Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 14:41   #121 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von ToniTanti
... die Reputation im Rennsport ist ja nun gerade in den letzten Jahren mehr als eindrucksvoll, wenn wir ...
Jep, aber leider sind die letzten Jahre nicht ausschließlich der Marke Ferrari zu verdanken, sondern doch wohl eher diesem genialen Superkinn. Denn genau davor war für Ferrari nämlich sehr lange Zeit nur "tote Hose" oder "zweite Geige". Solche Zeiten können ganz schnell wiederkommen wenn man die Hausaufgaben nicht wirklich perfekt erledigt.

Das sie (im Strassenwagen-Segment) ihre Führung verlieren, halte ich aber auch für aussichtslos. Aber das ein Mitbewerber frech und erfolgreich zum Überholen ansetzt, dass ist schon bedenklich und könnte zukünftig das ein oder andere Problemchen bringen. Noch niemals zuvor musste dieser Kuchen unter so vielen Mitbewerbern aufgeteilt werden. Jahrelange Führung ... und jetzt eher ständig im Zugzwang.
Alt 06.03.2008, 14:57   #122 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Tests. Die Fahrleistungen sind auf dem Papier schon mehr als gut.....eine Kampfansage an Ferrari und die geplanten neuen Modelle. So wird der Wettbewerb gefördert....ohne Konkurrenz keine Verbesserung.

Wann stehen die ersten Modelle beim Händler?
Alt 06.03.2008, 18:42   #123 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von JK
Ich denke nicht das ihr kalt ist. Ich mein wer wird bei dem Auto nicht geil?
Alt 06.03.2008, 18:56   #124 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
stmoritzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestmoritzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestmoritzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

^super Antwort

danke für die verschiedenen Beiträge, Fotos, ...
Alt 06.03.2008, 21:58   #125 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Das sie (im Strassenwagen-Segment) ihre Führung verlieren, halte ich aber auch für aussichtslos. Aber das ein Mitbewerber frech und erfolgreich zum Überholen ansetzt, dass ist schon bedenklich und könnte zukünftig das ein oder andere Problemchen bringen. Noch niemals zuvor musste dieser Kuchen unter so vielen Mitbewerbern aufgeteilt werden. Jahrelange Führung ... und jetzt eher ständig im Zugzwang.
Sorry, aber welche "Führung"?

Bei den Zulassungen? Porsche.

Meßwerte/Rennstrecken? Porsche und Lamborghini. Ferrari mit den limitierten Modellen. Und der 599 GTB Fiorano.

Alltagstauglichkeit? Porsche, Ferrari, Aston Martin und Lamborghini nehmen sich nicht viel, je nach Belastbarkeit der Eigner. Vorteil Porsche beim Werkstattnetz.

Design? Geschmackssache, keiner wird jedoch bestreiten dass die Italiener und Briten zumindest emotionaler zeichnen.

Werterhalt? Porsche mit Ferrari und Aston Martin vorn, Vorteil Ferrari bei neuen Modellen.

Image? Aston Martin, Porsche und Ferrari (punktet mit dem Rennsport-Mythos). Lamborghini holt mit Leistung auf der Strasse und enormer Alltagstauglichkeit ganz langsam auf, braucht aber noch Zeit.

Alle vier genannten Sportwagen-Hersteller spielen mittlerweile grob in einer Liga, zuletzt schloßen Lamborghini und Aston Martin in unterschiedlichen Segmenten auf. Als frechen Mitbewerber sehe ich beispielsweise viel eher die aktuellen Corvette. Unfassbares Preis/Leistungsverhältnis gepaart mit Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse.

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 00:41   #126 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
blubb202 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Karl,

ich fordere hiermit und freue mich bereits auf Deinen ersten Fahrbericht vom neuen Gallardo!
Wie lange dauert es bis ihr das erste Modell bekommt?
blubb202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 10:47   #127 (permalink)

Renommee-Mod.: 18
Colin16 kann auf vieles stolz seinColin16 kann auf vieles stolz seinColin16 kann auf vieles stolz seinColin16 kann auf vieles stolz seinColin16 kann auf vieles stolz seinColin16 kann auf vieles stolz seinColin16 kann auf vieles stolz seinColin16 kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie wäre es mit Gelb und der Apollo-Felge?

Colin16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 15:44   #128 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von LamboAstonRS
Der LP 560 ist m. E. perfekt !

Alle vorgenannte Kritik bezieht sich auf Details, die dem individuellen Geschmack entsprechen. Das Gesamtkonzept und das Design sowie die Fahrleistungen stimmen einfach.

Nach wenigen Sekunden des Betrachten war mir klar, dass das mein Auto ist. Was denn sonst? Ein Scuderia, um den ich betteln soll?!? Ein GT2, den ein Normalbürger im Spiegel eben auch für einen Porsche hält ! Und sonst?? Gibt es doch nichts, was ihm in dieser Preisklasse zum Wettbewerber wird, oder?
Ein Murcielago! Das ist für mich der einzig wahre Lamborghini! Da können sie am Gallardo basteln und bügeln wie sie wollen. Stelle den Murci daneben und der Gallardo sieht ganz klein aus.

Nicht einmal die Flügeltüren hat er .... es kommt drauf an auf was mein steht .. willst Du ein "zivileren" Sportwagen oder einen extremen, brachialen? Bei mir fehlt am Gallardo einfach was. Klar man kann ihn auch nicht mit dem Murci so vergleichen schon nur wegen dem Preisunterschied.

Aber wenn man Ihn mit der Konkurrenz vergleicht mischt er schon ganz oben mit.

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 04:50   #129 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
R-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nett
Standard

Der neue Gallardo sieht einfach geil aus. Der erste Lamborghini den ich kaufen würde wenn ich ein neues Auto suchen würde. Wirklich sehr schön.
Alt 08.03.2008, 12:40   #130 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Sorry, aber welche "Führung"?

Bei den Zulassungen? Porsche.

Meßwerte/Rennstrecken? Porsche und Lamborghini. Ferrari mit den limitierten Modellen. Und der 599 GTB Fiorano.

Alltagstauglichkeit? Porsche, Ferrari, Aston Martin und Lamborghini nehmen sich nicht viel, je nach Belastbarkeit der Eigner. Vorteil Porsche beim Werkstattnetz.

Design? Geschmackssache, keiner wird jedoch bestreiten dass die Italiener und Briten zumindest emotionaler zeichnen.

Werterhalt? Porsche mit Ferrari und Aston Martin vorn, Vorteil Ferrari bei neuen Modellen.

Image? Aston Martin, Porsche und Ferrari (punktet mit dem Rennsport-Mythos). Lamborghini holt mit Leistung auf der Strasse und enormer Alltagstauglichkeit ganz langsam auf, braucht aber noch Zeit.

Alle vier genannten Sportwagen-Hersteller spielen mittlerweile grob in einer Liga, zuletzt schloßen Lamborghini und Aston Martin in unterschiedlichen Segmenten auf. Als frechen Mitbewerber sehe ich beispielsweise viel eher die aktuellen Corvette. Unfassbares Preis/Leistungsverhältnis gepaart mit Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse.
Ich sehe Porsche zwischenzeitlich auch keinesfalls mehr in einer führenden Position, bestenfalls gleich auf mit Ferrari und Lamborghini. AM holt zwischenzeitlich auch stark auf.

Vergleicht man die modernen Italiener technologisch mit den Porsche-Produkten, so entlarvt dies die Zuffenhausener recht schnell als "Sparlösung": kein modernes Getriebe, Fahrwerkstechnik (incl. TC/ESP) nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik, 6-Zyliner vs. V12, V10 etc. Dazu kommt die inzwischen sehr gute Rundstrecken- und Beschleunigungsperformance von Ferrari & Co.

Vor einigen Jahren hieß die Frage noch: Emotion, Sound, Design (Italiener) oder Effizienz und Performance (Porsche). Heute bieten die Italiener alles (also auch die Effizienz/Performance von Porsche). Für Porsche spricht eigentlich primär nur noch die Unauffälligkeit im Alltag und der günstigere Preis (der allerdings durch einen sehr hohen Wertverlust aufgewogen wird).

Porsche hat lange Zeit das historische Erbe aufgezehrt. Man ist nun an einem Punkt angelangt, an dem sich der technologische Stillstand zu rächen beginnt.
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen