Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo Alles über den Lamborghini Gallardo.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 21:21   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
centurion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Karten auf den Tisch... wer hat den LP 560-4 bestellt?

Ich spiele mit dem Gedanken, den Gallardo LP 560-4 zu bestellen. Fruehest moeglicher Liefertermin waere Ende 2008, wuerde daher eher zum Fruehling 09 bestellen.

Mich wuerde interessieren, wer sonst bereits bestellt hat bzw. wie ich mit dem Gedanken spielt.

Was schaetzt ihr, fuer wieviel wuerde ich den Liefervertrag fuer Fruehling 09 wieder loswerden, wenn ich mich nach Bestellung kurz vor Auslieferung umentscheiden sollte? Nehmen wir Kaufpreis 200k EUR an und Auslieferung durch Lamborghini Haendler an einen fremden Dritten - wieviel Rabatt muesste ich eurer Meinung nach geben (wenn ueberhaupt), um aus der Abnahmeverpflichtung rauszukommen?

Wuerde den Wagen in Schwarz metalic mit schwarzem Leder, E-Gear und weiteren Extras fuer ca. 10k bestellen - also nicht schwer wiederverkaueflich.

mfG
Alt 16.05.2008, 21:31   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

"Karten auf den Tisch" ist nicht das Problem - eher "Geld auf den Tisch"

Ich würde ihn sofort bestellen, wenn es gerade passen würde.

Drum gehe er zum Händler und unterzeichne einen Vertrag, Centurion!

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 22:00   #3 (permalink)

Standard

Zitat:
"Karten auf den Tisch" ist nicht das Problem - eher "Geld auf den Tisch"
Stimmt, meine Karte wuerden sie fuer 200k wohl nicht akzeptieren

Das Problem ist, dass mein Kauf von ein paar externen Variablen abhaengt - daher brauche ich eine exit strategy fuer den Fall, dass ich doch nicht kaufen will...

Idealerweise garantiert mir der Haendler bei Vertragsunterzeichnung einen festen Rueckkaufpreis bis zum Auslieferungstermin - zusaetzlich besteht natuerlich die Moeglichkeit, dass der Marktwert eines sofort lieferbaren und nagelneuen LP 560-4 zu diesem Zeitpunkt ueber dem garantierten Rueckkaufpreis liegt, ggf. sogar ueber Kaufpreis. Mal sehen...

Was meint ihr, welchen Rueckkaufpreis sollte man garantiert bekommen und wie schaetzt ihr den kuenftigen Marktwert eines im Fruehling 09 auszuliefernden LP ein?
Alt 16.05.2008, 22:11   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Da werden vielleicht noch hilfreichere Antworten kommen - ich bin bei so etwas immer spontaner und entscheide nach Gefühl - sollte man bei den Autos eigentlich auch.

Ich denke aber, das kann funktionieren, aber auch genauso nach hinten los gehen.
Ist eigentlich fast das selbe, als wenn Du nach einem Aktienkauf fragen würdest.

Zumindest ist der LP560 in meinen Augen zur Zeit einer der gefragtesten Sportwagen überhaupt.
Bzw. könnte er das werden.
Deshalb würde ich es riskieren.

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 22:30   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
gmmb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat sich erledigt. *bitte löschen*

Danke!

Geändert von gmmb (17.05.2008 um 15:01 Uhr).
gmmb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 22:33   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Du hast meiner Meinung nach zu viele Variablen für den Kauf angedacht.

alles sehr, sehr spekulativ.
Glück für dich wenn du einen Käufer findest,
der deine Farbkombination und die Extras will
aber, wenn nicht, sind auch schnell mal 20 k in den Sand gesetzt.
Lass das Auto nur mal 2-3 Monate stehen, auch ohne Fahrleistung gibt dir dann keiner mehr den Neupreis, geschweige denn ein Aufgeld.
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 23:15   #7 (permalink)

Standard

Vielen Dank fuer die Meinungen.

Ein Aufgeld halte ich auch fuer ziemlich unwahrscheinlich, das will ich auch gar nicht erzielen. Nur da ich den Wagen nur mit ca. 75%iger W'keit wirklich Anfang 09 haben will (nur fuer den Fall, dass ich bis dahin wieder in D lebe), moechte ich den potentiellen Verlust natuerlich einschaetzen und idealerweise begrenzen koennen. Alternative waere natuerlich, bis Anfang 09 zu warten - nur dann bekomme ich keinen Neuwagen ohne Zulassung rechtzeitig zur Saison. Und zweite Hand kaufen zu ca. 200k EUR widerstrebt mir...

Auf der anderen Seite wollen Haendler verkaufen und wer nicht bereit ist, einen Kunden vom Kaufvertrag gegen vorab garantierte bsp. 10k EUR zuruecktreten zu lassen, kann auf der Basis nur schwer das Bild eines gefragten, wertstabilen und vor allem knappem Sportwagen aufrecht erhalten. Hoffen wir, dass die Lamborghini Haendler in D auch glauben, was sie vermitteln - dann sollte soein garantierter Rueckkaufpreis im Bereich 190k doch machbar sein... Schoen, wenn sich dann am Markt ein geringerer Verlust realisieren laesst bzw. noch schoener, wenn man den Wagen auch planmaessig abholt.
Alt 17.05.2008, 00:06   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von centurion
nur dann bekomme ich keinen Neuwagen ohne Zulassung rechtzeitig zur Saison. Und zweite Hand kaufen zu ca. 200k EUR widerstrebt mir...
Genau das ist es, was ich auch bei anderen Käufern sehe
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:15   #9 (permalink)

Standard

Aber die sollen ja nicht zweite Hand sondern noch einige Wochen vor Auslieferung vom Lamborghini-Haendler kaufen... Also ich wuerde 10k unter Listenpreis kaufen - fragt sich eben nur, wie gross die Nachfrage nach dem LP 560 Anfang 09 sein wird.

Daher wuerd mich auch interessieren, wer hier im Forum bereits bestellt hat bzw. ueber eine Bestellung nachdenkt. Eine gewisse Repraesentanz sollte bei soeiner Erhebung gegeben sein.

Gruss
Alt 17.05.2008, 10:18   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
F.Talbot wird schon bald berühmt werdenF.Talbot wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich persönlich denke du siehst das etwas blumig.

Das Modell "Gallardo" ist doch schon ein paar Jahre auf dem Markt. Aufgefrischt nach ca. 3-4 anderen Facelift ( ) und nun eventl. als LP 560 gekrönt. Hinzu kommt das der Wagen nicht limitiert ist und jährliche einige tausend Stück produziert werden!

Aus diesem Grund meine ich das der "große Run" ausbleibt (Ferrari macht das z.b. mit dem Scuderia cleverer).

Bis zu welchen Termin kannst du deine Ausstattung abändern?

Lesezeichen