Diablo SE 30 Jota - - Seite 2 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2003, 10:47   #11 (permalink)
San

Renommee-Mod.: 6
San befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich checks mit den deutschen Lärmbestimmungen sowieso nicht da gibtz Autos die haben ein Standgeräusch von 106 db und dann gibtz manche die werden aus dem Verkehr gezogen weil se 84 db haben....
San ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.10.2003, 13:31   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
^Ice Tea^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

TechArt GT street S - it was not just a name - it was a 200 mph way of life ...
^Ice Tea^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 14:35   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
botzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunft
Status: Hallo Vögel
Standard

Aber warum gibts in Deutschland ne Lärmbegrenzung?? Ich mein, es darf doch jeder so laut sein, wie er will. und wenns sein Auto ist...
Alt 19.10.2003, 17:56   #14 (permalink)
San

Standard

Ich finde Lärmbegrenzung für Lambos is ohnehin ein Witz!In den meisten Städten fahren vielleicht ein zwei Lambos(höchstens)rum!ich denke wenn die ein bischen lauter als die andern Autos wären würde das niemanden stören und falls doch......dann würde ich mich darum kümmern
Alt 20.10.2003, 01:22   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
^Ice Tea^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn ich von 5km einen lambo,einen porsche oder einen ferrai kommen höre ... mich 6 biszu 12 zylinder schon von der ferne anfauchen ist das total im rahmen... wenn ich aber von 10km 4ver... zylinder höre und es röhrt und dröhnt ein 88er kadett total rostig aber hauptsache tief und breite reifen vorbei dann wünsch ich mir doch schonmal bei allem menschenverstand nen raketenwerfer

TechArt GT street S - it was not just a name - it was a 200 mph way of life ...
^Ice Tea^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 14:10   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von botzelmann.de
Aber warum gibts in Deutschland ne Lärmbegrenzung?? Ich mein, es darf doch jeder so laut sein, wie er will. und wenns sein Auto ist...
Les dir mal Paragraph 1 des Grundgesetzes durch...
Zitat:
Zitat von B. Veyron
Scheiß System, scheiß Bürokratie und verzeiht, abgefuckte schwule scheiß Grüne, ich könnte mich aufregen, wenn ich sowas höre von wegen, Lärmbegrenzung oder Geschwindigkeitslimits...
Wenn sie das net wollen, dann sollen sie auch net solche Autos bauen, da passt das eine net zum anderen, *****en was sie sind.
Seit wann bauen die Grünen Lamborghinis ?

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 14:11   #17 (permalink)
San

Standard

Ich sehe wir verstehen uns....

Und in Italien????Da fahren manche Motorräder mit komplett(!)offenen Auspuffanlagen herum!Stellt euch mal den Klang eines Diablo GT mit offener Auspuffanlage vor.....da krieg ich schon bei der Vorstellung ne Gänsehaut....

Und ausserdem kann ich B.Veyron nur Recht geben wozu immer schnellere Autos wenns überall nur noch Geschwindigkeitzbegrenzungen gibt?Wenn ich gross bin sind bestimmt nicht mal mehr die deutschen Autobahnen offen und da will ich ja später mal meinen Lamborghini Murcielago Sv Gtr Affolter ausfahren
Alt 29.11.2003, 13:37   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Mika Hakkedicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lamborghini Diablo SE 30
Der Lamborghini SE 30 wurde ab 1993 anläßlich des 30 jährigen Jubiläums von Automobili Lamborghini in einer limitierten Auflage von 150 Stück gebaut. Er unterscheidet sich zum "normalen" Diablo durch eine andere Motorabdeckung(Lammellenartig),andere Frontstoßstange mit intigriertem Lamborghini Emblem, Fronthaube ohne Emblem, Türscheiben,die nicht versekbar sind(lediglich ein ca.25cmX15cm großes Teil läßt sich manuell öffnen), Servolenkung wurde verbaut, Bremsanlage modifiziert, anderes Grill am Heck und viele andere "Kleinigkeiten" mehr. Einige SE 30 Modelle wurden mit Jota Kitt ausgeliefert(wieviele es genau waren kann ich nicht beziffern, da gehen die Angaben von Fachleuten weit auseinander, jedenfalls waren es maximal 12 Stück, die vom Werk aus umgerüstet wurden, einige wurden nachträglich umgebaut!) Der Diablo SE 30 mit Jota Kitt ist eigentlich ein Rennwagen, der nicht für den Straßenverkehr gebaut wurde. Aber weil sich mit Lamborghini's eh so richtig keiner auskennt, wurden ein paar mit einer Straßenzulassung versehen. Aber der Wagen ist definitiv nix um ein paar Angeberrunden z.B. auf der Kö zu drehen! Die ca. 70 Mehr PS kommen durch eine komplett geänderte Ansauganlage mit vier Drosselklappen, scharfe Nockenwellen und jede Menge Detailarbeit (Steuerzeiten, Einspritzmenge, Zündzeitpunkte, Feinabstimmung OT...) zustande.
Im kalten Zustand ist es quasi unmöglich mit dem Wagen anzufahren, ohne das ein neutraler Beobachter denkt man würde zum ersten Mal mit so einem Wagen fahren und könnte nicht mit ihm umgehen. Er läßt sich nur ab ca 3000 U/min in Bewegung setzen und das natürlich mit schleifender Kupplung. Wenn mann zuviel Gas gibt passiert fast nichts, weil sich der Motor verschluckt! Die ganze Aktion wird noch schwieriger, weil die Drehzahl zwischen 1000 und 3000 U/min schwankt, selbst wenn man das Gaspedal nicht berührt!
Wenn man dann z.B. an eine Ampel ranfährt und die Drehzahlmesser Nadel sich bei ca 1500 U/min eigependelt hat ist man viel zu schnell, weil Diablo der im ersten Gang ca. 115 km/h (7500 U/min) schnell ist!! Also bremst man automatisch den Motor mit runter und schon fängt der Wagen an zu bocken wie ein Wilder Stier, wenn man dann die Kupplung tritt, damit man keinen peinlichen Abwürger hinlegt, schießt die Drehzahl hoch, als würde man Vollgas geben. Der Wagen ist für die Autobahn oder die Rennstrecke gemacht...
Liebe Grüße Mika Hakkedicht
Mika Hakkedicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 23:02   #19 (permalink)
San

Standard

Na das nenne ich mal ausführlich! Mika Hakkedicht,hattest du schon mal die Gelegenheit,einen Jota zu fahren oder besitzt du sogar einen?
Alt 29.11.2003, 23:15   #20 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Der SE30 Jota #117 meines Kollegen läuft relativ sauber, die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000 und 1500/min und das Ding hat Prüfstand gemessene 602PS, ohne Lambada-Regelung sogar 617PS.
Anfahren ist auch kein Problem, wir mussten das Auto ja in Italien mehrfach ausparkieren, inklusive Holz unterlegen und am Kotflügel anheben um über den Schweller beim Hotel zu kommen
Das Phänomen das beschrieben ist, deutet auf eine Sintermetall-Kupplung hin, die bei jedem Auto diese Beschwerden verursacht.

Zitat:
Zitat von Mika Hakkedicht
Wenn man dann z.B. an eine Ampel ranfährt und die Drehzahlmesser Nadel sich bei ca 1500 U/min eigependelt hat ist man viel zu schnell, weil Diablo der im ersten Gang ca. 115 km/h (7500 U/min) schnell ist!! Also bremst man automatisch den Motor mit runter und schon fängt der Wagen an zu bocken wie ein Wilder Stier, wenn man dann die Kupplung tritt, damit man keinen peinlichen Abwürger hinlegt, schießt die Drehzahl hoch, als würde man Vollgas geben.
Was hat das ranfahren an eine Ampel mit 1500/min mit der Maximalgeschwindigkeit bei 7500/min zu tun
Ich kenne keinen der im 1. Gang mit 115kmh auf die Ampel hinfährt
Ich habe beim Kollegen auch kein Abwürgen oder Hochschiessen der Drehzahl bemerken können, ganz im Gegenteil fährt das Auto sehr gesittet, was aber enorm auffällt ist das Rasseln des Motor im Leerlauf, das ist aber schon fast alles.
Und marschieren tut das Ding wie die sprichwörtliche gesengte Sau

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen