Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 16:22   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
Contest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Für Einsteiger, welcher Lambo ist der Richtige?

Moin moin,

ich habe mich soeben angemedet, da ich demnächst auch zur Lambo Gemeinde gehören möchte.
Ich bin 40 Jahre jung und fahre derzeit einen Mercedes SL600. Da ich nun langsam in der glücklichen Situation bin, mir einen Wagen dieser Art leisten zu können, möchte ich mir nunmehr meinen Jugendtraum erfüllen.
Zum Hintergrund, ich habe eine Werkstatt, in der ich auch Arbeiten selber erledigen kann.

Nun zu meiner Frage: Welcher Lambo Diablo wäre der Richtige, bzw. der mit den wenigsten Kinderkrankheiten? Ich möchte so im Bereich 60 bis 80.000€ anlegen.

Vielen Dank

Andreas
Contest ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.07.2008, 17:25   #2 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 15
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Contest Beitrag anzeigen
Moin moin,

ich habe mich soeben angemedet, da ich demnächst auch zur Lambo Gemeinde gehören möchte.
Ich bin 40 Jahre jung und fahre derzeit einen Mercedes SL600. Da ich nun langsam in der glücklichen Situation bin, mir einen Wagen dieser Art leisten zu können, möchte ich mir nunmehr meinen Jugendtraum erfüllen.
Zum Hintergrund, ich habe eine Werkstatt, in der ich auch Arbeiten selber erledigen kann.

Nun zu meiner Frage: Welcher Lambo Diablo wäre der Richtige, bzw. der mit den wenigsten Kinderkrankheiten? Ich möchte so im Bereich 60 bis 80.000€ anlegen.

Vielen Dank

Andreas
Hallo Andreas,

Herzlich willkommen bei CP.

Im Bereich 60K- 80K wirst Du leider nur Diablos mit viel Kinderkrankheiten finden - vernachlässigte Kinder aus der I Serie `91 - `93 zu diesem Preis.
Auch wenn Du eine eigene Werkstatt hast und viel selber machen kannst, die Ersatzteile/Preise sind exorbitant hoch!
Diablos die richtig Spaß machen fangen leider erst bei +90K an - Serie II mit besserer Bremsanlage, kleinem Cockpit, VT (Allrad) und ab Bj. 94.

Viel Erfolg bei der Suche und lass Dir Zeit.
Alt 26.07.2008, 18:07   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 23
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wolfgang hat die Probleme ja schon angesprochen.

Ich habe auch mehr als ein Jahr gebraucht um "mein Auto" zu finden.

einer der ersten die ich angeschaut habe, war ein VT Baujahr 6/94
mit 28 000 km. Das auto stand damals schon ein Jahr, ist immer noch nicht verkauft.
Im Moment wird dieses Auto komplett überarbeitet, Kosten zwischen 40-50 k.

Kaufen würde ich erst ab Baujahr 94, wie gesagt schon die moderneren Bremsen, Kettenführungen sind an diese Modellen auch neu konstruirt worden.
auch das Cockpit sieht eleganter aus, wenn auch noch nicht so schön wie das an den letzten Diablos.

Die Motoren und Getriebe machen eigentlich keine Probleme, Schwachpunkte sind die Kupplung und Schaltgabeln.
Hier wäre es sinnvoll, den letzten Austausch zu wissen. Kosten liegen bei der Freien Werkstatt um die 4.500 Euro.Bei Lamborghini leicht das doppelte

Gibt es aber auch direkt bei Sachs

Auch überprüfen ob alle Service und von wem gemacht wurden.

Da du ja eine Werkstatt hast, kannst du in Bezug Arbeitszeit eine Menge sparen, aber Wolfgang hat ja vorgewarnt. Ersatzteile sind wirklich irre teuer.

Hier sollte man zu prüfen ob die Teile auch in anderen Autos verbaut wurden, viele elektrischen Bauteile sind von Bosch, Zündspulen, Anlasser usw.
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 20:43   #4 (permalink)

Standard

Vielen Dank für eure Antworten.

Zusammenfassend habe ich es so verstanden, dass man erst die ab dem Baujahr 1994 kaufen sollte. Woran erkenne ich den denn? Es könnte sich ja auch im ein Modeljahr 1993 handeln, der etwas stand und erst 1994 oder noch später zugelassen wurde.
Habe ich es im Klartext richtig verstanden, dass die Modelljahre 91 bis 93, egal wie günstig, nicht die richtige Wahl sind?
Ist der VT empfehlenswerter als der Heckgetriebene? Ich hätte vermutet, dass der Allradler noch mehr technische Probleme hat.
Da es sich nicht um meinen Alltagswagen handeln wird, würde ich es auch in Kauf nehmen an dem Wagen selber Hand anzulegen. Ich habe seinerzeit einen SL 190 Bj. 1956 in einem katastrophalen Zustand (5-) restauriert (auf 1-) und hatte sehr viel Freude dabei. Ich könnte mir also vorstellen den Lambo erstmal zu zerlegen und für das nächste Jahr vorzubereiten...
Ist diese Vorstellung denkbar oder völlig unvernünftig?
Alt 26.07.2008, 21:20   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
BlueDial1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Contest

Ich bin auch noch neu hier, aber habe mir schon die selbe Frage wie du gestellt. Nur leider hast du die besseren Voraussetzungen. Ich habe nicht das Wissen ein Auto zu zerlegen und nachher wieder "besser" zusammen zu bauen. Ebenso fehlt mir das nötige Kleingeld einen Lambo zu kaufen. Na ja, wird wohl noch ein Jugendtraum bleiben.

Genaue Informationen über einen Lambo (Typ, Modell, etc) findest du unter http://www.lambocars.com/mainpage.php, falls du diese Seite noch nicht kennst.

Hier noch ein Link wo man Weltweit Lambos findet und auch auf Ort und Typ einkreisen kann http://www.finecars.cc/en/home/index.html

Viel Glück für deinen ersten Lambo
BlueDial1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 21:39   #6 (permalink)

Standard

Wenn Du hartnäckig genug an dem Traum arbeitest, bin ich mir sicher, dass Du es auch schaffen kannst! Man muß aber eben manchmal prioritäten setzen (Familie, Kinder, Haus, usw).

Danke für den Tip mit den Seiten... Ich stöbere diese mal durch!
Alt 26.07.2008, 21:54   #7 (permalink)

Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Vielen Dank für eure Antworten.

Zusammenfassend habe ich es so verstanden, dass man erst die ab dem Baujahr 1994 kaufen sollte. Woran erkenne ich den denn? Es könnte sich ja auch im ein Modeljahr 1993 handeln, der etwas stand und erst 1994 oder noch später zugelassen wurde.
Habe ich es im Klartext richtig verstanden, dass die Modelljahre 91 bis 93, egal wie günstig, nicht die richtige Wahl sind??
Ja , hauptsächlich die Bremsen sind katastrophal unterdimensioniert

Zitat:
Ist der VT empfehlenswerter als der Heckgetriebene? Ich hätte vermutet, dass der Allradler noch mehr technische Probleme hat.?
Das macht eigentlich nur am Gewicht etwas aus, der Allradler ist ca. 70 kg schwerer, hat dafür aber bei Regen oder feuchter Fahrbahn die bessere Traktion. Trotzdem ist das auto bei starkem Regen fast unfahrbar, kommt durch die sehr breite Hinterbereifung und die vorne und hinten differierente Spur. Technisch hatte ich am Allradantrieb die letzen zweieinhalb Jahre keinerlei Probleme.

Zitat:
Da es sich nicht um meinen Alltagswagen handeln wird, würde ich es auch in Kauf nehmen an dem Wagen selber Hand anzulegen. Ich habe seinerzeit einen SL 190 Bj. 1956 in einem katastrophalen Zustand (5-) restauriert (auf 1-) und hatte sehr viel Freude dabei. Ich könnte mir also vorstellen den Lambo erstmal zu zerlegen und für das nächste Jahr vorzubereiten...
Ist diese Vorstellung denkbar oder völlig unvernünftig?
Hast du auch eine Tankstelle??
Entschuldige bitte den Spass, aber bei einem Verbrauch von mindestens 22 Litern bei verhaltener Fahrweise, ist das Auto meiner Meinung nach nicht alltagstauglich.
Ich bin eigentlich gegenüber anderen schon fast ein Vielfahrer.
Habe in den letzen beiden Jahren ca. 27 000 km damit gefahren.
Daher , für mich als Alltagsauto trrotzdem kein Genuss.
Kupplung geht dermassen schwer und auch das Gaspedal.
Gibt zwar im laufe der Zeit eine schöne Beinmuskulatur,
aber relaxt fahren ist doch etwas anderst.

Der Diablo ist eher ein Langstreckenbomber, Reisegeschwindigkeit von 240 oder etwas mehr , dann macht es Spass.

Bin das Auto auch schon oft in den Bergen gefahren, hier hat man mit dem Allrad kräftige Vorteile, wenn man das Auto mal richtig kennt, sind auch Drifts drin.
Spritverbrauch hier bei sportlicher Fahrweise , hauptsächlich erster und zweiter Gang, dann aber aber um die 40 Liter oder mehr.
Auch wenn er über einen 100 Litertank verfügt, der normale Aktionsradius liegt bei maximal 350 km pro Tank.
Alt 26.07.2008, 21:59   #8 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 3
diablovt3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tja rocks da kann ich dir nur zustimmen in allen punkten

trotzdem ein auto das man haben muß oder macht doch immer wieder viel spass

achja nochwas wegen der hohen ersatzteil preise hab grad ein motorsteuergerät erstanden aus england für schlappe 4000.- euro
diablovt3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 22:04   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von diablovt3 Beitrag anzeigen
tja rocks da kann ich dir nur zustimmen in allen punkten

trotzdem ein auto das man haben muß oder macht doch immer wieder viel spass

achja nochwas wegen der hohen ersatzteil preise hab grad ein motorsteuergerät erstanden aus england für schlappe 4000.- euro

Klar muss man einen haben
und Spass macht es einfach immer wieder.
Wenn ich mal 3 oder 4 Wochen nicht gefahren bin und ihn dann wieder anlasse, dann krieg ich Gänsehaut wie am ersten Tag
Alt 26.07.2008, 22:12   #10 (permalink)
Nub

Renommee-Mod.: 5
Nub wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks Beitrag anzeigen
Wenn ich mal 3 oder 4 Wochen nicht gefahren bin und ihn dann wieder anlasse, dann krieg ich Gänsehaut wie am ersten Tag
Und genau aus diesem Grund ist er das Geld auch Wert

zumal er im Wert nichts mehr verlieren wird
Nub ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufberatung lamborghini