Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Lamborghini Diablo Diskussionen vom Diablo 2WD bis hin zum letzten Diablo 6.0.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 20:03   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Was mich beschäftigt ist,
dass es doch etliche Diablos mit mehr als 60000 km gibt,
die völlig problemlos unterwegs sind
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.03.2008, 11:52   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mo_75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr erschreckend dieses Thema zu verfolgen, ist der Diablo doch für mich noch immer das nonplusultra in Sachen Design, ein Spass den ich mir mal gerne (wieder) gönnen wollte.

Nach welchen Kriterien soll man den nun einen Diablo aussuchen? Ich denke praktisch jeder 6.0 wird zumindest einen Kupplungswechsel hinter sich haben und das würde ja bedeuten, dass in etwa jedes Auto einen Vorschaden haben kann! Also ganz die Finger von diesem Modell lassen!?

Das wäre sehr sehr schade!

Was kostet ein Kupplungswechsel inkl. Schwungscheibe beim Diablo und wer macht so etwas dann überhaupt noch fachgerecht?

Irgendwie schwindet gerade mein Vertrauen in diese Marke, ich dachte immer es gäbe einige schwarze Schaafe bei den Händlern und Werkstätten, aber wenn ich die Haltung von Italien sehe... bauen Mist und antworten nicht einmal auf Briefe geschädigter Kunden...
Mo_75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 13:04   #23 (permalink)

Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mo_75
Was kostet ein Kupplungswechsel inkl. Schwungscheibe beim Diablo und wer macht so etwas dann überhaupt noch fachgerecht?
3.700 inklusive verstärkter Scheibe von Sachs , neuer Lager
und verstärkter
Schaltgabel(Schwachstelle) bei Fachwerkstatt.
Adresse gerne per PN

bei den offiziellen ca. das doppelte,
leider bleibts bei diesen meist sowieso nicht beim KV

Hier noch was und da noch ein Problemchen
Zitat:
und so dürfen wir Sie natürlich gar nicht erst vom Hof lassen
Alt 10.03.2008, 13:18   #24 (permalink)

Standard

Preis ist echt ok sofern die Ihr Handwerk wirklich verstehen...aber du scheinst dich ja gerade zu verbürgen...

Von den "Offiziellen" wüsste ich gerade nicht, wer da sein Handwerk wirklich versteht...ganz abgesehen vom Preis!

Entscheidende Frage: Lässt sich sicher feststellen ob ein Schaden ansteht bzw. schon seinen Anfang genommen hat? Ich meine ohne den Motor aufzumachen...
Alt 10.03.2008, 13:38   #25 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Mo_75
Preis ist echt ok sofern die Ihr Handwerk wirklich verstehen...aber du scheinst dich ja gerade zu verbürgen...

Von den "Offiziellen" wüsste ich gerade nicht, wer da sein Handwerk wirklich versteht...ganz abgesehen vom Preis!

Entscheidende Frage: Lässt sich sicher feststellen ob ein Schaden ansteht bzw. schon seinen Anfang genommen hat? Ich meine ohne den Motor aufzumachen...
Bin seit 2 Jahren mehr als zufrieden
Auch Hol-und Bringservice und das zu einem verdammt billigen Preis.
Alt 11.03.2008, 06:31   #26 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mo_75
Ja, durch die o.g. "Zündaussetzer".
Ich versuchs mal als Laie zu beschreiben:
Je weniger / kleiner das Spiel der KW in den Lagern (der Schaden also) ist, desto später / höhere Drehzahl treten die Zündaussetzer ein.
Am Anfang bei ca. 6.000 U/min setzt die Zündung aus und die Drehzahl fällt zurück auf 5.500 U/min. Durch das Spiel in den Lagern bekommt die KW Seiten- und Höhenschlag - dadurch ist der OT Geber, der am anderen Ende der KW sitzt, nicht mehr in der Lage ein Signal zu empfangen. Er, der Sensor des OT Geber, bekommt keinen Kontakt mehr zur KW. Daher keine Befehle mehr an die Zündspule.
Der Lagerschaden/Unwucht wird mit der Zeit größer, das Spiel wird größer, die Zündausetzter kommen früher....bei 5.000U/min.....dann 4.500...4.000 bis zum bitteren Ende.
Die 1. Diagnose lautet daher oft: Zündspule defekt! Was aber (leider) nicht der Fall ist. Dann werden die Zündkabel ausgetauscht, die Zündkerzen, Time & Speed Sensoren, OT Geber....aber das Problem ist natürlich immer noch da.
Ist dann der Moment in dem man die Ölwanne abschrauben sollte. Jetzt kann man das Axial- Spiel der KW nicht nur messen sondern mit den Händen spüren.
Wenn du es technisch ganz genau wissen möchtest dann frag bitte mal Tony Capristo, der kanns als Fachmann bestimmt besser beschreiben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mini-Kurbelwelle 029.jpg‎ (60,7 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg mini-Kurbelwelle 047.jpg‎ (58,6 KB, 35x aufgerufen)

Geändert von 308QV (11.03.2008 um 06:48 Uhr).
308QV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 09:39   #27 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von 308QV
Ja, durch die o.g. "Zündaussetzer".
Ich versuchs mal als Laie zu beschreiben:
Je weniger / kleiner das Spiel der KW in den Lagern (der Schaden also) ist, desto später / höhere Drehzahl treten die Zündaussetzer ein.
Am Anfang bei ca. 6.000 U/min setzt die Zündung aus und die Drehzahl fällt zurück auf 5.500 U/min. Durch das Spiel in den Lagern bekommt die KW Seiten- und Höhenschlag - dadurch ist der OT Geber, der am anderen Ende der KW sitzt, nicht mehr in der Lage ein Signal zu empfangen. Er, der Sensor des OT Geber, bekommt keinen Kontakt mehr zur KW. Daher keine Befehle mehr an die Zündspule.
Der Lagerschaden/Unwucht wird mit der Zeit größer, das Spiel wird größer, die Zündausetzter kommen früher....bei 5.000U/min.....dann 4.500...4.000 bis zum bitteren Ende.
Die 1. Diagnose lautet daher oft: Zündspule defekt! Was aber (leider) nicht der Fall ist. Dann werden die Zündkabel ausgetauscht, die Zündkerzen, Time & Speed Sensoren, OT Geber....aber das Problem ist natürlich immer noch da.
Ist dann der Moment in dem man die Ölwanne abschrauben sollte. Jetzt kann man das Axial- Spiel der KW nicht nur messen sondern mit den Händen spüren.
Wenn du es technisch ganz genau wissen möchtest dann frag bitte mal Tony Capristo, der kanns als Fachmann bestimmt besser beschreiben.
Gut, wenn ein evtl. "Vorschaden" so erkannt werden kann, ist das ja ein klein wenig Sicherheit beim Kauf, noch besser wahrscheinlich einen Fachmann dabei zu haben.

Aber trotz allem, es ist echt unglaublich was man in Kauf nimmt für die "Exklusivität" dieses Exoten...also ich werde mich über den Taschen- und Schuhewahn meiner Frau nicht mehr beschweren....zumindest ein paar Tage nicht
Alt 02.04.2008, 16:30   #28 (permalink)

Master of Hardcore wird schon bald berühmt werden
Standard

Also das mit dem Spiel kann ich nur bestätigen ! Mein Wagen hat jetzt mitlerweile ca.50.000 weg und ich habe wegen eines größeren Ausfalls meinen kompletten Motor zerlegen müssen und komplett nachgucken,dabei habe ich natürlich auch gleich das Spiel der Kurbelwelle getestet und siehe da sie hatte Spiel da ich aber ein 91 Modell mit gezogener Kupplung habe ist das auf die Kupplung zurückzuführen die immer an der Welle zieht . Dem habe ich jetzt erst mal endgegengewirkt und von Zug auf Druck umgebaut und jetzt habe ich erst mal wieder Ruhe ! Außerdem ist die Kupplung auch 10 mal besser wie die Alte und bissiger und Langlebiger! Also ich bin vollstens zufrieden mit dem Ergebnis . Und jetzt wird erst mal die andere Seite der Lagerschale belastet. Und bei der nächsten Motorrevision werde ich dann auch die Lagerschalen tauschen!

MFG
DerMaster
Alt 02.04.2008, 17:53   #29 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da unterliegt ihr einem Irrtum, die Kupplung selber wird immer gleich bewegt nur ist der Kupplungsnehmerzylinder umgekehrt eingebaut und hat eine Umlenkgabel die bricht.
Die Mitnehmerscheibe wird immer von der Schwungscheibe weggezogen.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 09:47   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
lambodriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir ist die Umlenkgabel gebrochen.Muss ich nun austauschen.Sollte man sich eine eigene bauen oder lieber ein Orginalteil kaufen.Auf einer Internetseite habe ich mal gelesen,dass das sehr oft vorkommt und eine verstärkte Gabel abhilfe schaffen würde.
lambodriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lambo. diablo technik