Fahrbericht Lamborghini Gallardo LP560-4 - - Seite 4 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 11:53   #31 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich kann meine Vorposter nur unterstützen, die Leute an den Treffen haben Freude an den Autos, finden sie toll, ABER bei den Autos wo eine Proll-Krawalltüte einfach Lärm macht schütteln sie den Kopf und verziehen das Gesicht.

Laut ist nicht schnell und schon gar nicht cool, sondern im Gegenteil zu 99% lästig, darum ne gescheite Klappenanlage die dann aufmacht wenn es der Motor braucht.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.07.2008, 13:21   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein Lichtblick
Status: lieber V8 als 16V
Standard

Er muss auch nicht "böse" aussehen, so ein Quatsch ! Das bleibt getrost der D&W Proll-Tuning Fraktion vorbehalten.

Aufregend ist er, und das ist auch gut so !

Gruß, Georg
Alt 10.07.2008, 01:04   #33 (permalink)
skr

skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Status: ...popps it again. Yeah!
Standard

Alex, Dieter und Ray treffen den Nagel auf den Kopf. Weniger ist manchmal (bzw. ziemlich oft) mehr. Kein italienischer Mittelmotorler ist ab Werk leise oder zahm, im Gegenteil, die Hersteller haben es trotz immer rigider werdender EU-Geräuschvorschriften erstaunlich gut geschafft, außergewöhnlichen Klang und brachiale Lautstärke unter einen Hut zu bringen. Auch die Erfindung des Klappenauspuffs empfinde ich als Segen, weil eigentlich will man nicht immer röhren wie ein Hirsch.

Ehrlich gesagt kann ich all diejenigen nicht verstehen, die ihre Schlurren nachträglich mit zweifelhaftem Soundtuning verschlimmbessern. Erstens geht mir dadurch die Originalität flöten, was schon ein No-go an sich ist und außerdem finde ich so etwas eher als präpubertär. Wie gesagt, all diese Fahrzeuge sind ja schon von Haus aus alles andere als leise oder dezent.

Dies gilt im übertragenen Sinn übrigens auch für das immer martialischere Auftreten von Lamborghini. Ich weiß wirklich nicht, was an einem Reventon jetzt so toll sein soll, für mich ist die Flunder einfach unerträglich überdesignt in jeder Hinsicht. Ich wünschte die Herren in Sant'Agata würden sich wieder mehr auf ihre Wurzeln besinnen. Die sollten sich mal den ersten Countach genauer anschauen, so ein schnörkelloses, geradliniges und gleichzeitig so aufregendes und perfektes Design ist einzigartig und findet sich heute eigentlich kaum noch bei Lamborghini.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 01:15   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
HighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von skr Beitrag anzeigen
Die sollten sich mal den ersten Countach genauer anschauen, so ein schnörkelloses, geradliniges und gleichzeitig so aufregendes und perfektes Design ist einzigartig ...
Welch ein Komplement von einem Pferdchenzüchter ...

Gute Freunde kann niemand trennen ...
HighSpeed 250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 06:39   #35 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von skr Beitrag anzeigen
Ich wünschte die Herren in Sant'Agata würden sich wieder mehr auf ihre Wurzeln besinnen. Die sollten sich mal den ersten Countach genauer anschauen, so ein schnörkelloses, geradliniges und gleichzeitig so aufregendes und perfektes Design ist einzigartig und findet sich heute eigentlich kaum noch bei Lamborghini.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 11:54   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
spülla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das war wirklich ein geniales Ding! Allerdings muss ich sagen, dass der LP560 im Vergleich zum Alten Galli wieder mehr an den "old school" Look herankommt! Ist wirklich sehr hübsch geworden, nichts auszusetzen!
Ich find es nur schade, dass der LP560 leiser als sein Vorgänger ist und der typisch heisere Sound verloren gegangen ist, wie auch schon beim LP640. Das ist meiner Meinung nach die falsche Strategie: Solche Autos müssen nicht weniger verbrauchen bzw. umweltfreundlicher sein -> das sind pure Spassmaschienen und das sollten Sie auch bleiben! Verstehe hier die Strategie von Lambo/Audi nicht. Leute, die sich einen Lambo kaufen, tun dies üblicherweise wegen diesem unvergleichbaren Sound. Im Moment ist der Standard F430 wieder um einiges böser, was den Sound anbelangt - ein echter Rückschritt also! Schade eigentlich, wenn man daran denkt, was da bald schon aus Maranello kommen wird!!
spülla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 11:57   #37 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Status: Immer 2x mehr wie du
Standard

Meinst du den Post wirklich ernst, oder willst du uns verarschen ?

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 11:58   #38 (permalink)

Renommee-Mod.: 26
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Status: Alles wird gut...
Standard

In der aktuellen Auto Bild Sportscars, wurde beim LP560-4 eine unterdämpfte Hinterachse bemängelt.
Die soll das erweckte Vertrauen in extremen Fahrsituationen schnell zunichte machen.

Kann jetzt nicht beurteilen ob es sich um eine verlässliche Info handelt, aber dies mal als Diskussionspunkt bei der ganzen Beweihräucherung.
Alt 14.07.2008, 12:13   #39 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von AStrauß Beitrag anzeigen
Meinst du den Post wirklich ernst, oder willst du uns verarschen ?
was sollte ich denn nicht ernst meinen?
Alt 14.07.2008, 12:16   #40 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Telekoma Beitrag anzeigen
In der aktuellen Auto Bild Sportscars, wurde beim LP560-4 eine unterdämpfte Hinterachse bemängelt.
Die soll das erweckte Vertrauen in extremen Fahrsituationen schnell zunichte machen.

Kann jetzt nicht beurteilen ob es sich um eine verlässliche Info handelt, aber dies mal als Diskussionspunkt bei der ganzen Beweihräucherung.
...das hab ich auch gelesen! Vielleicht geben diesbezüglich unsere Experten brauchbare Infos!?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
events & reportagen