum Event macht! All dies noch mehr als beispielsweise im F430, dessen Abmessungen inzwischen leider nicht mehr allzu beeindruckend sind, er ist zu hoch und zu schmal. Mit einem silbernen Wagen fährt man im Automatik-Modus (sprich mit niedrigen Drehzahlen) inzwischen beinahe unerkannt durch die Straßen…

Lamborghini Murciélago Roadster – eines der letzten vierrädrigen Abenteuer auf unseren Straßen. Hoffen wir, dass uns diese Mittelmotor-Supersportwagen vom alten Schlag noch ein bisschen erhalten bleiben – der Murciélago ist einer der letzten und vielleicht ihr König…

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.04.2005, 16:35   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
][AngryAngel][ wird schon bald berühmt werden][AngryAngel][ wird schon bald berühmt werden
Standard

Toll geschrieben - weckt mehr Begeisterung als alle Artikel der angesprochenen Fachpresse.

Danke
][AngryAngel][ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 16:48   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Emre&Sercan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da haste ja was erlebt.
Man kann schon beim lesen deine Emotionen zu dem Fahrt mit dem Murciélago empfinden.
Ein klasse Bericht.
Emre&Sercan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 16:49   #4 (permalink)

Diablo60SE zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Echt Toll dein Bericht ,hatte persönlich noch nicht die Möglichkeit den Murcielago 6.2 Roadster zu fahren.Kommt erst mitte Juli,werde dann für die jenigen Bilder posten.

Ja das Lamborghini E-Gear steht den f1 schaltung des Ferrari in nichts nach dieselbe Perfektion Made in Germany ! .
Die Ferrari Schaltung ist etwas zackiger und schneller das aber wirklich nur um ca. 4 Mikrosekunden.Mit dem richtigen Tuning kann man das aber auch beseitigen (unnötig).Was den Sound angeht bin ich jetzt echt beeindruckt von deinem Bericht, hätte nicht gedacht das er den Vanquish schlägt.ich habe erst vor kurzen einenAston-Martin Vanquish und einen Pagani Zonda Roadster starten und wegfahren sehen & hören.Also die beiden Fahrzeuge sind BRUTAL vom Sound.Passt nicht ganz in den Thread hier rein aber wer den Pagani sehen will muss nach Wallau Gewerbegebiet ist ziemlich oft beim Italiener.
Ja ansonsten finde ich den Bericht und den Supersportwagen HAMMER .hehe
Nur die Pedalerie des Roadster sind im Gegensatz zum Coupe hässlich.
Diablo60SE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 16:57   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Azrael1965 wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für den tollen Bericht! Ich beneide Dich um das Erlebnis.
Für den König der Mittelmotor-Supersportwagen vom alten Schlag halte ich dennoch den Pagani Zonda Roadster S. Der erscheint mir noch eine Spur aufregender und exklusiver.
Azrael1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 17:10   #6 (permalink)

Diablo60SE zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Azrael der Murcielago hätte keine Probleme mit dem Pagani das hohe Gewicht verhindert die Fahrleisutng des Murcielago.
Murcielago 1650kg / Zonda 1250kg
580 PS 555 PS
Das Gewicht macht den Lamborghini zu schafen
Diablo60SE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 10:52   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Status: V8...like nothing else
Standard

*träum*

toller bericht karl !!

zum letzten absatz sage ich nur AMEN
Alt 22.04.2005, 14:20   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Kazuya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Azrael1965
Für den König der Mittelmotor-Supersportwagen vom alten Schlag halte ich dennoch den Pagani Zonda Roadster S. Der erscheint mir noch eine Spur aufregender und exklusiver.
Wobei bei den offenen natürlich der Carrera GT nicht fehlen darf, vorallem wegen dem Sound und der Fahrleistungen!

Gibt es beim Murcielago Roadster überhaupt kein Hardtop, nichtmal von Tunnern? Das fände ich enorm Kaufunanregent ein Auto zu haben das theoretisch 340 km/h fährt aber nur bis 200 mit Verdeck empfohlen wird. Und mit Helm im offenen Roadster fahren, sehe wohl seltsam aus.

Usergarage: http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=74
Kazuya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:43   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

@Karl:

Mein herzliches Beileid dafür,...

...dass Du leider nur der "Mitfahrer" warst.

Ernsthaft, der Murci-Roadster ist schon `ne Wucht. Endlich kann die Kappe bis offiz. 200 Sachen auf`m Wagen bleiben. Habe in anderen Berichten aber gelesen, dass es wohl leider zu lange dauert das Verdeck bei einem plötzlich einsetzenden Regenschauer zu montieren. Habt ihr das mal versucht?

Wäre ja wirklich schade, wenn sich der Murci-Roadster deshalb für Deutschland disqualifizieren würde, oder?

P.S.: Soll es eigentlich noch ein leichtes (evtl. teilbares) Hardtop für den Wagen geben? Gibt ja so Gerüchte
Alt 22.04.2005, 16:00   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Status: VIP Member
Standard

Zitat:
Zitat von Kazuya
Zitat:
Zitat von Azrael1965
Wobei bei den offenen natürlich der Carrera GT nicht fehlen darf, vorallem wegen dem Sound und der Fahrleistungen!
Ich sprach von "Supersportwagen vom alten Schlag", schloss also die modernen High-Tech-Sportwagen aus. Der Murciélago ist mit seinem zwar stabilen aber irgendwo altertümlichen Gitterrohrrahmen, den abnormen Gewicht und dem aufzubringenden Kraftaufwand noch eine Entwicklung der 90er. Das perfekte Fahrwerk, der Allrad und der fantastische Motor verhelfen ihm trotzdem zu überlegenen, zeitgemäßen Fahrleistung.

Lest euch aber mal den Vergleichsbericht in der ams zwischen dem Pagani und dem Murci Roadster durch, dann versteht ihr, was ich meine. Der Lambo ist noch ein echtes, schweißtreibendes Abenteuer.

Zitat:
Zitat von Lamberko
Habe in anderen Berichten aber gelesen, dass es wohl leider zu lange dauert das Verdeck bei einem plötzlich einsetzenden Regenschauer zu montieren. Habt ihr das mal versucht?

Wäre ja wirklich schade, wenn sich der Murci-Roadster deshalb für Deutschland disqualifizieren würde, oder?
Mal ehrlich: Selbst die Coupé-Fahrer bewegen den Wagen nur bei Sonnenschein, warum sollten es die Roadster-Fahrer anders halten? Und das Wetter ist hier beileibe nicht so unbeständig wie immer erzählt wird – "plötzlich einsetzende Regenschauer" werden im Wetterbericht inzwischen Tage zuvor vorhergesagt, die Wolken zum Regen siehst Du bereits Stunden vorher am Himmel und kannst Dich mit dem Lamborghini aus dem Staub machen – und das macht auch noch Spaß !

Der Ferrari 360 Spider hat ein perfektes vollelektrisches Verdeck, aber habt ihr den Wagen deshalb tatsächlich schon mal im Regen fahren sehen? Nein, und auch den Murciélago-Roadster-Fahrer würde ein vollelektrisches Verdeck nicht animieren, mit dem Wagen im Regen zu fahren.

Und überhaupt: Wozu hat der Wagen eigentlich kein Dach? Damit ihr bei geschlossenem Verdeck im Regen fahrt?????

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen