Lamborghini Gallardo Spyder Lifting System und Motorraumabdeckung - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 14:17   #1 (permalink)
wirbelwind

Standard Lamborghini Gallardo Spyder Lifting System und Motorraumabdeckung

Hallo
ich habe folgende Fragen an Lambo Profis:

1. Möchte mir im März 2008 einen Gallardo Spyder holen, der Verkäufer meinte jedoch, das das Lifting System zum Heben der Front zwingend erforderlich ist. Ich fahre mit dem Auto sicher auch zum See usw. werde es als normales Alltagsauto benutzen. Kann mir ein Besitzer des Autos sagen, ob dies wirlich im Fahrbetrieb benötigt wird, oder ob sich dieses Geld mit etwas Rücksicht auf das Auto vermeiden läßt.

2. Der Spyder hat leider eine geschlossene Motorabdeckung. Sorry aber irgendwie stehe ich voll darauf, den Motor zu sehen, weis nicht warum, das macht mich an :-) Gibt es eine bezahlbare Möglichkeit, die Abdeckung gegen eine durchsichtige auszutauschen, die auch bei 310 km/h noch auf dem Auto bleibt.

Ich bitte um Beantwortung der Beiträge. Gleichzeitig möchte ich sagen, das ich das Forum schon sehr lange verfolge und sowohl die Beiträge als auch fast alle Kommentare sehr gut finde. DANKE Wirbelwind
Anzeige
Alt 06.05.2007, 17:57   #2 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 28
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Status: ...popps it again. Yeah!
Standard

Zitat:
Zitat von wirbelwind
2. Der Spyder hat leider eine geschlossene Motorabdeckung. Sorry aber irgendwie stehe ich voll darauf, den Motor zu sehen, weis nicht warum, das macht mich an :-) Gibt es eine bezahlbare Möglichkeit, die Abdeckung gegen eine durchsichtige auszutauschen, die auch bei 310 km/h noch auf dem Auto bleibt.
Hallo wirbelwind und willkommen hier bei CP.

Selbst wenn Du die Motorabdeckung durch eine mit Schaufenster ersetzen solltest, wirst Du außer den Airboxen nicht viel vom V10 des Gallardo sehen, da praktisch der gesamte Motor vom Verdeck "verdeckt" wird.

Hier ein Foto von topgear:

Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 18:23   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Status: Leben genießen^^
Standard

Gibt es nicht von Lamborghini aus, die Möglichkeit eine Motorhaube mit Sichtfenster zu ordern

Beim Gallardo SE kann man es gut sehen.

Bei dem isses standard, aber beim normalo Extraoption, so sicher auch beim Spyder. Aber sonderlich spektakulär ist der Motor wirklich nicht.

Es kommt ja immer nur auf die inneren Werte an

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 18:48   #4 (permalink)
wirbelwind

Standard

Hallo Faultier: (sorry den Namen hast du dir selbst gegeben) gibt es leider nicht sonst würde ich ja eine bestellen :-)

Hallo skr: Danke für die wirklich perfekte Antwort, leider entspricht diese nicht meinen Träumen :-) Aber ich muss damit leben, denn du hast zu 100 % Recht.

Hoffe mir kann noch jemand die Frage mit dem Lifting System beantworten.

Grüße Wirbelwind
Alt 06.05.2007, 19:26   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
CAR Élite wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von wirbelwind
Hoffe mir kann noch jemand die Frage mit dem Lifting System beantworten.
Würde das Lifting-System nicht überbewerten. Der Großteil der Fahrzeuge wird ohne das System verkauft. Wenn Du nicht gerade über eine Garageneinfahrt mit 7% Steigung ohne flüssigen Übergang verfügst wirst Du es im Alltag kaum benötigen.

Wie kommt es eigentlich zu der langen Lieferzeit? Du bestellst jetzt und bekommst Dein Auto erst im März?
CAR Élite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 19:29   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
botzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunft
Status: Hallo Vögel
Standard

Der Radstand liegt beim Gallardo bei 2560mm. Zum Vergleich: Der Radstand des Murcielagos liegt bei 2665mm, eines 996 bei 2350mm und eines Carrera GT 2730mm. Je nachdem, wie flach der Wagen ist, bekommt man schon bei einer kleinen Bodenwelle Probleme mit dem Aufsetzen. Beim Carrera GT ist es zB. sehr schlimm, zB mit Parkhäusern und Speedbumps, selbst wenn man ihn nur auf einen Hänger laden möchte, gibt es im Handbuch extra Seiten, wie man sich eine provisorische Rampe bauen muss, dass alles klappt. Bei einem 996 hat man da weniger Probleme, dort ist der Radstand aber auch spürbar kürzer. Der Gallardo liegt irgendwo dazwischen, wobei ich wie gesagt keine Ahnung habe, wie hoch die einzelnen Fahrwerke liegen. Ein GT2 und ein Carrera GT liegen aber etwa im gleichen Bereich - dort macht es einzig und alleine der Radstand aus.

Sinnvoll für einen Gallardo ist es sicherlich, bevor man sich ärgert, wenn es mal doch knapp werden sollte und man dann keinen Spielraum mehr hat. Vorallem, wenn du den Spyder im Alltag bewegen möchtest, würde ich dir rein subjektiv dazu raten (Auch wenn ich nie einen Gallardo besessen habe ). Falsch ist es sicher nicht und das zusätzliche Gewicht dürfte dich im Stadtverkehr etc. mit eventuellen Sonntagsausritten auf die Rennstrecke, wo du das Fahrzeug sicher nicht 100% am Limit bewegen wirst, auch nicht weiter stören.

Ansonsten viel Spaß hier und dass du dich für dein Auto richtig entscheidest
Alt 06.05.2007, 21:03   #7 (permalink)
wirbelwind

Standard

Hallo Car Elite,

habe derzeit bereits 3 Autos und das reicht echt für zwei Personen. Im März im nächsten Jahr laufen zwei Autos aus (Leasing) Porsche 911 Cabrio 4 und Maserati Gran Sport und dann würde ich diese gerne gegen den Lambo ersetzen. Deshalb die Lieferzeit März 08.

Laut Verkäufer derzeit 5 Monate Lieferzeit. Danke für deine Antwort.

Botzelmann danke auch für deine Mithilfe. Du hast mir sehr geholfen.

Grüße Wirbelwind
Alt 06.05.2007, 21:21   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Status: Leben genießen^^
Lächeln

Zitat:
Zitat von wirbelwind
Hallo Faultier: (sorry den Namen hast du dir selbst gegeben) gibt es leider nicht sonst würde ich ja eine bestellen :-)
Warum, denn sorry

Ich steh voll und ganz hinter dem Namen und trage ihn mit Stolz und Ehre
Bin ja auch ein Faultier. Heute bis 15:00 oder so gepennt und sonst noch net viel Produktives heute gemacht.^^

Das man diese Abdeckung beim Spyder net bestellen kann, wundert mich ein wenig, aber trotzdem wirst du Freude haben.

Schon eine Farbe überlegt?

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:27   #9 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 9
Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die Erklärung von Tim ist richtig, dazu kommen noch die Überhänge vor der VA und nach der HA. Hinten haben die meisten kein Problem, aber vorne!!

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:49   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
CAR Élite wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Erator
Die Erklärung von Tim ist richtig, dazu kommen noch die Überhänge vor der VA und nach der HA. Hinten haben die meisten kein Problem, aber vorne!!
Habe ich bei zahlreichen Fahrten nie erlebt, aber scheinbar siegt die Theorie hier wieder mal über die Praxis
CAR Élite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lambo. gallardo technik