Fragen zum Diablo - - Seite 2 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2002, 08:59   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ob der gelbe ein SV ist müsste man auch zuerst klären, die Allerersten GT1-Umbauten wurden z.T. auf 1996-er Autos gemacht, da kann es auch ein VT oder sogar noch ein 2wd sein.
Wie z.B. diese hier, der erste von 1992 und die beiden anderen 1993:

http://www.lamborghiniregistry.com/D.../NLA12694.html
http://www.lamborghiniregistry.com/D.../PLA12841.html
http://www.lamborghiniregistry.com/D.../PLA12855.html

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2002, 15:20   #12 (permalink)
Eye

Renommee-Mod.: 10
Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der grüne SV GTR könnte theoretisch auch der von Gian Carlo sein, davon gibt es schließlich nur 2 Exemplare
Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 15:31   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

@eye.....der grüne ist einer der ersten evolution von roland affolter.......die basis war ein 92er 2wd diablo...es ist also nicht meiner meiner sieht wohl besser aus

gian-carlo
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 15:42   #14 (permalink)
Eye

Renommee-Mod.: 10
Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@locodiablo

Ich habe mir gerade noch mal dein Baby angeguckt und muss sagen das er viel besser aussieht, vorallem sind die Unterschiede auch klar zu erkennen.

Ich werde das noch mal lernen, die ganzen verschiedenen Diablos auseinander zu halten
Aber woran erkennt man das der schwarze Lambo auf dem Bild ein GT ist und nicht ein SV. Der normale SV sieht doch fast genauso aus und hat auch diesen Flügel
Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 17:06   #15 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Der Diablo GT hat den zentralen Lufteinlass auf dem Dach, der SV hat zwei seitliche.

Ansonsten hat der GT einen anderen Spoiler und eine Kohlenfaser-Heckschürze, der SV hat die ganz normale des Diablo.

Surf ein wenig bei http://www.Lambocars.com oder http://www.lamborghiniregistry.com herum, dann siehst du es auch.

Am besten aber unter http://www.lamborghiniclub.ch, da hast du die verschiedenen Autos auf einem Blick.

Raymond
Alt 15.04.2002, 19:33   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Deci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in dem bin ich schon mal gesessen. Der hatte die Nr. 3. Aber es war seltsam. In den Scheinwerfern stand SV. Das Armaturenbrett war vom Neuen Diablo. Und er hatte eine Rückfahrkamera. Aber die Sitze waren auf keinen Fall von einem SV. Eher von einem älteren 2wd oder VT. Ich hab mich aber dann nicht getraut nach der Rahmennummer zu fragen. Der Typ hat auf jedenfall behauptet das Fahrzeug sei auf einem 98er SV aufgebaut. Mir sah das ganze aber ein bischen zusammengewüfelt aus. Irgenwie passte die Zusammenstellung auch innen nicht ganz.
Deci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 21:12   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

AHHHHHHH MANN immer nimmt mir der COUNTACHQV das wort aus dem mund

ausserdem erkennt man bei dem gt den breiteren radstand vorne...sieht man an den kleinen luftauslässen an den radkästen! hehehe...der sv hat auch keine "karbonlippe" unter den schwellern, die vom vorderen radkasten bis zum hinteren geht.
die d kuchenlämpchen kann man natürlich nachrüsten wurden aber im gt zuerst eingesetzt

der sv hat auch noch 4 auspuffrohre...der gt nur 2

mehr fällt mir grade net ein hab keinen sv zur hand...

hihi
Alt 15.04.2002, 22:58   #18 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Deci
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in dem bin ich schon mal gesessen. Der hatte die Nr. 3. Aber es war seltsam. In den Scheinwerfern stand SV. Das Armaturenbrett war vom Neuen Diablo. Und er hatte eine Rückfahrkamera. Aber die Sitze waren auf keinen Fall von einem SV. Eher von einem älteren 2wd oder VT. Ich hab mich aber dann nicht getraut nach der Rahmennummer zu fragen. Der Typ hat auf jedenfall behauptet das Fahrzeug sei auf einem 98er SV aufgebaut. Mir sah das ganze aber ein bischen zusammengewüfelt aus. Irgenwie passte die Zusammenstellung auch innen nicht ganz.
Dieser gelbe ist 100% kein SV, sondern ein 2wd, die Motorhaube ist nicht die des SV, sondern die Affolter-Evolution-Haube.
Ich habe auch noch irgendwo Bilder dieses Auto im Archiv, die muss ich mal ansehen.

Man muss folgendes sehen, 1991-1993 war Wirtschaftskrise, da wurden viele bestellte 2wd zwar angezahlt aber dann nicht verkauft.
Affolter hat dann aus der Not diese Evolution-Modelle gebaut und diese dann an Leute die auf sowas stehen verkaufen können.
Eine andere Sache ist, dass viele Diablos nachträglich durch Originalteile aufgemotzt wurden, so hat Decis Diablo z.B. bessere Bremsen und das Zwischengetriebe des 1996-er VT anstelle des 1993.
Dies war bei Lamborghini gang und gäbe, ich kenne einen Espada 1971 Serie 2 der noch die Miura Flegen hat aber ein Serie 3 Armaturenbrett und sogar die Servolenkung der späten Serie 3.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 16.04.2002, 02:44   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

also der gelbe ist, wie raymond schon gesagt hat, definitv kein 98er sv......ich habe das auto 1999 bei affolter angeschaut, er hatte damals etwas über 30`000km auf dem tacho und affolter wollte damals CHF 260`000.- dafür.......das auto hat einen bildschirm fürs navi und/oder die rückfahrkamera ins armaturenbrett eingearbeitet den ich nie wieder in einem diablo gesehen habe.........soweit ich mich errinern kann ist es ein 94er oder 96er 2wd diablo.

gian-carlo
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 10:32   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Deci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einem Bekannten von mir wurde er im letzten Herbst für 250'000 angeboten. Ich hab dann meinem Kollegen gesagt, er macht einen Riesenfehler wenn er den kauft. Zum glück hat er dann die Finger von dem Geschäft gelassen. Der Verkäufer hat aber scheinbar einen Abnehmer für 250'000 gefunden ??????
Deci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen