Kleine Ausfahrt mit dem Gallardo - - Seite 4 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 22:45   #31 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Status: wartet auf den Sommer
Standard

Hoi Raymond

Toller Bericht, sogar für mich als Ferrari-Fahrer.
Nun aber da Du jetzt schon uns sooooooo viel positives geschrieben hast möchte ich nur noch wissen was Du verbrochen hast, dass Du ein Sportwagen mit WINTERREIFEN fahren musstest?
Und bitte keine faulen Ausreden!

Macht ist die Fähigkeit nicht zuhören zu müssen, weil man das Sagen hat.
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.11.2004, 23:45   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Status: VIP Member
Standard

Um abschließend das Thema Audi-Komponenten im Lamborghini anzusprechen:

1) Diese Tatsache würde keinem Gallardo-Interessenten auffallen, wenn sich nicht kleinkarierte Automobil-"Journalisten" an solchen Unwichtigkeiten festbeißen und diese in ihren Postillen kommunizieren würden.

2) Die Audi-Komponenten sind von unschätzbaren Vorteil: Sie funktionieren, sind kostengünstig und vor allem schnell verfügbar, was man von den früheren Komponenten nicht behaupten kann. Ein Problem, was Nicht-Besitzer gar nicht nachvollziehen können! Wer jemals schon seinen Diablo oder Countach ob nicht lieferbarer Kleinstteile wochenlang in der Werkstatt zurücklassen musste weiß wovon ich rede. Und Automobil-Journalisten sind keine Besitzer, daher können sie die Vorteile der Audi-Komponenten gar nicht kapieren.

3) Die Audi-Schalter passen vom Styling her sehr gut in den Gallardo. Es gibt keinen Grund, sie aus optischen Gründen zu wechseln.

4) Alle Hersteller der Welt arbeiten mit auch bei anderen Marken verwendeten Komponenten aus der Zuliefererindustrie, früher, jetzt, und in Zukunft ob des Kostendruckes verstärkt. Warum sollten Kleinserienhersteller wie Lamborghini oder Aston Martin dies nicht tun?

Und ab jetzt will ich nichts mehr hören über "Audighini" oder sonstigem unqualifiziertem Gelaber.

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 01:04   #33 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

"Audighini"

du sagst es....kann dir nur zustimmen...

wir sagen ja auch net fiarrari
Alt 28.11.2004, 07:37   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
woigl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Karl

1) Diese Tatsache würde keinem Gallardo-Interessenten auffallen, wenn sich nicht kleinkarierte Automobil-"Journalisten" an solchen Unwichtigkeiten festbeißen und diese in ihren Postillen kommunizieren würden.

2) Die Audi-Komponenten sind von unschätzbaren Vorteil: Sie funktionieren, sind kostengünstig und vor allem schnell verfügbar, was man von den früheren Komponenten nicht behaupten kann. Ein Problem, was Nicht-Besitzer gar nicht nachvollziehen können! Wer jemals schon seinen Diablo oder Countach ob nicht lieferbarer Kleinstteile wochenlang in der Werkstatt zurücklassen musste weiß wovon ich rede. Und Automobil-Journalisten sind keine Besitzer, daher können sie die Vorteile der Audi-Komponenten gar nicht kapieren.

3) Die Audi-Schalter passen vom Styling her sehr gut in den Gallardo. Es gibt keinen Grund, sie aus optischen Gründen zu wechseln.

4) Alle Hersteller der Welt arbeiten mit auch bei anderen Marken verwendeten Komponenten aus der Zuliefererindustrie, früher, jetzt, und in Zukunft ob des Kostendruckes verstärkt. Warum sollten Kleinserienhersteller wie Lamborghini oder Aston Martin dies nicht tun?

Und ab jetzt will ich nichts mehr hören über "Audighini" oder sonstigem unqualifiziertem Gelaber.
Muss schon sagen - eine sehr radikale Ader die du besitzt

Und ich denke das diese Diskussion keinesfalls unqualifiziert ist - wir sind hier in einem Forum und da soll man ja diskutieren und nicht nur jedem Recht geben... Google --> "Howto - Forum"

da Guckste...

Aber was ist das Problem - lass uns doch in Ruhe über Audi und Lambo's reden - hast ja keinen Schaden davon... ...ausserdem finde ich es Interessant.

Ausserdem hat keiner was dagegen gesagt - es geht nur um die Vermischung und diese tangiert mich sehr wohl. Ebenfalls hat ja keiner gesagt das es keine Vorteile hat - warum gleich diese Reaktion...
Alt 28.11.2004, 14:37   #35 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Karl

Stimme dir in allen Punkten zu bis auf 1). Das Audi FIS oder die Klima erkennt jeder halbwegs Autointeressierte sofort als Audi Komponente auch ohne AMS Lektüre.

So gut der Gallardo auch ist, der Markt spricht gegen ihn. Gebrauchte Gallardo kosten soviel wie ein 360 Modena mit ähnlicher Kilometerleistung. Intern ist man mit den Verkaufszahlen bei weitem nicht zufrieden. Warum wohl holt man nun einen Marketingexperten mit Italoerfahrung als neuen Lambochef? In all den Jahren hat Audi bis zum heutigen Tag keinen Cent mit Lamborghini verdient.

Das Problem ist, man verkauft in diesem Segment keinen Gebrauchsgegenstand, man verkauft Emotionen. Aber diese Emotionen schafft man nicht einfach nur durch ein gutes Auto. Der Gallardo bietet die gleichen Fahrleistungen wie ein Murcielago? Würdest du ihm deshalb den Vorzug geben? Gegenüber einem Miura SV, einem Countach 5000 S, einem Diablo GT? Ersatzteile hin oder her. Niemals würdest du das.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 15:33   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein Lichtblick
Status: lieber V8 als 16V
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Das Problem ist, man verkauft in diesem Segment keinen Gebrauchsgegenstand, man verkauft Emotionen. Aber diese Emotionen schafft man nicht einfach nur durch ein gutes Auto. Der Gallardo bietet die gleichen Fahrleistungen wie ein Murcielago? Würdest du ihm deshalb den Vorzug geben? Gegenüber einem Miura SV, einem Countach 5000 S, einem Diablo GT? Ersatzteile hin oder her. Niemals würdest du das.
Volle Zustimmung !

In einem derart exklusiven Auto haben billige Großserienteile nichts verloren, egal wie gut sie funktionieren.

Ein Countach sieht auch heute noch wie ein gerade gelandetes Ufo aus, und ein Miura ist immer noch umgeben von dieser einzigartigen Aura aus der genialen Kombination von Kraft und Schönheit.

All das wird der Gallardo niemals erreichen können, und schon gar nicht mit billigen Großserienteilen.

Gruß, Georg
GeorgW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 16:57   #37 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
JackFlash wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
In einem derart exklusiven Auto haben billige Großserienteile nichts verloren, egal wie gut sie funktionieren.

Sorry, ich habe alle Beiträge gelesen und kann sie voll und ganz nachvollziehen, mal mehr mal weniger. Aber solche Kommentare sind einfach das letzte

Die verbauten Teile sind ALLES aber NICHT billig. Und soweit ich weiß gibt es auch Englische Sportwagenhersteller die Ford Teile verbauen. DAS ist billig, und darüber hat sich noch niemand das Maul zerissen.

Ich kann Karl nur voll und ganz zustimmen. Und ICH würde den Gallardo einem Murci und jedem Ferrari (ausgenommen Enzo, da würde ich aber eher Carrera GT nehmen in der Klasse) vorziehen.

Das Auto ist wunderschön, hat einen Traumhaften Motor, die Verarbeitung ist Top und gerade die Audi Teile werten den Innenraum auf.

Du glaubst doch nicht das Schalter und ähnliches früher im Lambowerk selber geschnitzt wurden. Solche Teile kommen nun mal von zulieferern und wenn ich mir die Bedienung der Heizung/Klima in einem 360 CS ansehe ... sorry, das hat nichts mit Emozionen oder exklusivität zu tun, es sind schnöde Plastikregler, dagegen ist die Audi Climatronik exklusiv.

Zitat:
Ein Countach sieht auch heute noch wie ein gerade gelandetes Ufo aus, und ein Miura ist immer noch umgeben von dieser einzigartigen Aura aus der genialen Kombination von Kraft und Schönheit.
und es sind beides alte Autos die technisch überholt sind! Super
JackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 17:04   #38 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von JackFlash
und es sind beides alte Autos die technisch überholt sind! Super
Sagt dir das Wort "Emotionen" etwas?

