Fahrbericht Lamborghini Gallardo LP560-4 - - Seite 7 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 13:47   #61 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Status: VIP Member
Standard

Zitat:
Zitat von SubCulture Beitrag anzeigen
@Karl

nein, bin ich nicht. ist das die Sport-Taste in der Mittelkonsole ??

da hieß es, die deaktiviert das ESP, das wollte ich dann doch nicht ...
"SPORT" bedeutet dass das E-Gear im oberen Drehzahlbereich schneller schaltet.
"CORSA" bedeutet dass das E-Gear immer 40% schneller schaltet.

Das ESP kann man per Knopfdruck auf der Mittelkonsole in der Schalterleiste oberhalb der Klimaautomatik deaktivieren. Beim betätigen des Bremspedales schaltet es sich aber wieder hinzu, es sei denn der oben angesprochene CORSA-Modus ist aktiviert, dann bleibt es ausgeschaltet.

Ich bin alle Versionen des Gallardo seit 2004 und den R8 als Schalter und R-tronic gefahren - zwischen dem subjektiven und objektiven Fahreigenschaften beider Fahrzeuge liegt unterm Strich exakt eine Fahrzeugklasse - wie es die Leistungs- und Preisangaben auch vorgeben.

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.10.2008, 14:40   #62 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
tobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblick
Status: vom snowboarden zurück
Standard

@subculture

da würd ich mir jetzt aber kräftig in A..... beißen , oder am besten nochmal ne Probefarht ausmachen.

Nein im ernst, mit Sicherheit hätte die Probefahrt für dich noch faszinierender sein können.

Gruss Tobi
Alt 10.10.2008, 15:36   #63 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
SubCulture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@tobi550

das denk ich mir auch grad ...

bin ich verdammt nochmal im Opa-Modus durch die Gegend gezuckelt
SubCulture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 16:04   #64 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
spülla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Deinen Ausführungen nach zu urteilen bist Du nicht im CORSA-Modus gefahren, in welchem 1) die Gänge ohne Rücksicht auf das Wohlergehen der Passagiere um ca. 40% (!) schneller als im normalen Modus hoch und runter geradezu gezündet werden sowie 2) die Auspuffklappen ständig auf sind und der Wagen klingt wie ein Formel 1.

Im normalen Modus legt der Gallardo LP560-4 inzwischen in der Tat die Sänfte eines Wandlergetriebes an den Tag.
Wie schädlich ist es, deiner Meinung nach, wenn man auf Dauer zumindest im Sport Modus unterwegs ist; in der Stadt, ...?
Leider ist der Sound ja sonst nicht wirklich Lambolike!!
Weißt man schon was bzgl. Klappenöffnung, dann würd sich meine Frage erübrigen!
spülla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 17:17   #65 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
jonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblick
Status: Wannabe Owner
Standard

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...587556,00.html

Hier mal ein Bericht von Spiegel Online in Sachen Gallardo im Alltag. Ich habe so den Verdacht, dass jemand hier aus dem Forum dort auch mitgewirkt hat ;)
Alt 03.11.2008, 20:01   #66 (permalink)

Renommee-Mod.: 26
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Status: Alles wird gut...
Standard

Was mir bei dem Bericht noch aufgefallen ist:

Zitat:
denn auf Knopfdruck lupft die Niveauregulierung an der Vorderachse (Aufpreis 2500 Euro) den Flachmann weit genug an, um die Rampe bis nach ganz oben kratzerfrei befahren zu können. So etwas bietet kein anderer Sportwagen, und es zeigt, dass bei Lamborghini Menschen arbeiten, die noch nicht vergessen haben, dass es so etwas wie Auffahrten, Gehwegkanten oder eben Parkhäuser gibt.
Da gibt es aber doch EINIGE, die das auch haben.
Alt 10.11.2008, 02:49   #67 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Krokodil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gänsehaut ... kalter Schweiss ... Respekt ... das sind meine Gedanken bei dem ersten Kontakt mit dem Lamborghini Gallardo LP 560-4. Böse steht er da, ganz in weiss, die Front erinnert an den legendären Reventon. Willst Du es wirklich mit mir aufnehmen, scheint er mir sagen zu wollen. Ja, ich will ! Nach kurzer Eingewöhnung, Sitz und Spiegel einstellen, geht's los. Zuerst Landstrasse, das Böse ist verflogen, der Gallardo folgt exakt den Lenkbewegungen, die Federung alles andere als hart, absolut ein "daily driver" - und das ist jetzt nicht negativ gemeint. Aber er kann auch anders, und das zeigt er mir auf der Autobahn. Wir fahren die A 250 von Lüneburg in Richtung Hamburg, nicht gerade ein Muster deutscher Autobahnkunst. Trotz welliger Fahrbahn fährt der Gallardo wie auf Schienen. Alle, die über den Sound des LP 560 genörgelt haben, haben entweder einen Hörschaden oder Ohropax in den Ohren gehabt. Der V 10 brüllt seine Lebensfreude durch die 4 Auspuffrohre, dass die Trompeten von Jericho wie die Blockflöten eines Schulorchesters erscheinen. Der Allradantrieb vermittelt fast endloses Vertrauen. Mehr als 310 Km/h stehen auf dem Tacho. Bei meinem Ferrari 355 reichen mir 250 Km/h, dann wird's doch sehr lebhaft an der Vorderachse. Neben dem Fahrverhalten begeistert auch der Motor. Deutlich mehr Drehmoment als ein vergleichbarer Ferrari 430 - das muss ich als Ferraristi neidlos anerkennen - ohne das die Drehfreude bei hohen Drehzahlen darunter leidet. Nach zwei Testfahrten im Gallardo muss ich gestehen, diesen Stierkampf gewinnt der Stier - und ich setz mich auf/in mein Pferd und fahr nach Haus . . .
Krokodil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:21   #68 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Status: VIP Member
Standard

Zitat:
Zitat von Telekoma Beitrag anzeigen
Da gibt es aber doch EINIGE, die das auch haben.
Aber nicht in der Klasse.

Ansonsten Enzo, Koenigsegg, Murciélago...

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:24   #69 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Status: wartet auf den Sommer
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Aber nicht in der Klasse.

Ansonsten Enzo, Koenigsegg, Murciélago...
Das ist so überflüssig wie ein Geschür oder Allrad.

Macht ist die Fähigkeit nicht zuhören zu müssen, weil man das Sagen hat.
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:43   #70 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
el_mariachi wird schon bald berühmt werdenel_mariachi wird schon bald berühmt werden
Status: ging schon mal besser...
Standard

Zitat:
Zitat von kkswiss Beitrag anzeigen
Das ist so überflüssig wie ein Geschür oder Allrad.
Wenn du meinst, das ist für einen Sportwagen wie er sein und benutzt werden sollte überflüssig, hast du recht, aber in Tiefgaragen o.ä. ist es doch hilfreich meine ich

Lesezeichen

Stichworte
events & reportagen