neuer Gallardo SE - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 19:40   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard neuer Gallordo SE

Nach dieser Kundeninfo eines großen Autohauses aus Norddeutschland, frage ich mich wann denn endlich die ultimative Sportversion des Gallardo vorgestellt wird.

Der Gallardo SV ?! vielleicht mit 550 - 600 PS und ohne elektronische Fahrhilfen ?! Da würd ich vielleicht schwach werden

Anbei die Infomail zu eurer Info in Auszügen:

Der neue Lamborghini Gallardo SE („Special Edition“).

Wie schon die Serienversion den etablierten Sportwagen in dieser Klasse und darüber das Fürchten lehrte und Kunden wie Fachjournalisten begeisterte, so wird auch der Gallardo SE erneut die Leistungsfähigkeit des Hauses Lamborghini unter Beweis stellen und den Anspruch untermauern, den derzeit in der Summe seiner Eigenschaften schnellsten Seriensportwagen seiner Klasse auf die Räder zu stellen.

Die Leistung wurde erhöht, das Handling verbessert, das e-gear-Getriebe beschleunigt, das Fahrwerk überarbeitet – Maßnahmen, die nur einem Ziel dienen: Noch bessere Fahreigenschaften, noch höhere Geschwindigkeiten, noch mehr Fahrspaß!

Die sportlichen Attribute dieses neuen Sterns am Sportwagenhimmel transportiert auch die Optik für alle sichtbar nach außen: Dach, Glas-Motorhaube, Außenspiegel und weitere Anbauteile sind in schwarz lackiert, die neuen Callisto-Aluminium-Felgen mit einem anthrazitfarbenem Titanium-Finish überzogen. Die in ausschließlich sechs Grundfarben erhältliche Bi-Colour-Lackierung der Karosserie wird im Innenraum aufgegriffen, edles schwarzes Leder trifft auf in Wagenfarbe gehaltene Elemente und Nähte, Ihre Hände umfassen ein mit Wildleder ummanteltes Sportlenkrad.

Der neue Gallardo SE verfügt dabei auch über alle weiteren Neuerungen und Optionen des Modelljahres 2006 bereits serienmäßig: Lamborghini-Multimediasystem inkl. 16:9-Bildschirm, CD-Wechsler und MP3-Player, Rückfahrkamera, Aluminiumfelgen „Callisto“, Branding.Paket, Lederpaket II usw., wobei ein Getränkehalter und ein auf EU4-Norm verbessertes Abgasverhalten auch an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollen.

Der Gallardo SE ist eine einmalige, limitierte Sonderversion des Gallardo und wird ausschließlich dieses Jahr in weltweit nur 250 Exemplaren an seine glücklichen neuen Besitzer ausgeliefert werden.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie
behalten"

Geändert von CountachQV (07.08.2005 um 23:05 Uhr).
Herrmann ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.08.2005, 09:21   #2 (permalink)

Adrianf60 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hier der neue Gallardo SE

Alt 02.08.2005, 10:23   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Der SE / Piton hat 520PS, es wird in absehbarer Zeit keinen SV geben, zuerst muss das Murci-Facelift kommen, sonst ist der Gallardo zu nahe am grossen Bruder.

Damit hier ein wenig Fleisch an den Knochen kommt:
http://www.lamborghini.de/gallardose.php
http://www.sportauto.cc/Gallrdo_SE/Gallardo_SE.htm

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (02.08.2005 um 10:54 Uhr).
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:25   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von M@rtin

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
M@rtin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM@rtin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich hoffe dass der SE von der Sport Auto bald zum Supertest herangezogen wird. Mit 20 PS mehr und Sportreifen sollte sich die Rundenzeit gegenüber dem normalen Gallardo schon deutlich verbessern.

Was mich auch interessieren würde, ob man einige SE-Teile wie z.B. das Wildlederlenkrad auch beim normalen Gallardo gegen Aufpreis bekommen kann.

Garage
M@rtin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:58   #5 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von M@rtin
Was mich auch interessieren würde, ob man einige SE-Teile wie z.B. das Wildlederlenkrad auch beim normalen Gallardo gegen Aufpreis bekommen kann.
Ja, das gibt es jetzt schon wie auch die Corsa-Reifen, das gehört ins Sportpaket welches Karl schon mal hier erwähnte.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 07.08.2005, 22:30   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 19
jackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz sein
Standard

Den SE finde ich spitze! Siehe super aus und die zusätzlichen PS können auch nicht schaden.

Der zweifärbige Innenraum ist aber nicht so ganz nach meinem Geschmack - vielleicht liegt es aber nur daran, dass mir das Gelb zu knallig ist.

LG Jackpot

jackpot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 22:42   #7 (permalink)

Adrianf60 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Dem schliese ich mich an ,ein tolles Auto was den Innenraum angeht passt es genau zum Charakter dieses Wagens. Allerdings frage ich mich ob der
Gallardo SE gegenb den Gallardo von EDO ankommen kann.Den der edo hat nicht nur ähnliche Leistung sondern es wurde auch am gewicht was getan.
Alt 11.09.2005, 23:07   #8 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Hier ein paar Bilder eines der ersten ausgelieferten SE-Modelle. #14/250
War schlecht zu fotografieren, zu dunkel und zuviele Reflektionen...
Bilder vom Innenraum gibt es genügend vom Pressekit.

Geändert von CountachQV (13.09.2005 um 23:40 Uhr). Grund: angehängte Bilder durch arcor-album ersetzt
Alt 11.09.2005, 23:09   #9 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Dazu im Vergleich der Miami von Affolter, ich finde das Dach ist da besser lackiert, zum Rest kann man wie immer geteilter Meinung sein.
Ob der Diffusor was bringt oder eher optischen Zierrat ist, ebenso wie der Heckflügel weiss wohl keiner, das Auto war kaum in einem Windkanal...

Warum beim SE die A und C-Säule nicht auch schwarz lackiert wurden ist unverständlich. Der SE hat die gleichen Pirelli PZero Corsa Stradale wie der Ferrari Challenge Stradale, also nicht die richtigen Pirelli PZero Corsa Semislicks.

Geändert von CountachQV (06.11.2005 um 08:58 Uhr). Grund: angehängte Bilder durch arcor-album ersetzt
Alt 22.09.2005, 15:10   #10 (permalink)

///FALCO-GT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Geschmackssache...

Also meinen Geschmack trifft der Affolter Miami überhaupt nicht ..
///FALCO-GT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen