Erste Ausfahrt im neuen Gallardo LP560-4 ‎- Mogelpackung ?! - - Seite 5 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 18:15   #41 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Status: Calw rockt den Shit :P
Standard

Owned by Lamberko
Ja okay, aber ich denke, die letzten beiden Beitraege von Jonny waren so gemeint, wie ich es aufgefasst habe.
Ich stehe mehr auf Understatement und bei aelteren Autos sehe ich das so ein. Aber, ob man das jetzt braucht das jeder ein fotografiert und filmt sei dahingestellt. Ich finde das manchmal sehr peinlich und unangenehm. Aber jedem das Seine.
Aber ich denke die Meisten werden es so meinen, wie ich. So wie ihr auch.
Aber das Posen finde ich einfach laecherlich und ich habe das nicht noetig und finde es in jeder Form und Auto peinlich
Alt 07.06.2008, 18:46   #42 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Status: prepare for 35 degree
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko Beitrag anzeigen
Aber wenn ich an der Ampel stehend mit dem Gaspedal spielen muß um möglichst viele Passantenblicke ernten zu können und ich dadurch irgendeine Form der Errektion bekomme - und dem neuen Galli diese fehlende Errektionsmöglichkeit im Standgas dann noch negativ ankreide - dann ist da irgendetwas nicht so ganz i.O.!
Lamberko, jetzt komm mal bitte wieder runter!
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht darum, mit grobmotorischen Zuckungen des rechten Fußes alle Blicke auf sich zu ziehen!

Meine rote Diva mit geschlossener Klappe im Stand hört sich an wie ein 75 PS Hyundai. Mit offener Klappe und dezenten 1.000 U/min (und ganz ohne unkontrollierte Gasstöße) röchelt der V8 dezent vor sich hin. Jetzt hört er sich nach einem Sportwagen mit annähernd 400 PS an.

Apropos zulassungskonform: hör dir beispielsweise mal einen BMW 335i, einen CLK 63 AMG, oder einen 911er mit OriPorsche-Sportauspuff im Standgas an. DAS ist ein Sportwagensound, und echte Ingenieurkunst. Da haben Lambo, Ferri & Co noch ne Menge zu lernen!
Nochmal, es geht hier nicht um 120 db und einfach nur laut. Einen Auspuff mit diesen Kriterien baut die jeder Kfz-Lehrling im 1.Lehrjahr.

Es geht ebenso wenig darum, alte Menschen zu erschrecken oder irgendwelche hochhackigen Miezen zu beeindrucken. Abgesehen davon, wieviele dieser Fahrzeuge haben eigentlich noch den Originalen Topf darunter??? Und wenn nicht, wieso?

Zitat:
Zitat von Lamberko
...Weil sie selbst vermutlich nichts besonderes sind, kaufen sie solch einen Wagen um aufzufallen...
Als ich das gelesen habe, habe ich lauf aufgelacht. Sorry, hannebüchener Unsinn. Oder ist es tatsächlich so, das Fahrzeuge in dieser Preisklasse von irgendwelchen Unterklasseprolls gekauft werden, die im versifften Feinripp-Shirt nach der Schicht sackkratzend vor dem TV sitzen?
Und als Ausgleich, das diese Mitmenschen einfach nichts besonderes sind, kaufen die sich eben mal einen Lambo oder ähnliches.

ICH bin der festen Überzeugung, das Owner dieser Fahrzeuge doch schon das eine oder andere im Leben geleistet haben müssen, um sich ein solches Spielzeug leisten zu können. (Lassen wir mal die Berufssöhne und Lottogewinner aussen vor!) Deswegen ziehe ich auch vor jedem den Hut.

Noch eins am Rande: 12 Stunden am Tag und mehr bin ich gaaaaaanz ernst und versuche, logische, rationelle und kompetente Entscheidungen zu treffen. Alles sehr vernünftig und zielorientiert!
Aber: Eine Anschaffung eines Kraftfahrzeuges in dieser Klasse hat mit Vernunft nun wirklich nichts mehr zu tun. Wenn ich den Roten aus der Garage hole, werde ich wieder zum Kind mit einer diebischen Freude.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: im ersten Gang knapp am Drehzahlbegrenzer durchs Wohngebiet zu "cruisen" geht gar nicht. Gegenseitige Rücksichtnahme ist angesagt, und solche Profilneurotiker gehen mir auch massivst auf den Keks. Denn das ist nicht der typische Sportwagenbesitzer.

Und zum Schluss: wenn ich nicht auffallen möchte, hol ich mir nen Porsche GT2 oder GT3. Hier in Stuttgart kümmert das kein Mensch, niemand dreht sich um. Und wir reden auch von einem hochkarätigem Sportwagen (wenn auch ohne Emotionen, sorry @Porschefraktion )

In diesem Sinne: immer cremig bleiben!

Toni_F355 ist offline  
Alt 07.06.2008, 19:11   #43 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_F355 Beitrag anzeigen
Lamberko, jetzt komm mal bitte wieder runter!
Ich bin doch noch gar nicht oben. Das würde dann nämlich ganz anders aussehen. (Oder, Alex? )

Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht darum, mit grobmotorischen Zuckungen des rechten Fußes alle Blicke auf sich zu ziehen!
Nein! - Es geht darum, dass der Gallardo LP560-4 vom Threadstarter als eine Mogelpackung bezeichnet wurde. Unter anderem weil er eben dieses Manko hat welches lautet:

... an der Ampel: "Man komisch ... da schaut ja gar keiner"

... Hat gar keiner mitbekommen das wir mit dem Ding da standen.

Der Gesetzgeber möchte eben dass niemand mitbekommt wenn ein Lambo "da steht". Darum die Klappen. Das diese erst bei Geschwindigkeiten öffnen welche normalerweise nicht innerhalb der City erreicht werden, ist also gut und auch genau so gewollt. Das ist also kein "Manko", sondern "gesetzlich vorgeschrieben" und wird in der Zukunft sogar noch viel schlimmer werden.

Wenn nun jemand gerne ohne jegliche Klappen durch die City cruisen möchte um auch ja von möglichst vielen (und ungefragten) Passanten bemerkt zu werden, dann muss er sich eben einen Krawall-Auspuff vom Aftermarket besorgen, und sich bitte nicht hier hinstellen und behaupten der neue Galli wäre Müll nur weil er im Standgas eine milde und gesellschaftlich verträgliche Geräuschkulisse bietet und nicht aufsehenserregend wie ein Panzer röhrt und dadurch 2 Mio Passantenblicke erntet. Solche vorpubertären Wuschvorstellungen vermute ich sonst nur bei einem mit Schalensitzen und Hosenträgergurten gepimmten 75-PS-Polo in Effektlackierung eines Fahranfängers auf der Jagd nach Anerkennung und Bestätigung durch höschenfeuchte Bunnys und jubelnde Schulbuben; nicht aber bei einem gestandenen und erwachsenen Lambo-Owner der einen qualifizierten Fahrbericht hier abliefern möchte ... und auch noch ernstgenommen werden will.
Alt 07.06.2008, 19:18   #44 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Status: Immer 2x mehr wie du
Standard

Zitat:
Ich bin doch noch gar nicht oben. Das würde dann nämlich ganz anders aussehen. (Oder, Alex? )
Jap und wie das aussehen würde, fürchterlich . Momentan bist du, wenn das Level von 0-10 geht bei 0,25

Warst ja bis jetzt mein härtester Zweikampfgegener, ging in die Geschichte von CP ein, wo ist eigentlich der Fred? Macht immer noch Spaß zu lesen

Zum Rest stimme ich Dir absolut zu. Genau so sehe ich es und nicht anderst.

Viele Grüße

Alex

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline  
Alt 07.06.2008, 19:38   #45 (permalink)

Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von AStrauß Beitrag anzeigen
Jap und wie das aussehen würde, fürchterlich . Momentan bist du, wenn das Level von 0-10 geht bei 0,25
Wow ... doch schon bei geschätzten 0,25? Ich hätte auf weniger getippt. Eher 0,01.
Alt 07.06.2008, 19:51   #46 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Status: Immer 2x mehr wie du
Standard

Zitat:
Wow ... doch schon bei geschätzten 0,25? Ich hätte auf weniger getippt. Eher 0,01.
OT ON
Ich wollte ja 0 schreiben, aber wollte den anderen nicht zuviel Angst machen
Ot OFF
Grüße

Alex

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline  
Alt 07.06.2008, 19:53   #47 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Dem Themenstarter empfehle ich seine Ampel-Show mal in München oder Nürnberg abzuziehen, dann werden wir dann sehen wie "cool" diese Show rauskommt wenn das Auto beschlagnahmt ist...

http://www.carpassion.com/de/forum/l...ut-aussah.html (Abgeschleppt worden, weil der Lambo laut aussah.....)

