Zitat:
Zitat von ice80 Die Abgasanlage hat bis 3000/min kein Sound. [...] Jeder Golf an der Ampel hat mehr Motorgeräusch als die Kiste. |
Zitat:
Zitat von ice80 Mein Beifahrer meinte so zu mir an der Ampel: "Man komisch ... da schaut ja garkeiner :-("
Normalerweise bilden sich ja so langsam Menschentrauben, wenn man an der roten Ampel wartet, die dann schnell Ihr Handy zücken um ein Foto zu schiessen. Aber heute, nix. Hat garkeiner mitbekommen das wir mit dem Ding da standen. |
Zitat:
Zitat von jonnychoceur (...) Da haben sich die Leute umgedreht bevor sie uns gesehen haben (mag auch an der nicht gerade sparsamen Verwendung des gaspedals gelegen haben ) |
Zitat:
Zitat von ice80 Also ich mag es auch laut. Wenn ich ein Auto fahren möchte mit 500 PS ohne das jemand was mitbekommen soll dann kaufe ich ein AMG. (...) |
Leute, Leute .... sowas finde ich mega-ober-peinlich und kenne sowas eigentlich nur als ein vorpubertäres Gehabe kurzpimmeliger Manta-Fahrer welche heute zum Opel OPC aufgestiegen sind
Das, was
Lamborghini,
Ferrari und
Porsche mit ihrem Sound machen, ist politisch absolut korrekt und zulassungskonform. Sicherlich würden die Sounddesigner solch einen Supersportler gerne ohne jeglichen Schalldämpfer ausliefern; können und dürfen sie aber gesetzeswegen nun mal nicht. Sowas nun als "Nachteil" hinzustellen halte ich für unangemessen und nicht ganz zu ende gedacht.
Erstaunlich ist für mich aber, dass es hier scheinbar sehr viele User gibt, die einen solchen Sound unbedingt brauchen um irgendwo Annerkennung zu bekommen bzw. überhaupt bemerkt und wahrgenommen zu werden. Weil sie selbst vermutlich nichts besonderes sind, kaufen sie solch einen Wagen um aufzufallen. Um jeden Preis. Und die anderen Menschen sollen sich gefälligst umdrehen. An jeder Ampel will man und muß man(n) nun der Held sein. Mit dem Gaspedal spielen damit auch wirklich ein Jeder entsprechend Notiz von mir - dem gaaaaanz tollen Typen - oder dem gaaaanz tollen Wagen genommen hat. Ob er will oder nicht. - Also mal ganz ehrlich
und sicherlich nicht böse gemeint, aber ihr solltet euer Geld nicht zum Exotenhändler tragen, sondern eher mal einen Therapeuten bezüglich eures Defizites und einer geeigneteren Kompensation befragen.
Ich persönlich schätze es sehr, dass die Klappen im Auspuff nicht schon im Bummeltempo in der City aufgehen und mich so ungewollt zum Hauptdarsteller machen. Ausserhalb der Stadt und erst bei höherem Tempo ist es in Ordnung. Aber innerhalb der Stadt, womöglich noch im Schritttempo in der Fußgängerzone, finde ich solch ein Proll-Gehabe nur oberpeinlich und störend.