Ein Diablo oder Coutach soll nicht technisch perfekt sein (Das verlang auch eigentlich niemand)

Er soll Emotionen wecken.

Wenn ich einen zuverlässigen Sportwagen will, kaufe ich mir nen Porsche. Das ist zwar auch was besonderes, aber beiweitem kein Headturner wie n Lambo.

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
RABBIT911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 17:20   #39 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
JackFlash wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Sagt dir das Wort "Emotionen" etwas?
Ja, aber mich persönlich haben so alte Autos noch nie gereizt. Es gibt viele Autos die ich gerne mal fahren würde, ein Miura zählt nicht dazu.

Mein Vater hatte damals einen. Kann mich an den Wagen zwar nicht mehr erinnern, aber traurig bin ich deswegen nicht.

Ohne Frage ein Kultauto und auch wohl ein bisschen eine Legende, aber einfach technisch überholt.

Zitat:
Ein Diablo oder Coutach soll nicht technisch perfekt sein (Das verlang auch eigentlich niemand)
Ich habe eher das Gefühl das Lambofahrer WOLLEN das ihre Autos nicht perfekt sind. Audi bringt endlich dsa technische Knowhow bzw. funktionierende Topgerätschaften in die Lambos und man beschwert sich darüber!

Zitat:
Wenn ich einen zuverlässigen Sportwagen will, kaufe ich mir nen Porsche. Das ist zwar auch was besonderes, aber beiweitem kein Headturner wie n Lambo.
Und eben dafür gibts den Gallardo, jeder dreht sich um und man fährt trotzdem einen perfekten Sportwagen mit allem Luxus und Komfort.
JackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 18:07   #40 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

oh ja da möchte ich auch gerne was zu sagen!

der vorteil eines gallardo ist gegenüber allen lambos, dass man endlich auf die barrikaden gehen kann! wer zerheizt schon gerne sein prachtstück namens countach oder miura SV...die leute würden sich ihr leben lang totärgern(raymond fährt zwar auch nen heissen reifen, aber ich denke er würde nie irgendwelche tricks ausprobieren)

das ist doch eigentlich der gesichtspunkt eines solchen massenautos...in zandvoort sind die gallardos am radikalsten gefahren, weil der wagen es einfach in jeder hinsicht zulässt(ersatzteilbeschaffung,sicherheitetc etc) und ich denke, dass dies einer der punkte ist, warum sich die leute das auto ausserdem kaufen!

emotionen hat lamborghini meiner meinung nach seit dem murcie verloren und das aus folgenden gründen:

-das styling hat von der aggressivität erheblich nachgelassen
-der sound erinnert nicht an einen donnernden diablo oder countach oder andere lamborghini vorgänger
-und...sie ähneln langsam den "normalen" autos....KLAR ist jeder lambo ein hingucker...aber ein diablo oder countach...das sind einfach DIE raumschiffe auf der strasse, wo das populäre denken noch NICHT vorhanden war, ob der wagen bei jedem ankommt um kunden zu gewinnen!

ausserdem ist es schlecht einen gallardo mit einem modena zu vergleichen...ob preislich oder sonstwas...der gallardo ist und bleibt meiner meinung nach in jeder hinsicht besser...über design kann man sich streiten, aber nicht über leistungsdaten...die liegen aufn tisch und da zieht der modena den kürzeren...

jackflash kann ich verstehen, denn es gibt viele leute die nicht so den reiz an alten autos haben. aber bei den leuten ist es wahrscheinlich auch so, dass sie gerne viele wagen fahren oder kaufen würden, wenn sie das geld hätten. ein emotionaler autoliebhaber gibt sich auch mit weniger seiner lieblingsmarke zufrieden.

ich persönlich kriege bei jedem lambo emotionen, aber das liegt eher daran, das man nicht gleich an die ausstattung etc denkt, wenn man mal einen sieht. ich hab die marke gefunden, die zu mir passt und ich habe das glück gehabt, dass es lamborghini war, denn seit jeher bauen sie keine schlechten autos und haben einen einzigartigen sound!

ganz ehrlich den gallardo würd ich auch sofort kaufen, auch wenn ich ein weeeenig schlecht über ihn rede, aber man kann ihn einfach ausreizen.

mein traum bleibt dennoch ein diablo(entweder mo75 alter oder nen VT6.0)

Lesezeichen