Zitat:
|
Zitat von Mr.Sommer sollte nicht vom murciélago auch eine leichtversion kommen?!
warum kommt dann zuerst vom gallardo eine - der ist doch noch nicht so lange auf dem markt, wie sein großer bruder. vielleicht weiss einer was zum möglichen "murci-superlecker" |
Da der Superleggera auch für Überrollbügel vorbereitet ist, liegt es auf der Hand dass man damit Basisautos machen will für die Gentlemen-Racer und die FIA GT3. Plus natürlich die ganzen Hobby-Racer, man wildert da Reiter ein wenig in seinem Garten.
Beim Murci ist Hopfen und Malz verloren, durch den riesigen Motor und die damit verbundene Masse macht eine SV oder Superleggera-Version nicht viel Sinn, da müsste man mindestens 200Kilo abspecken und das ist kaum machbar.
Zitat:
|
Zitat von Lamberko In den USA sind es statt 100 leider nur 70kg Mindergewicht.
Ich finde 100kg auch nicht gerade besonders viel. Alleine die Seriensitze des Seriengallardos wiegen - im Verhältnis zu den sehr leichten Reitersitzschalen - schon einiges. Also andere Sitze, Entfall von Navi + Musi und elektrischen Fensterhebern, Carbonteile, Kunststoffscheiben und einige Dinge mehr sollten deutlich mehr als minus 100kg bringen. Leider ist Lambo da nicht konsequent genug. - Was wiegt eigentlich der Reiter-Gallardo??? |
Ich finde das war schon konsequent, ich verweise da mal auf die Diskussion mit dem 997 GT3 RS...
Bei den Amis kommt der erhöhte Aufprallschutz dazu, das Productpaper ist aber in sich nicht schlüssig, einmal schreiben sie 100Kg dann wieder 70...

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)