Zitat:
Zitat von Lamberko Aber wenn ich an der Ampel stehend mit dem Gaspedal spielen muß um möglichst viele Passantenblicke ernten zu können und ich dadurch irgendeine Form der Errektion bekomme - und dem neuen Galli diese fehlende Errektionsmöglichkeit im Standgas dann noch negativ ankreide - dann ist da irgendetwas nicht so ganz i.O.!  |
Lamberko, jetzt komm mal bitte wieder runter!
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht darum, mit grobmotorischen Zuckungen des rechten Fußes alle Blicke auf sich zu ziehen!
Meine rote Diva mit geschlossener Klappe im Stand hört sich an wie ein 75 PS Hyundai. Mit offener Klappe und dezenten 1.000 U/min (und ganz ohne unkontrollierte Gasstöße) röchelt der V8 dezent vor sich hin. Jetzt hört er sich nach einem Sportwagen mit annähernd 400 PS an.
Apropos zulassungskonform: hör dir beispielsweise mal einen BMW 335i, einen CLK 63 AMG, oder einen 911er mit OriPorsche-Sportauspuff im Standgas an. DAS ist ein Sportwagensound, und echte Ingenieurkunst. Da haben Lambo, Ferri & Co noch ne Menge zu lernen!
Nochmal, es geht hier nicht um 120 db und einfach nur laut. Einen Auspuff mit diesen Kriterien baut die jeder Kfz-Lehrling im 1.Lehrjahr.
Es geht ebenso wenig darum, alte Menschen zu erschrecken oder irgendwelche hochhackigen Miezen zu beeindrucken. Abgesehen davon, wieviele dieser Fahrzeuge haben eigentlich noch den Originalen Topf darunter??? Und wenn nicht, wieso?
Zitat:
|
Zitat von Lamberko ...Weil sie selbst vermutlich nichts besonderes sind, kaufen sie solch einen Wagen um aufzufallen... |
Als ich das gelesen habe, habe ich lauf aufgelacht. Sorry, hannebüchener Unsinn. Oder ist es tatsächlich so, das Fahrzeuge in dieser Preisklasse von irgendwelchen Unterklasseprolls gekauft werden, die im versifften Feinripp-Shirt nach der Schicht sackkratzend vor dem TV sitzen?
Und als Ausgleich, das diese Mitmenschen einfach nichts besonderes sind, kaufen die sich eben mal einen Lambo oder ähnliches.
ICH bin der festen Überzeugung, das Owner dieser Fahrzeuge doch schon das eine oder andere im Leben geleistet haben müssen, um sich ein solches Spielzeug leisten zu können. (Lassen wir mal die Berufssöhne und Lottogewinner aussen vor!) Deswegen ziehe ich auch vor jedem den Hut.
Noch eins am Rande: 12 Stunden am Tag und mehr bin ich gaaaaaanz ernst und versuche, logische, rationelle und kompetente Entscheidungen zu treffen. Alles sehr vernünftig und zielorientiert!
Aber: Eine Anschaffung eines Kraftfahrzeuges in dieser Klasse hat mit Vernunft nun wirklich nichts mehr zu tun. Wenn ich den Roten aus der Garage hole, werde ich wieder zum Kind mit einer diebischen Freude.
In einem Punkt gebe ich dir Recht: im ersten Gang knapp am Drehzahlbegrenzer durchs Wohngebiet zu "cruisen" geht gar nicht. Gegenseitige Rücksichtnahme ist angesagt, und solche Profilneurotiker gehen mir auch massivst auf den Keks. Denn das ist nicht der typische Sportwagenbesitzer.
Und zum Schluss: wenn ich nicht auffallen möchte, hol ich mir nen
Porsche GT2 oder GT3. Hier in Stuttgart kümmert das kein Mensch, niemand dreht sich um. Und wir reden auch von einem hochkarätigem Sportwagen (wenn auch ohne Emotionen, sorry @Porschefraktion

)
In diesem Sinne: immer cremig bleiben!