Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo Alles über den Lamborghini Gallardo.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 23:15   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von skr Beitrag anzeigen
Die "Maxim" dürfte wohl kaum kompetent sein, wenn es um die Beurteilung von Sportwagen und deren Weiterentwicklung geht.
In der Maxim erscheint jetzt jeden Monat der "Supertest"
bibiturbo ist offline  
Anzeige
Alt 05.06.2008, 23:20   #22 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 26
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von bibiturbo Beitrag anzeigen
In der Maxim erscheint jetzt jeden Monat der "Supertest"
Erscheint der "Supertest" nicht in der "Super Illu"?
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline  
Alt 05.06.2008, 23:21   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
ice80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Porsche einen neuen 911er raus bringt und diesen so ankündigt dann reden wir vom 998 ... sicher aber nicht vom 997 "Facelift" !!! Lambo hat dem Auto einen neuen Namen verpasst und sagt es ist ein neues Auto. Ist es aber nicht. Meine Meinung.

Ich sage mal so. Wenn ich vor der Wahl stehen würde "alter" Gallardo oder LP560-4 ( ohne das man Wertverlust, Wiederverkaufswert oder ähnlich berücksichtigt ) dann würde ich den alten kaufen. Der war mehr Lambo als das Ding was ich jetzt gefahren habe. Vom Sound allein habe ich mich gefühlt wie in einem Audi TT !!!

Achja ... habe vor gut einem Jahr von Porsche den 997 Turbo für ein Tag bekommen. Wollte ich wirklich kaufen. Nachdem ich die Kiste einen Tag hatte war ich enttäuscht. Kein Sound, kein nix. Habe das Auto aus dem Grund nicht gekauft. Mittlerweile überlege ich wieder aber nur in Verbindung mit einem Umbau bei einem Tuner. Soviel Leistung und soviel Geld für ein Auto das sich anhört wie ein Kleinwagen!? Niemals. Ich nicht. Ihr vielleicht.
Alt 05.06.2008, 23:55   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
F.Talbot wird schon bald berühmt werdenF.Talbot wird schon bald berühmt werden
Standard

Nun mal ganz langsam! Ich kenne zwar weder den alten noch den "neuen" aber rein aus Hüfte ist es sicherlich der perfekteste Gallardo. Pardon das sagte ja man(n) schon beim LP520, Supperleggera...

Spaßbeiseite = Mehrleistung die wirklich spürbar ist, verbesserte Schaltung, umfangreiche Detailverbesserung (auch wenn Sie größenteils "unsichtbar" ist), geänderte Optik, moderate Preissteigerung. Kurzum: Mogelpackung klingt für mich gänzlich anders.

Für mich nachwievor reizvoller als F430 oder Turbo! Für mich außerdem die interessanteste Interpretation seid es "Lamborghini´s" für den Mainstream gibt.

*Warum allerdings Audi respektive Lamborghini dermaßen oft "Hand anlegt" entzieht sich bis heute meiner Kenntnis. Vertrauen baut anders....
Alt 06.06.2008, 05:49   #25 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ice80 Beitrag anzeigen
Ich sage mal so. Wenn ich vor der Wahl stehen würde "alter" Gallardo oder LP560-4 ( ohne das man Wertverlust, Wiederverkaufswert oder ähnlich berücksichtigt ) dann würde ich den alten kaufen. Der war mehr Lambo als das Ding was ich jetzt gefahren habe. Vom Sound allein habe ich mich gefühlt wie in einem Audi TT !!!
Der alte war genauso Lambo wie der neue, nämlich praktisch gar nicht, in Italien wird nur noch montiert, Chassis kommen aus Deutschland, Motorenteile aus der Tschechei etc.

Aber das tut dem Auto kein Abbruch, es lebt nicht nur vom Sound den man sowieso ändern kann.
Den Sound von Serienautos kann man eh vergessen, in Zukunft will der Gesetzgeber sogar die Klappenauspüffe verbieten, ohne diese haben die Hersteller ein massives Problem da sie jetzt schon spezielle Motor-Kennfelder für die Lärmmessung haben.

Es ist definitiv der beste Gallardo, auch wenn der SL in gewissen Umständen schneller ist, es wird aber auch vom LP560-4 einen SL geben gegen den der alte kein Land mehr sehen wird.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (06.06.2008 um 07:21 Uhr).
CountachQV ist offline  
Alt 06.06.2008, 06:52   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
ice80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV Beitrag anzeigen
[...]es wird aber auch vom LP560-4 einen SL geben gegen den der alte kein Land mehr sehen wird.
In 4 Jahren, nicht früher. Ja der wird besser. Mit sicherheit.
Alt 06.06.2008, 07:09   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
NOS_VIPER ist ein sehr geschätzer MenschNOS_VIPER ist ein sehr geschätzer MenschNOS_VIPER ist ein sehr geschätzer MenschNOS_VIPER ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Hehe, ja damals als ich noch in dieser Garage meinen "alten" Gallardo geparkt habe wurde mir auch immer übel wenn ich dort runter musste. Es war übrigends nicht der Staossfänger der aufgesetzt ist. Es war die kleine Metallkante dahinter. Bei Tamsen hatte man mir gesagt als der Wagen in der Inspektion sei das es auch wenn es sich so laut anhört nur minimal aufsetzt und nicht passiert. Die haben das immer wieder das Gallardofahrer mit dieser Kante unten probleme haben. Hat sich aber nichts verformt oder ähnlich.
Dann "gehts" ja. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim fahren mit Deinem klasse Lambo!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. Lucius Annaeus Seneca
NOS_VIPER ist offline  
Alt 06.06.2008, 09:42   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Klar Karl, das das jetzt von Dir kommt. Willst ja auch schön verkaufen, da kommt es nicht gerade recht das sich jemand wie ich hinstellt und sagt das Auto ist eine Mogelpackung. Das ist einfach fakt.
Hey Manu,

wie Du weißt verkaufe ich gerne auch andere Fahrzeuge als den Gallardo LP560-4 .

Ich denke das richtige Wort hier ist Modellpflege.

Hmmm..., hab' nur ich ein Déjà-vu...? Siehe http://www.carpassion.com/de/forum/l...tml#post572300 (Fahrbericht Lamborghini Gallardo Superleggera)

Es ist doch erstaunlich wie sehr sich Lamborghini immer wieder den gleichen Vorwürfen ausgesetzt sieht. Man wird sich jedoch dran gewöhnen müssen, die Besten wurden schon immer mit besonderem Augenmaß gemessen .

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline  
Alt 06.06.2008, 11:51   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von skr Beitrag anzeigen
Erscheint der "Supertest" nicht in der "Super Illu"?
Die SuperIllu ersetzt aber die HHR-Zeit durch den Maximilianstrassen-Faktor
bibiturbo ist offline  
Alt 06.06.2008, 23:36   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Die Abgasanlage hat bis 3000/min kein Sound. [...] Jeder Golf an der Ampel hat mehr Motorgeräusch als die Kiste.
Zitat:
Mein Beifahrer meinte so zu mir an der Ampel: "Man komisch ... da schaut ja garkeiner :-("

Normalerweise bilden sich ja so langsam Menschentrauben, wenn man an der roten Ampel wartet, die dann schnell Ihr Handy zücken um ein Foto zu schiessen. Aber heute, nix. Hat garkeiner mitbekommen das wir mit dem Ding da standen.
Zitat:
Zitat von jonnychoceur Beitrag anzeigen
(...) Da haben sich die Leute umgedreht bevor sie uns gesehen haben (mag auch an der nicht gerade sparsamen Verwendung des gaspedals gelegen haben )
Zitat:
Also ich mag es auch laut. Wenn ich ein Auto fahren möchte mit 500 PS ohne das jemand was mitbekommen soll dann kaufe ich ein AMG. (...)
Leute, Leute .... sowas finde ich mega-ober-peinlich und kenne sowas eigentlich nur als ein vorpubertäres Gehabe kurzpimmeliger Manta-Fahrer welche heute zum Opel OPC aufgestiegen sind

Das, was Lamborghini, Ferrari und Porsche mit ihrem Sound machen, ist politisch absolut korrekt und zulassungskonform. Sicherlich würden die Sounddesigner solch einen Supersportler gerne ohne jeglichen Schalldämpfer ausliefern; können und dürfen sie aber gesetzeswegen nun mal nicht. Sowas nun als "Nachteil" hinzustellen halte ich für unangemessen und nicht ganz zu ende gedacht.

Erstaunlich ist für mich aber, dass es hier scheinbar sehr viele User gibt, die einen solchen Sound unbedingt brauchen um irgendwo Annerkennung zu bekommen bzw. überhaupt bemerkt und wahrgenommen zu werden. Weil sie selbst vermutlich nichts besonderes sind, kaufen sie solch einen Wagen um aufzufallen. Um jeden Preis. Und die anderen Menschen sollen sich gefälligst umdrehen. An jeder Ampel will man und muß man(n) nun der Held sein. Mit dem Gaspedal spielen damit auch wirklich ein Jeder entsprechend Notiz von mir - dem gaaaaanz tollen Typen - oder dem gaaaanz tollen Wagen genommen hat. Ob er will oder nicht. - Also mal ganz ehrlich und sicherlich nicht böse gemeint, aber ihr solltet euer Geld nicht zum Exotenhändler tragen, sondern eher mal einen Therapeuten bezüglich eures Defizites und einer geeigneteren Kompensation befragen.

Ich persönlich schätze es sehr, dass die Klappen im Auspuff nicht schon im Bummeltempo in der City aufgehen und mich so ungewollt zum Hauptdarsteller machen. Ausserhalb der Stadt und erst bei höherem Tempo ist es in Ordnung. Aber innerhalb der Stadt, womöglich noch im Schritttempo in der Fußgängerzone, finde ich solch ein Proll-Gehabe nur oberpeinlich und störend.

Lesezeichen

Stichworte
gallardo, lp560-4, superleggera