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline  
Alt 07.06.2008, 19:58   #48 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Status: prepare for 35 degree
Standard

Zitat:
Apropos zulassungskonform: hör dir beispielsweise mal einen BMW 335i, einen CLK 63 AMG, oder einen 911er mit OriPorsche-Sportauspuff im Standgas an. DAS ist ein Sportwagensound, und echte Ingenieurkunst. Da haben Lambo, Ferri & Co noch ne Menge zu lernen!
Hast du das etwa überlesen. Lamberko???

Als ich zum ersten Mal den M6 gehört hab, war ich total enttäuscht.
Was? Dat Dingens soll 507 PS haben??
Und ob Lambo das tatsächlich will, das der Bolide sich anhört wie ein erkälteter Hund? Ich weiss es nicht.

Ich seh das Ganze positiv: somit machen die Aftermarket-Trötenanbieter auch ihren Umsatz.
Und jetzt zum wichtigeren an diesem Abend: gleich kommt die 2. Halbzeit: Hopp Schwiiz!

Toni_F355 ist offline  
Alt 07.06.2008, 20:19   #49 (permalink)

Standard

Zitat:
Und ob Lambo das tatsächlich will, das der Bolide sich anhört wie ein erkälteter Hund?
Ob "Lambo" das so will oder nicht ist wumpe; der Gesetzgeber will es so!

Und da die Werte der Geräuschkulisse in sehr naher Zukunft noch weiter vom Gesetzgeber drastisch gesenkt werden, geht Lambo eben gleich auf Nummer sicher und muß nicht später wieder teuer "nachbessern". Außerdem kann mit dieser Anlage jeder Markt bedient werden ohne teure Inland- und Exportversionen. Kaufmännisch sicherlich die beste Entscheidung. Die Sounddesigner im Lambowerk haben sich sicherlich auch einen deutlich brachialeren Auspuffton gewünscht. Aber zwischen Wunsch und Realisierbarkeit liegen eben Welten.

Mir persönlich gefällt es zum Beispiel sehr, sehr gut im unteren Drehzahlbereich mit einem neueren Exoten und Dank der geschlossenen Klappen relativ unerkannt durch die City zu kommen um dann auf freier Landstrasse auch akkustisch geniessen zu dürfen. Stehe wohl mehr auf Understatement.

Weiterhin (wie bereits von Georg geschrieben) gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "schöner Sound" und "einfach nur laut". Geniesser bevorzugen den "schönen Sound" während "brutal laut" nur dazu dient sich Gehör in Form von Aufmerksamkeit und Präsenz zu verschaffen. Das hat mit Genuss nix zu tun.

Es gibt immer Menschen die stets ganz, ganz vorne stehen müssen wo sie auch wirklich ein Jeder sehen kann. Ich stehe lieber a bisserl abseits und geniesse die lächerliche Selbstdarstellung der anderen Car-Passionisten. Und auf dem Parkplatz sind Flügeltüren bei mir stets geschlossen; auch wenn´s schei$e aussieht.

Geändert von Lamberko (08.06.2008 um 00:02 Uhr).
Lamberko ist offline  
Alt 07.06.2008, 20:21   #50 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
e-xtreme wird schon bald berühmt werden
Status: V8
Standard

Hallo, warum unterstellt ihr dem Threadstarter hier solch ein Verhalten, nur weil er das angemerkt hat. Leute, Leute, ihr vergrault so ja jeden Neuling. Nur weil dem Threadstarter das nicht gefällt, heisst das ja nicht das er einer ist der vor der Eisdiele den roten Drehzahlbereich abfragt... Steigert euch nicht so darein. Geniesst lieber das schöne Wetter und die EM
e-xtreme ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
gallardo, lp560-4, superleggera