Nach dieser Kundeninfo eines großen Autohauses aus Norddeutschland, frage ich mich wann denn endlich die ultimative Sportversion des Gallardo vorgestellt wird.
Der Gallardo SV ?! vielleicht mit 550 - 600 PS und ohne elektronische Fahrhilfen ?! Da würd ich vielleicht schwach werden
Anbei die Infomail zu eurer Info in Auszügen:
Der neue
Lamborghini Gallardo SE („Special Edition“).
Wie schon die Serienversion den etablierten Sportwagen in dieser Klasse und darüber das Fürchten lehrte und Kunden wie Fachjournalisten begeisterte, so wird auch der Gallardo SE erneut die Leistungsfähigkeit des Hauses
Lamborghini unter Beweis stellen und den Anspruch untermauern, den derzeit in der Summe seiner Eigenschaften schnellsten Seriensportwagen seiner Klasse auf die Räder zu stellen.
Die Leistung wurde erhöht, das Handling verbessert, das e-gear-Getriebe beschleunigt, das Fahrwerk überarbeitet – Maßnahmen, die nur einem Ziel dienen: Noch bessere Fahreigenschaften, noch höhere Geschwindigkeiten, noch mehr Fahrspaß!
Die sportlichen Attribute dieses neuen Sterns am Sportwagenhimmel transportiert auch die Optik für alle sichtbar nach außen: Dach, Glas-Motorhaube, Außenspiegel und weitere Anbauteile sind in schwarz lackiert, die neuen Callisto-Aluminium-Felgen mit einem anthrazitfarbenem Titanium-Finish überzogen. Die in ausschließlich sechs Grundfarben erhältliche Bi-Colour-Lackierung der Karosserie wird im Innenraum aufgegriffen, edles schwarzes Leder trifft auf in Wagenfarbe gehaltene Elemente und Nähte, Ihre Hände umfassen ein mit Wildleder ummanteltes Sportlenkrad.
Der neue Gallardo SE verfügt dabei auch über alle weiteren Neuerungen und Optionen des Modelljahres 2006 bereits serienmäßig:
Lamborghini-Multimediasystem inkl. 16:9-Bildschirm, CD-Wechsler und MP3-Player, Rückfahrkamera, Aluminiumfelgen „Callisto“, Branding.Paket, Lederpaket II usw., wobei ein Getränkehalter und ein auf EU4-Norm verbessertes Abgasverhalten auch an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollen.
Der Gallardo SE ist eine einmalige, limitierte Sonderversion des Gallardo und wird ausschließlich dieses Jahr in weltweit nur 250 Exemplaren an seine glücklichen neuen Besitzer ausgeliefert werden.