Murciélago Nachfolger bzw. neues Modell - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Murciélago

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 15:18   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Murciélago Nachfolger bzw. neues Modell

Ich höre immer mal, dass es einen Nachfolger mit 640 PS, Keramik-Bremsen etc. geben soll. Also eigentlich eine leistungsgesteigerte Modellpflege. Weiß jemand was davon? Gibt es schon näheres?
Alt 16.08.2004, 15:49   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
go300 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Modelle - Die Zukunft?

Genaues kann ich nicht sagen, aber es wurde bereits mal ein Thread über neue Modelle von Lambo eröffnet, leider aber wieder von "mod" gesperrt!

Siehe hier:
http://www.carpassion.com/de/forum/v...ic.php?t=23470

Sonst weiß wie immer die Autobild mehr! (AUTO BILD TEST & TUNING 09/2004)

Zitat:
Lamborghini nimmt Ferrari auf die Hörner: Mit drei neuen Modellen und zusätzlichen Varianten will die Audi-Tochter zur führenden italienischen Sportwagenmarke aufsteigen. Das Rezept lautet: Allrad, Leichtbau, Leistung. AUTO BILD TEST & TUNING zeigt die ersten Bilder der neuen Supersportwagen. Und berichtet von der ersten Fahrt im 580-PS-Monster Murciélago Roadster.

Quelle:
http://www.autobild.de/aktuell/neuhe...rtikel_id=6826
Alt 16.08.2004, 16:22   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
ravenffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi niko, mal ne frage was hältst du eigentlich von nem Koenigsegg CC8S
muss ja nicht gleich der CCR mit >800 PS sein aber so ein 8S liegt auch jenseits der 500 PS und ist um welten leichter.

Finde deinen schwarzen Murci auch total klasse *träum* aber ich baller momentan lieber alles in meine Immo im Ausland, da ich kein Bock mehr auf Deutschland habe.

Hab deine Palmen ja jetzt mal gesehen sind echt top die Dinger, wäre vielleicht was, muss ich mir in echt anschauen.

Hast du für nen Frankfurt Bewohner auch sowas wie einen Showroom???

grüsse aus FFM
ravenffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:03   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

wie niko schon sachte, es wird eine verbesserte version des murcielago geben mit mehr leistung und wohl "ähnicher" optik wie die des R-GT...nur halt strassentauglicher

angeblich 640 ps und soll auch bald schon vorgestellt werden

dann aber wieder in limitierter auflage

ein lecker gegenstück zum stradale wird auch erscheinen!

gallardo mit 600 ps
Alt 16.08.2004, 17:13   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
m3_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Irgendwie glaube ich nicht an einen Murci mit 640 PS oder an einen Gallardo mit 600 PS....

Wenn man die Diablo entwicklung vom ersten bis zum letzten Diablo ansieht bzw. 492 - 550 PS dann ist es doch eher unrealistisch...

Aber lasse mich gerne überraschen

Gruss m3
m3_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 01:52   #6 (permalink)

B. Veyron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einerseits haste recht, andrerseits leben wir in Zeiten von S-Klasse Mercedes mit 500 PS und "(nur)-an-der-Ampel-Porsche-stehen-lass-Effekt"

Ich glaub, es wird alles etwas bunter mit den PS-Zahlen...

Schaun mer mal..
Alt 17.08.2004, 17:34   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
dutti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

....ob es gleich 600PS für den Gallardo gibt darf bezweifelt werden, aber von einem Gallardo GT ist schon lange die Rede!

So oder So, für die GT-Version ist der 360 CS kein Gegner mehr sondern nur noch ein bedauerliches Opfer!
dutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 18:56   #8 (permalink)

go300 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gallardo GT

Ein Gallardo GT könnte so aussehen:

Gesehen bei Automotiveforums!

Aber wohl eher ohne Hörner!

Und so der Gallardo Roadster:

Alt 18.08.2004, 00:14   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Status: VIP Member
Standard

Zitat:
Zitat von m3_m
Wenn man die Diablo entwicklung vom ersten bis zum letzten Diablo ansieht bzw. 492 - 550 PS dann ist es doch eher unrealistisch...
Bereits 1993 - nur drei Jahre nach der Präsentation des Diablo - präsentierte Lamborghini den stärksten aller Diablo, den Diablo 30 SE Jota mit 595 PS. Selbst der spätere Diablo GT verfügte "nur" über 575 PS. Von daher ist jederzeit alles möglich. Und der Murciélago wurde vor rund drei Jahren vorgestellt..., am 11. September 2001...

Für Besserwisser: Stärkster Diablo ist natürlich der GT1 "Street" mit 640 PS auf 1050 kg, aber dieses Projektil auf Rädern und Unikat lasse ich mal außen vor...

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 00:40   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Bereits 1993 - nur drei Jahre nach der Präsentation des Diablo - präsentierte Lamborghini den stärksten aller Diablo, den Diablo 30 SE Jota mit 595 PS. Selbst der spätere Diablo GT verfügte "nur" über 575 PS. Von daher ist jederzeit alles möglich. Und der Murciélago wurde vor rund drei Jahren vorgestellt..., am 11. September 2001...
Der 30 E Jota wurde aber offiziell von Lamborghini nie als Straßenauto vorgestellt, auch wenn es von den (vielleicht) 12 produzierten Autos einige gibt mit Nummernschild. Der Wagen hatte weder Kats noch Innen-Rückspiegel (Letzerer war auf Grund der riesigen Lufteinlässe tatsächlich sowieso überflüssig).

Realistisch für den Murcielago ist die Ablöse des alten V12 durch einen neuen, auf der aktuellen Motorgeneration basierenden Motor. Wenn man das Hubraumpotential der Reihe analysiert (S4, Gallardo) kommt man ziemlich genau auf 6.4-6.5l, was bei der gleichen Literleistung des Gallardo die prognostizierten 640PS ergibt, inkl. Gewichtsersparnis.

Könnte mir allerdings vorstellen, daß Lamborghini vorher eine nochmals überarbeitete Version des jetzigen V12s bringt. Genauso wie beim Gallardo ist hier ein technisches Facelift ohnehin zwingend, da beide Motoren nur Euro 3 erfüllen.

Für einen eventuellen Gallardo GT sind übrigends 5,3l und 530-540PS ein realistischer Zielwert.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen