Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 11:48   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Das was ich im amerikanischen Forum gelesen habe bezog sich definitiv auf den Murci, das habe ich auch noch anderswo gehört. Die Spyder laufen ganz normal auf dem Gallardo-Produktionsband mit.
Passt doch, es trifft eben auf beide zu. Es ist wie Du sagst: Die Gallardo-Produktionskapazität wird auf Coupé und Spyder aufgeteilt und nicht etwa erhöht. Daher die langen Lieferzeiten.

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.11.2005, 11:52   #22 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bezweifle nicht dass es auf beide zutrifft, ich stellte die Behauptung in Frage wegen des SE, denn die sind ja schon alle produziert...
Es brauchte auch kaum 6 Monate um die 250 SE zu fertigen.

Wo ist denn unser Themenersteller abgeblieben???

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 12:13   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Zum Thema:

Ich persönlich hab das Sportfahrwerk bzgl. Härte als "an der Grenze" empfunden. Wer den Wagen vorwiegend im Straßenverkehr bewegt ist mit dem Serienfahrwerk eventuell besser bedient, da das Auto dann weniger zum Springen und Versetzen neigt. Von den P Zero Corsa würde ich sogar klar abraten. Im Regen rutscht man damit nur durch die Gegend. Selbst mit Allradantrieb geht da einiges an Traktion verloren.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 14:38   #24 (permalink)

Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Ich bezweifle nicht dass es auf beide zutrifft, ich stellte die Behauptung in Frage wegen des SE, denn die sind ja schon alle produziert...

Die SE sind zumindest alle vergeben. Und vor rund vier Wochen waren noch welche auf den Produktionsbändern im Werk. Der Verkäufer des Autohauses meinte sicher das normale Coupé oder hatte keine Ahnung, was die Unprofessionalität mit der Weitergabe angeblicher Internas vermuten lässt.

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Alt 03.11.2005, 15:17   #25 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Das kann hinkommen, die #247 wurde letzte Woche abgeliefert.

Inwiefern dass die Information Internas darstellt die man nicht sagen darf kann man geteilter Meinung sein, ist doch gut wenn die Hersteller ausgelastet sind. Eine Produktionsplanung muss sein, Gallardo Coupeé hats noch bei den Händlern aber alle sind scharf auf den Spyder, ist von dem her logisch dass die Spyder-Produktion forciert werden sollte.

Da hinten stehen die SE's, das war am 2. September, die SE-Produktion noch voll am Laufen, allerdings mitten unter den normalen Coupé's

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 16:00   #26 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Inwiefern dass die Information Internas darstellt die man nicht sagen darf kann man geteilter Meinung sein, ist doch gut wenn die Hersteller ausgelastet sind. Eine Produktionsplanung muss sein, Gallardo Coupeé hats noch bei den Händlern aber alle sind scharf auf den Spyder, ist von dem her logisch dass die Spyder-Produktion forciert werden sollte.
Es sollte nicht unbedingt das Wort "chaotisch" fallen, oder "das wissen die Italiener selbst nicht genau". Was bekommt denn der Interessent für einen Eindruck !

Zum Thema:

Das Serienfahrwerk ist in der Tat völlig ausreichend für den Strassenbetrieb und gelegentliche Besuche auf der Rennstrecke. Wer letzteres öfter tut und die Zehntelsekunden zählt darf ruhig zum Sportfahrwerk greifen.

Alt 03.11.2005, 16:27   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Team AMG ist ein sehr geschätzer MenschTeam AMG ist ein sehr geschätzer MenschTeam AMG ist ein sehr geschätzer MenschTeam AMG ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Es sollte nicht unbedingt das Wort "chaotisch" fallen, oder "das wissen die Italiener selbst nicht genau". Was bekommt denn der Interessent für einen Eindruck !

Zum Thema:

Das Serienfahrwerk ist in der Tat völlig ausreichend für den Strassenbetrieb und gelegentliche Besuche auf der Rennstrecke. Wer letzteres öfter tut und die Zehntelsekunden zählt darf ruhig zum Sportfahrwerk greifen.

Um das Thema Sportfahrwerk mal auszudehnen:

Wie ists denn auf der Nordschleife? Ist ja auch keine normale ebene Rennstrecke... und wenn der Wagen springt, wie ihr sagt, wäre dort auch evtl. ein normales Fahrwerk besser?
Team AMG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:04   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Cat-Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Die SE sind schon fertig gebaut, Schmohl hat den #247 von 250.
Die Spyder sind seit September auf dem Produktionsband (habe ich am 2. September in Italien selbst gesehen), von wem hast du denn diese Info...

Diese Produktionsplanung bezieht sich nämlich auf den Murci, nicht den Gallardo!

Du hast doch das Reise-Paket geordert, da sollte eigentlich genug Platz sein, der Kofferraum des Gallardo ist gross genug um kleinere Reisekoffer unterzubringen, für einen Überseekoffer reichts natürlich nicht...
Wir sind mit dem Countach auch schon 2 Wochen in die Ferien nach Italien, ich sehe da das Problem nicht so ganz...
Reisepaket ? Kofferraum ? Also da gibt es wohl ein Mißvertändnis.
Wenn man das Reisepakt ordert bekommt man:
- Ein Spannnetz hinter den Sitzen (da ist eh kein Platz)
- Einen Cupholder zwischen Sitzen (nobel, nobel)
- Und ein klitzekleines Ablagefach im Armaturenbrett

Warum ich trotzdem bestellt habe ?

Besser minimale Staumöglichkeiten wie gar keine ;-)
Cat-Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:08   #29 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Erstaunlich, dass ein Händler angeblich so offen über Internas spricht. Fragt sich, wer hier unprofessionell agiert: Das Werk oder der Händler...

Es gibt ein zweiteiliges Kofferset für den Kofferraum vorne zu bestellen. Hat Dir das niemand empfohlen?

Es gibt keine PDC für den Gallardo Spyder. Eine Rückfahrkamera hingegen, jedoch ohne Abstandsmesser.

Unicolour sportive und sport müssen das gleiche sein, nämlich die Innenausstattung einfarbig mit farblich abgesetztem Keder, hier arancio (orange).

Das Reisepaket umfasst diverse Ablagen inkl. Getränkehalter zwischen den Sitzen.

Die Nachfrage nach dem Spyder ist abnorm, jede Woche verlängert sich die Lieferzeit um deren drei.
Durch das Kofferset wird der Kofferraum auch nicht größer.
Außerdem weigere ich mich von "Kofferraum" zu sprechen.
Das ist ein "Ablagefach" vor der Vorderachse !

PDC baut der Händler ein.
Was soll ich mit so einer doofen Kamera ?
Ich hab dem Händler gesagt sie sollen die Kamera lieber nach vorne einbauen und
einen DV-Anschluß für den Camcorder installieren ;-)

Lieferzeit ????? Ich hab immer noch keinen Termin !
Und ich habe schon im Juni mit Anzahlung bestellt.
Man darf gespannt sein ...
Alt 15.11.2005, 14:10   #30 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV

Wo ist denn unser Themenersteller abgeblieben???
Das mit der Produktion hat der Verkäufer so erzählt.
Sorry, aber mehr wie zuhören und wiedergeben kann ich nicht.
Ich renn da nicht im Werk rum und habe auch keine Erfahrung mit Lambos.

Wäre aber nicht der erste Verkäufer der planlosen Stuss erzählt.
Antwort

Lesezeichen