Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 23:06   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
ice80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Erste Ausfahrt im neuen Gallardo LP560-4 ‎- Mogelpackung ?!

Also vorab. Schlecht sieht er nicht aus. Als ich vor dem Auto stand wirkte er wirklich frisch und das Auto hat mich schon irgendwie fasziniert. Beim näherem hinsehen fragte ich mich direkt: "ist das alles?"! Ich meine bis auf die neue Stossstange vorn und der geänderten Heckpartie mit breiteren Rückleuchten und der neuen Optik der Entschalldämpfer hat sich da nicht viel getan. Auch nachdem ich mich in das Auto gesetzt habe viel mir nichts neues auf.

Wo sind die 50% neue Teile geblieben die Lambo angekündigt hat ? Auch im innenraum nichts neues. Alles genau wie im "alten" Gallardo. Ich hätte mir hier wenigstens richtige Schaltwippen evtl. am Lenkrad oder ähnlich gewünscht. Aber neu noch immer diese Plastik Wippen die es schon 2004 gab. Sogar Maserati fasst die Schaltwippen in Leder ein. Nunja anscheinend fahren Lambo Techniker keine anderen Autos. Aber egal. Bla bla ...

Ich starte also das Auto und siehe da. Doch etwas neues. Man kann neben dem Sport Modus nun auch den Corsa Modus anwählen. Neben der Anzeige der Gänge steht dann ein "S" oder eben ein "C".

Also Corsa Modus eingelegt. Play :-)

Ab Richtung Autobahn. Schon auf dem Weg dahin die erste Ernüchterung. Die Abgasanlage hat bis 3000/min kein Sound. Ganz im ernst. Jeder Golf an der Ampel hat mehr Motorgeräusch als die Kiste. Nun okay. Evtl. will Lambo da noch eine Sportabgasanlage als "extra" verkaufen dachte ich mir ( auf nachfragen sagte man mir gibt es nicht ). Ab 3000/min ein schöner Kerniger Sound der mit dem Vorgänger wenig zutun hat.

Auf der Autobahn haben wir dem Büffel dann mal ins Kreuz getretten. Hier fällt auf das im Corsa Modus die Schaltzeiten extrem schnell wirken. Toll. Vom Speed her muss man leider sagen das er nicht im Ansatz an meinen Superleggera ran kommt. Das ist auch gut so. Wenn das der Fall wäre hätte ich meinen SL bei Lambo vor die Tür gestellt und den Schlüssel abgegeben.

Nungut. Alles in allem bin ich zufrieden das der Wagen so geworden ist wie ich ihn heute kennen lernen konnte. An dem Tag als ich meinen Superleggera abgeholt habe wurde der neue Gallardo LP560-4 angekündigt. Meine schlechte Laune zu dem Zeitpunkt war also unbegründet.

Unterm Strich würde ich sagen das der "neue" Gallardo LP560-4 eine Mogelpackung ist. Es ist kein neues Auto. Bis auf wenige Änderungen hat sich nicht viel getan. Der Sound ist überhaupt nicht mein Ding und überhaupt sollte man das eher als "Facelift" bezeichnen aber nicht als "Nachfolger" oder ähnlich.

Bis dahin und viele Grüsse aus Berlin
Manu
Alt 04.06.2008, 23:23   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
jonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblick
Standard

Danke für den Bericht. Sehr interessant zu lesen. Ein Bekannter von mir aus Nürnberg wollte sich den LP560 bestellen und wird den sicher auch bald fahren. Bin gespannt was der sagt wenn er merkt das das Auto relativ leise ist. Ich glaub der mags laut

Sehr interessanter Einblick auf jeden Fall in eines der neuesten Autos die derzeit so auf dem Sportwagenmarkt zu finden sind.

Suche 1-2 Zimmer Wohnung in Stuttgart mit guter Anbindung und möglichst günstig (Auto=wichtiger) - Wer was weiß bitte melden
PS: Sorry an die Immobilienmakler ;)
jonnychoceur ist offline  
Alt 04.06.2008, 23:33   #3 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von jonnychoceur Beitrag anzeigen
Bin gespannt was der sagt wenn er merkt das das Auto relativ leise ist. Ich glaub der mags laut
Ich mags auch laut :-)

Mein Beifahrer meinte so zu mir an der Ampel: "Man komisch ... da schaut ja garkeiner :-("

Normalerweise bilden sich ja so langsam Menschentrauben, wenn man an der roten Ampel wartet, die dann schnell Ihr Handy zücken um ein Foto zu schiessen. Aber heute, nix. Hat garkeiner mitbekommen das wir mit dem Ding da standen.
Alt 04.06.2008, 23:39   #4 (permalink)

jonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblick
Standard

Das ist ärgerlich. Das mit den Menschentrauben kenne ich vom normalen Gallardo. Als wir das unten stehende Foto gemacht haben gab es an jeder Ampel hastig gezückte Handys und der Sound war mal richtig geil. Da haben sich die Leute umgedreht bevor sie uns gesehen haben (mag auch an der nicht gerade sparsamen Verwendung des gaspedals gelegen haben )

Zur Not gibt es ja immernoch Sportauspuffanlagen ala Capristo, Tubistyle usw.

Suche 1-2 Zimmer Wohnung in Stuttgart mit guter Anbindung und möglichst günstig (Auto=wichtiger) - Wer was weiß bitte melden
jonnychoceur ist offline  
Alt 04.06.2008, 23:40   #5 (permalink)

Gemballa Mirage GT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lamborghini & Pagani MUSS LAUT sein !!!
Gemballa Mirage GT ist offline  
Alt 04.06.2008, 23:57   #6 (permalink)

Standard

Wenns nach mir geht muss alles laut sein (also alles was es auch verdient hat laut zu sein. 100 PS Golf hat die Klappe zu halten genau wie mein 108 PS Audi)

Entweder immer laut oder durch Knopfdruck und gewisse, sich öffnende Klappen (wie ein gewisser R8 *lechz*)...

Lamborghini sowieso. Porsche, Ferrari, Corvette, Pagani, Aston Martin, BMW M, AMG, Audi RS wenn die nicht laut sind ist es langweillig.

jonnychoceur ist offline  
Alt 05.06.2008, 00:12   #7 (permalink)

Standard

Also ich mag es auch laut. Wenn ich ein Auto fahren möchte mit 500 PS ohne das jemand was mitbekommen soll dann kaufe ich ein AMG.

Hier mal ein Soundcheck von meinem Superleggera mit Edo Competition Klappenabgasanlage.

Hier klicken für Youtube.de

oder als URL http://de.youtube.com/watch?v=GV9NCmVqTZY

Unbedingt anhören.
Alt 05.06.2008, 06:58   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
NOS_VIPER ist ein sehr geschätzer MenschNOS_VIPER ist ein sehr geschätzer MenschNOS_VIPER ist ein sehr geschätzer MenschNOS_VIPER ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von ice80 Beitrag anzeigen
...
Hier mal ein Soundcheck von meinem Superleggera mit Edo Competition Klappenabgasanlage.

Hier klicken für Youtube.de

oder als URL http://de.youtube.com/watch?v=GV9NCmVqTZY

Unbedingt anhören.
Ich muss sagen. Tip Top! So muss ein 500PS Auto klingen. Was ist ein leiser Lambo?
Kein richtiger Lamborghini! Man muss einen Lamborghini lange hören, bevor man ihn sieht! Dann ist es gut Die
Leute müssen sich erst suchend umsehen, während sie den Ort zu lokalisieren versuchen, wo das Geräuch herkommt

Aber mal ehrlich. All Deine Videos sind ja wohl der Hammer. Wie geil muss das sein mit 3 Gallardos durch Berlin zu dröhnen?
Nur bei einem Video, tut es mir bisl im Herzen weh. Da wo der gelbe aufsitzt. Das muss ja jedes mal passieren. Übel.

Mach weiter so mit den Videos.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. Lucius Annaeus Seneca
NOS_VIPER ist offline  
Alt 05.06.2008, 07:34   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dem 560 mangelnden Sound in der Serienausführung vorzuwerfen ist unfair, das Auto muss die Lärmlimiten erfüllen, wenn die Klappen aufmachen ist er dann schon laut.
Genau dazu sind ja Klappenanlagen da, ein ruhiges Auto wenn es nicht nötig ist, aufmachen wenn es den Motor behindert.

Die Anlage des Superleggera entspricht der von Capristo, man könnte sagen eine Werkskopie

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline  
Alt 05.06.2008, 09:16   #10 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von NOS_VIPER Beitrag anzeigen
Nur bei einem Video, tut es mir bisl im Herzen weh. Da wo der gelbe aufsitzt. Das muss ja jedes mal passieren. Übel.
Hehe, ja damals als ich noch in dieser Garage meinen "alten" Gallardo geparkt habe wurde mir auch immer übel wenn ich dort runter musste. Es war übrigends nicht der Staossfänger der aufgesetzt ist. Es war die kleine Metallkante dahinter. Bei Tamsen hatte man mir gesagt als der Wagen in der Inspektion sei das es auch wenn es sich so laut anhört nur minimal aufsetzt und nicht passiert. Die haben das immer wieder das Gallardofahrer mit dieser Kante unten probleme haben. Hat sich aber nichts verformt oder ähnlich.

Lesezeichen

Stichworte
gallardo, lp560-4, superleggera