am Wochenende hatte ich die Möglichkeit, eine Probefahrt mit dem
Lamborghini Gallardo LP560-4 zu machen.
weiß mit schwarzen felgen stand er da..
schon beim anlassen hat er gebrüllt das mir ganz anders geworden ist. dann gings durch die Stadt Richtung Autobahn, schön langsam, er ja noch kalt. hab aber die ganze zeit auf die Öltemperatur gestarrt ...
auf der Autobahn war erst ewig 80 km/h. da hab ich schonmal ein bißchen Gas gegeben und es war gleich gut Druck dahinter. unter 4.000 umin ist er relativ leise, ab 4.000 umin gehen die Klappen auf, danach brüllt er er wie die Posaunen von Jericho :-)
wenn man die Gänge ausdreht geht er auch richtig böse voran.
trotz alledem war ich ein bißchen "enttäuscht". im Vergleich zum
R8 mit 140 PS (!!) weniger war der Unterschied nicht so deutlich wie ich erwartet hätte. ich dachte der schiebt das ich noch drei Tage später Rückenschmerzen habe und brüllt, das mir die Ohren noch Stunden später klingeln.
hat er aber nicht.
das mag zum Teil dran liegen, das der
R8 "aggressiver" ausgelegt ist und auch mehr auf Fahrdynamik. z.b. R-tronic vs. E-gear. im Sportmodus hackt die R-tronic die Gänge rein, das man meint, das Getriebe fliegt in Einzelteilen hinten raus. auch ist die Zugkraftunterbrechung deutlich stärker, man nickt schon sauber nach vorne. das E-gear ist wesentlich komfortabler, schaltet sanft und hat eine deutlich schwächere Zugkraftunterbrechung.
und das find ich für ein
Lamborghini zu soft ...
aber das ist jammern auf hohem Niveau, 95% aller Autofahrer kommen nichtmal in den Genuß so ein Auto zu fahren, sei es
R8 oder Gallardo.
und geil war es allemal !! :-)