Neuer Lamborghini heisst Gallardo - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 18:18   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Christian Kravinkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuer Lamborghini heisst Gallardo

Sant'Agata Bolognese, 19. Dezember 2002 – Gallardo heißt die zweite Modellreihe des italienischen Sportwagenherstellers. Nach langer Zeit bietet Lamborghini wieder zeitgleich zwei verschiedene Sportwagenmodelle an. Nachdem der Murciélago schon auf dem Markt ist, wird der Gallardo im März 2003 auf dem Genfer Autosalon erstmalig vorgestellt.

Der neue Lamborghini trägt den Namen des im 18. Jahrhundert lebenden Stierzüchters Francisco Gallardo. Er züchtete damals eine besonders kämpferische Stierart und benannte sie nach seinem Namen. Wild und ausdauernd, mit schwarzen oder grauen Fell, waren die Gallardo-Stiere vor allem für ihre Tapferkeit, Kraft und Agressivität bekannt.

Der Gallardo besitzt die traditionellen Merkmale eines Lamborghini – zweisitziger, allradangetriebener Sportwagen. Der neuentwickelte 5 Liter V10 Motor verspricht mit 500 PS beachtliche Fahrleistungen. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Getriebe oder über eine neue sequenzielle Schaltung mit Schaltwippen am Lenkrad. Die Produktion der Zehnzylinder-Motoren hat bereits in der neuen Produktionsstätte in Sant'Agata Bolognese begonnen.

Lesen Sie einen kurzen Bericht über die Eröffnung der neuen Produktionsstätte „Centro Stile Lamborghini“ in Sant`Agata Bolognese.

Text & Foto: Lamborghini

grüße Christian
Christian Kravinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.12.2002, 18:26   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
Saphir wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für die Info!
Das ding wird ja je nach gewicht, der absolute brenner sein! da muss sich Ferrari mit dem neuen Modena ganz schön anstrengen!

Im sinne der immer stärker und schneller werdenden autos, wo 15 sekunden auf 200 schon nur noch als durchschnitt gilt, obwohl es immer ein erlebnis bleiben wird, kann man auf sicher schon im vorraus sagen, das Lamborghini da einen absolut begeisternden spuersportler bauen wird!
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 18:30   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Christian Kravinkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder

Bilder gibt es unter www.lambocars.com dann auf Update vom 19.12.2002 klicken.

Ihr sieht dort die richtigen Pressefotos.

Grüße
Christian Kravinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 18:34   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Lumpenköter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich find der macht ne ganz gute Figur. Schöner Hintern - die Scheinwerfer vielleicht ein bisschen zuu schmal. Außerdem könnte er sich nach meinem Geschmack noch ein wenig mehr vom Murciélago absetzen

Hubraum statt Wohnraum!
Lumpenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 18:40   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, das ist ja ein leckeres Auto!!! Wenn er mit diesen Leistungsdaten und dem Gewicht so kommt...

Must have...
Trader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 19:00   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
eggibe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier gehts direkt zur Seite:
http://www.lambocars.com/framed/gallardo.htm

Mit 500 PS sollte man den Porsche turbo schon schlagen können, doch 4.3 sec auf 100 und Vmaxx 305 sind nicht ganz die besten Werte.
Dann noch der Preis von ca. 200000$

Aber in Optischer hinsicht ist er sicher leckerer als jeder andere Wagen...
Alt 20.12.2002, 19:09   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich verlinke mal die Bilder !

Ist mir irgendwie optisch zu nah am Murciélago.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 19:11   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
Saphir wird schon bald berühmt werden
Standard

nachdem ich die fotos gesehn hab, bin ich nicht mehr so überwältigt! mir fehlt ein eigenständiges design, da er nicht mehr als ne retusche des Murcielagos ist! front und heck sind ja beinahe zum verwechseln! da hätte ich mehr erwartet!

hab mir ihn nochmal im vergleich zum murci angeschaut! sicher sind die radhäuser nicht so bullig, wie beim murci, die frontlichter sind etwas schmaler und insgesamt ist er etwas schmäler! aber dennoch ist das design sehr ähnlich! da hätte ich mir mal eine komplett neue studie gewünscht! naja...ist dennoch ein scharfes gerät!
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 20:06   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Kravinkel
mich wundert es das noch niemand was zu diesem Thema gepostet hat.

Aber ich hab es gestern von meinem Lamborghini Händler erfahren.

Grüße Christian
Schau mal ins Forum Erlkönige, da sind die Bilder schon seit Monaten drin, die Bilder des verklebten L140 auf dem Nürburgring habe ich Mark Smeyers von Lambocars zugesteckt...
http://www.carpassion.com/de/forum/v...=5267&start=30

Dass er Gallardo heissen wird ist ebenfalls ein alter Hut, Lamborghini hat sich den Namen zusammen mit Murcielago schützen lassen...

Man kennt sich unter den Webseitenbetreibern, Mark Smeyers, Glen Kohut und ich sind Freunde die sich gegenseitig die Bilder und Autodaten zustecken bzw. austauschen.

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 20:26   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Ferraristo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja,also ich bin sehr enttäuscht vom neuen

1. Er sieht wirklich aus wie ein Abklatsch vom Murci
2.Ist er aus allen Perspektiven hässlicher: Front: Lichter, Blinker passen nicht, soll ja keine Flügeltüren bekommen , Außenspiegel nicht so schön !
Profil : Zu kurz, seltsame Lufteinlässe seitlich..wer über die des Murcis meckert soll sich erst mal die ansehen !!!
Heck: 4-Rohrauspuff passt nicht = Ferrari Style ,Lichter passen nicht , Plastikgrill stört !!!
Auf gut deutsch : Der Murci in Unschön
3. Zu teuer : Modena Konnkurrent um 200.000 € ???
4. Fahrleistungen nicht überwältigend: Wie erwähnt schlechter als 996 Turbo mit 500 PS

Gut.... ich würde ihn schon nehmen wenn man ihn mir schenken würde ....er ist auch Reizvoller wie ein Porsche Turbo , aber im Vergleich zum Murcielago ( der auch nicht viel teurer ist) ist es schon eine schwache Leistung !!! Da hätte ich von Lamborghini etwas mehr erwartet
Ferraristo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen