Vielen Dank fuer die Meinungen.
Ein Aufgeld halte ich auch fuer ziemlich unwahrscheinlich, das will ich auch gar nicht erzielen. Nur da ich den Wagen nur mit ca. 75%iger W'keit wirklich Anfang 09 haben will (nur fuer den Fall, dass ich bis dahin wieder in D lebe), moechte ich den potentiellen Verlust natuerlich einschaetzen und idealerweise begrenzen koennen. Alternative waere natuerlich, bis Anfang 09 zu warten - nur dann bekomme ich keinen Neuwagen ohne Zulassung rechtzeitig zur Saison. Und zweite Hand kaufen zu ca. 200k EUR widerstrebt mir...
Auf der anderen Seite wollen Haendler verkaufen und wer nicht bereit ist, einen Kunden vom Kaufvertrag gegen vorab garantierte bsp. 10k EUR zuruecktreten zu lassen, kann auf der Basis nur schwer das Bild eines gefragten, wertstabilen und vor allem knappem Sportwagen aufrecht erhalten. Hoffen wir, dass die
Lamborghini Haendler in D auch glauben, was sie vermitteln - dann sollte soein garantierter Rueckkaufpreis im Bereich 190k doch machbar sein... Schoen, wenn sich dann am Markt ein geringerer Verlust realisieren laesst bzw. noch schoener, wenn man den Wagen auch planmaessig abholt.