Zitat:
Zitat von Contest Vielen Dank für eure Antworten.
Zusammenfassend habe ich es so verstanden, dass man erst die ab dem Baujahr 1994 kaufen sollte. Woran erkenne ich den denn? Es könnte sich ja auch im ein Modeljahr 1993 handeln, der etwas stand und erst 1994 oder noch später zugelassen wurde.
Habe ich es im Klartext richtig verstanden, dass die Modelljahre 91 bis 93, egal wie günstig, nicht die richtige Wahl sind?? |
Ja , hauptsächlich die Bremsen sind katastrophal unterdimensioniert
Zitat:
Zitat von Contest Ist der VT empfehlenswerter als der Heckgetriebene? Ich hätte vermutet, dass der Allradler noch mehr technische Probleme hat.? |
Das macht eigentlich nur am Gewicht etwas aus, der Allradler ist ca. 70 kg schwerer, hat dafür aber bei Regen oder feuchter Fahrbahn die bessere Traktion. Trotzdem ist das auto bei starkem Regen fast unfahrbar, kommt durch die sehr breite Hinterbereifung und die vorne und hinten differierente Spur. Technisch hatte ich am Allradantrieb die letzen zweieinhalb Jahre keinerlei Probleme.
Zitat:
Zitat von Contest Da es sich nicht um meinen Alltagswagen handeln wird, würde ich es auch in Kauf nehmen an dem Wagen selber Hand anzulegen. Ich habe seinerzeit einen SL 190 Bj. 1956 in einem katastrophalen Zustand (5-) restauriert (auf 1-) und hatte sehr viel Freude dabei. Ich könnte mir also vorstellen den Lambo erstmal zu zerlegen und für das nächste Jahr vorzubereiten...
Ist diese Vorstellung denkbar oder völlig unvernünftig? |
Hast du auch eine Tankstelle??

Entschuldige bitte den Spass, aber bei einem Verbrauch von mindestens 22 Litern bei verhaltener Fahrweise, ist das Auto meiner Meinung nach nicht alltagstauglich.
Ich bin eigentlich gegenüber anderen schon fast ein Vielfahrer.
Habe in den letzen beiden Jahren ca. 27 000 km damit gefahren.
Daher , für mich als Alltagsauto trrotzdem kein Genuss.
Kupplung geht dermassen schwer und auch das Gaspedal.
Gibt zwar im laufe der Zeit eine schöne Beinmuskulatur

,
aber relaxt fahren ist doch etwas anderst.
Der
Diablo ist eher ein Langstreckenbomber, Reisegeschwindigkeit von 240 oder etwas mehr , dann macht es Spass.
Bin das Auto auch schon oft in den Bergen gefahren, hier hat man mit dem Allrad kräftige Vorteile, wenn man das Auto mal richtig kennt, sind auch Drifts drin.
Spritverbrauch hier bei sportlicher Fahrweise , hauptsächlich erster und zweiter Gang, dann aber aber um die 40 Liter oder mehr.
Auch wenn er über einen 100 Litertank verfügt, der normale Aktionsradius liegt bei maximal 350 km pro Tank.