Ach Lamberko ich denke auch du kannst nicht leugnen das es einfach was anderes ist wenn da richtig böser lauter Sound zu hören ist. Und das nicht um vor der Eisdiele die Omi zu wecken sondern um auf der Landstraße oder hier in der fränkischen Schweiz die Kurvenfahren so richtig zu genießen wenn der Motorsound von den Bergen zurückgeworfen wird und man permanent von einem richtig geilen Sound verwöhnt wird.
Vernunft usw. ist ja schön und gut aber irgendwo sollte der Mann auch das Kind in Ihm herauslassen dürfen.
Deine Argumentation folgt dem bewährten Prinzip von Sportwagengegnern oder Neidern der Inhaber müsse einen Komplex (meistens das angeblich zu klein ausgefallene Geschlechtsteil) durch materielle Luxusgüter ausgleichen. Macht es dir etwa keinen Spaß wenn dein
Lamborghini heult und brüllt? Das die Leute schauen ist eben ein Nebenprodukt, in erster Linie macht man das aber für sich selbst nehme ich an.
Ich persönliche freue mich wenn ein Auto mit offenen Klappen in der Stadt an mir vorbeifährt und sicherlich auch andere. Kinder an der Ampel springen jubelnd vor Freude wenn der Traumwagen auch mal was von den 500 Ps hören lässt. Man muss ja nicht an jeder Ampel die Kiste hochdrehen aber es generell zu verteufeln halte ich auch für den falschen Ansatz.
Und nachdem ich auch zitiert wurde: Für mich ist es nicht selbstverständlich jeden Tag in so ein Auto einzusteigen und wenn ich es dann mal kann will ich bisschen was davon hören. Wer jeden Tag
Lamborghini oder
Porsche fährt für den ist das vielleicht was anderes...
Den Sound für mich und nicht um die Mädels an der Ampel zu beeindrucken. Mir ist bewusst das die eher denken "Was für ein Proll" als "geiler sound" und das ich bei den Frauen bei denen ich landen will mit der Masche gar nicht kommen brauche. Ich gebe zu ich hatte meinen Spaß mit dem C63 AMG in der Nürnberger Innenstadt und es hat mir auch Spaß gemacht Blicke zu ernten. Ist mal was anderes ;) Wem das keinen Spaß macht der darf sich ja gerne in einen silbergrauen Golf zwängen wie jeder 0815 Deutsche. Damit fällt er garantiert nicht auf...weder positiv noch negativ.
Und abgesehen von all dem: Ist es denn verwerflich im Mittelpunkt zu stehen mit so einem Auto? Ist immer dezente zurückhaltung und ein Untergehen in der Masse gewünscht? Ich für mich sehe keinen Grund warum ich mich zu einem unter Millionen machen sollte und somit selbst zu einem unbedeutenden Zahnrädchen der Welt degradiere. Es ist schön wenn man Anerkennung bekommt und ob das jetzt durch Lob für Fotos (mein Fall) oder staunende Blicke wegen einem tollen Auto (nicht mein Fall

) ist spielt für mich keine Rolle. Jeder Mensch wünscht sich Anerkennung durch andere weil sich unser gesamtes Leben und das streben nach mehr eigentlich nur durch das Belohnungszentrum im Gehirn weiterdreht. Sonst könnte man auch zuhause auf der Couch sitzen...
;)