Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo Alles über den Lamborghini Gallardo.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 10:49   #11 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@centurion,

- bestellst/kaufst Du ihn in UK oder D
- Preis in GBP oder €uro?
- RHD oder LHD

diese Punkte sind für einen evtl. Wiederverkauf auch nicht uninteressant.
Alt 17.05.2008, 11:34   #12 (permalink)
wirbelwind

Standard Ist ja völlig verwirrt

Grundsätzlich ist der Zeitpunkt der Bestellung bis zur Auslieferung der Schönste, da man sich hier am meisten freut. Danach geht es nicht unbedingt um das Fahren des Autos, sondern des Besitzens und etwas in seinem Leben erreicht zu haben.

Wenn du Dir das Auto mit den Gedanken bestellst es gar nicht zu fahren und schon jetzt Angst hast das du ggf. 15.000 Euro verlierst weil du es nur bestellst dann solltest du das tun was dein Kopf schon lange sagt. Es nicht zu bestellen, du bist einfach nicht bereit für so ein Auto.

So ein Auto kauft man entweder spontan beim Händler oder bestellt es und freut sich und verschwendet auch nicht den geringsten Gedanken an einen sofortigen Wiederverkauf.

Liebe Grüße Wirbelwind
Alt 17.05.2008, 12:16   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

@Wirbelwind

Ich bin absolut Deiner Meinung.
Aber nicht jeder, der in einem Lambo oder Ferrari sitzt denkt so.
Ausserdem ist es halt auch ein Heidenspass, so ein Auto auch nur für einen kurzen Zeitraum zu fahren. Da kann ich manche schon verstehen, wenn sie mit dem Rechenschieber an so einen Kauf heran gehen.

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 13:12   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

@wirbelwind

Alt 17.05.2008, 15:35   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
centurion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank fuer das ganze Feedback ! Klasse Forum.

Ich will kurz darauf eingehen:

@ F.Talbot:
Vielleicht sind 10k EUR zu niedrig geschaetzt, da magst Du natuerlich recht haben. Mal sehen, wie selbstsicher die Haendler hinter dem Werterhalt und der postulierten Nachfrage stehen. Sollte die Strafgebuehr fuer Ruecktritt vom Vertrag bei deutlich >10k liegen, dann naehme ich dies als aufschlussreche Information z. K. und kaufte ggf. doch nach erheblichem Wertverlust 2. Hand.

@308QV:
Wuerde in Deutschland kaufen (also LHD), brauche den Wagen aber nur, wenn ich auch 09 zurueck nach D gehe. Die 200k waren EUR. Laut Preisliste liegt der LP mit E-Gear ja irgendwo bei 185k + Extras.

@Wirbelwind:
Ich befuerchte, dass ich meine Situation nicht ausreichend erklaert habe. Ich habe keine Angst, dass ich durch den Kauf eines Neuwagens 15.000 EUR verliere (rechne mit einem Wertverlust von 75.000 EUR ueber 3 Jahre), aber ich stoere mich an dem Gedanken, dass ich fuer eine Vertragsaufhebung noch vor Auslieferung ggf. 15.000+ EUR zahlen soll. Bei diesem Betrag handelt es sich um eine Versicherungszahlung (analog zur Put-Option auf den Wert des LP) und Versicherungszahlungen haftet mit Sicherheit kein emotionaler Wert an...

Ich wohne in London und brauche keinen Gallardo im voellig ueberfuellten Grosstadtverkehr. Wo der Lamborghini stundenlang zwischen 1. und 2. Gang auf- und ab-schaltet und der entnervte Fahrer versucht, sich zumindest an ein paar neidischen Blicken zu erfreuen (not my attitude), faehrt ein black cab in der eigenen Taxi-Spur gemuetlich und stressfrei von A nach B. Und wie ich eingangs erklaert hatte, ist noch nicht entschieden, ob ich 2009 nach Deutschland zurueckziehe. Falls ja, haette ich gerne einen Gallardo, falls nicht, koennte ich mit dem Wagen nichts anfangen.

Und da der LP nunmal gewisse Vorbestellzeiten hat, liegt es nahe, ihn in 08 zu bestellen und in 09 entweder zu nehmen (wenn ich dann wieder in D wohnen sollte), oder vom Vertrag zurueckzutreten. Da liegt es nahe, die Kosten des Vertragsruecktritts ins Kalkuel mit einzubeziehen und nicht blind zu bestellen, oder? In meinem Alter (29) wirft man mit Geld nicht leichtfertig um sich, wenn man den erreichten Lebensstandard aufrechterhalten und weiter ausbauen will. 75.000 EUR fuer 3 Jahre LP 560 Fahren zahle ich gerne, 15.000 EUR fuer eine 12-monatige Versicherungspolice nicht unbedingt. Und nein, ich kaufe einen Lamborghini nicht fuer das Gefuehl etwas erreicht zu haben, sondern einzig aus Freude am FAHREN.

Gruss
Alt 17.05.2008, 18:12   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

dann warte doch einfach ab bis sich alles geklärt hat um dann ggf. selbst entsprechend günstiger an ein Auto aus einem stornierten Vertrag zu kommen.

Gruß, Georg
Alt 18.05.2008, 03:19   #17 (permalink)

Standard

Ja, vielleicht die beste Wahl. Und wenn ich keinen LP 560-4 kurzfristig im Fruehling 09 bekomme, gibt es eben einen 06er Gallardo. Wann immer mich dann ein 997 Turbo ueberholt muss ich mich nur daran erinnern, dass ich dafuer 80k EUR gespart habe

Wenn ich bedenke, dass mein 996 Turbo mittlerweile vielleicht noch 65k EUR wert ist, dann ist soein Betrag ja nicht zu verachten...

Ich bedanke mich fuer all die Meinungen - wie so oft war es nicht verkehrt, den eigenen Standpunkt aktiv verteidigen zu muessen bevor man sich mit einer Entscheidung wirklich wohl fuehlt. Thanks.

Was mich aber nach wie vor interessieren wuerde: Hat niemand im ganzen Forum den LP 560-4 bisher bestellt oder zieht eine Bestellung ernsthaft in Betracht? Dann koennen wir alle bald mit 20% Abschlag neuwertig vom Haendler kaufen
Alt 18.05.2008, 10:47   #18 (permalink)
wirbelwind

Standard

Hallo
der normale Lambo Fahrer kauft sich kein Auto das er in 9 Monaten bekommt, er geht zum Händler und holt sich einen, da es ihm völlig egal ist ab der nun TV hat oder nicht oder Telefonvorbereitung oder nicht. Man hört ja sowieso nichts bei dem Lärm drinnen. :-) Es ist zumeist sein Viertes - Fahrzeug.

Außer der hat Zeit und möchte sich freuen wie schon geschrieben.

Ich denke das 90 % aller Lambos spontan im Laden gekauft werden. Mit deinen Überlegungen befürchte ich aber das du noch zu jung für die Karre bist oder einfach noch kein gefestigtes Leben hast mit Haus, Frau und Apfelbaum.

Nimms nicht persönlich.

Wirbelwind
Alt 18.05.2008, 14:04   #19 (permalink)

Standard

Hallo Wirbelwind,

Keine Frage, damit gehoere ich nicht zum klassischen Lambo Fahrer..

Aber versprochen, es gibt Fotos sobald Apfelbaum und Lambo da sind !

Gruss

P.S.: Es hat wirklich niemand bestellt, was?
Alt 18.05.2008, 17:38   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

so ein auto in der stink normalen konfiguration schwarz/schwarz wirst du bestimmt irgendwo innert weniger tage finden. also wieso bestellen?
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen