Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Lamborghini Diablo Diskussionen vom Diablo 2WD bis hin zum letzten Diablo 6.0.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 07:40   #31 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von diablovt3
nun es stimmt schon das die 950Ps auf dauer nicht gut gehen und werde ihn auch limitieren auf ca 850Ps
diese biturbo anlage hab ich in zusammenarbeit mit der fa hochleistungsmotoren
technologi gruber aus der wildschönau gemacht es fahren schon 2 stück in england die wir vor ca 3jahren gemacht haben mit 800Ps ohne probleme
komplettumbau inkl kupplung kostet ca 40.000.-
Das glaube ich dir gerne, das Problem sind ja weniger die PS als vielmehr die Nm, wenn man den Drehmomentverlauf sauber ansteigen lässt (also eigentlich wie ein Sauger) verkraftet der Antriebsstrang auch 800PS, schliesslich ist PS = Nm * Drehzahl * Faktor.

Zitat:
Zitat von immermehr ps
Hallo
Ich dachte bei einer Leistungssteigerung von 50 PS mehr an eine andere Auspuffanlage, kombiniert mit einen Chip tuning, der Wagen sollte möglichst im original zustand bleiben. Wenn ich sehe was andere an ihren Autos so alles anrichten, gerade bei Lamborghinis, zB. andere Spoiler, oder Heckflügel, andere Lichter usw. dann tut es mir um den Wagen leid.
Die 50PS sind wohl eher Utopie, was beim fahren mehr auffällt sind die fehlenden 50Kilo durch den Riesenpott der nun fehlt.
Schau mal im Diablo-Forum, Matt_355 hat seinen 6l mit einer Capristo-Anlage bestückt, da siehst du was effektiv machbar ist.

http://www.carpassion.com/de/forum/l...-vt-6-0-a.html (Sonderanfertigung Auspuffanlage für VT 6.0)

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (31.12.2007 um 09:06 Uhr).
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2007, 21:18   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
immermehr ps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Das glaube ich dir gerne, das Problem sind ja weniger die PS als vielmehr die Nm, wenn man den Drehmomentverlauf sauber ansteigen lässt (also eigentlich wie ein Sauger) verkraftet der Antriebsstrang auch 800PS, schliesslich ist PS = Nm * Drehzahl * Faktor.

Die 50PS sind wohl eher Utopie, was beim fahren mehr auffällt sind die fehlenden 50Kilo durch den Riesenpott der nun fehlt.
Schau mal im Diablo-Forum, Matt_355 hat seinen 6l mit einer Capristo-Anlage bestückt, da siehst du was effektiv machbar ist.

http://www.carpassion.com/de/forum/l...-vt-6-0-a.html (Sonderanfertigung Auspuffanlage für VT 6.0)
Ich seh schon, die Idee mit den 50 PS sollte ich wohl lieber bleiben lassen, die Anlage sieht zwar gut aus, und hat einen guten Sound, aber dass wars auch schon. Vorher hatte ich einen Testarossa cat. da habe ich die zwei Katalysatoren entfernen lassen, und laut Ferrari Werkstatt an die 18 PS gewonnen. Aber das sollte ich beim Lambo wohl lieber bleiben lassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2007_06230015_edited.JPG‎ (43,9 KB, 16x aufgerufen)
immermehr ps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 22:12   #33 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von immermehr ps
Ich seh schon, die Idee mit den 50 PS sollte ich wohl lieber bleiben lassen, die Anlage sieht zwar gut aus, und hat einen guten Sound, aber dass wars auch schon. Vorher hatte ich einen Testarossa cat. da habe ich die zwei Katalysatoren entfernen lassen, und laut Ferrari Werkstatt an die 18 PS gewonnen. Aber das sollte ich beim Lambo wohl lieber bleiben lassen.
Wahrscheinlich sind die Kats eh schon durchgebrannt,
da muss man nichts mehr entfernen lassen

Ich steh auf Original, da jucken ein paar PS mehr oder weniger doch gar nicht.

Die VT gehen sowieso ziemlich gut, da brauchts eigentlich keine Leistungssteigerung.
Bis jetzt ist mir noch keiner so richtig weggefahren
Rocks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 09:33   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Matt_355_GTS wird schon bald berühmt werdenMatt_355_GTS wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
Bis jetzt ist mir noch keiner so richtig weggefahren
Du Schelm

Mit dem Job, den Tony gemacht hat, bin ich mehr als zufrieden, der Durchlass ist erhöht und vor allem die Gewichtsersparnis gibt Anlass zur Freude.
Ich bin immer der Meinung, um das Leistungsgewicht zu optimieren muss man an beiden Parametern drehen.

In dem Sinne, allen ein frohes, glückliches und erfolgreiches 2008

Grüße,
Matthias

Diablo 6.0 VT
Matt_355_GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 10:19   #35 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Matt_355_GTS
Du Schelm

Mit dem Job, den Tony gemacht hat, bin ich mehr als zufrieden, der Durchlass ist erhöht und vor allem die Gewichtsersparnis gibt Anlass zur Freude.
Ich bin immer der Meinung, um das Leistungsgewicht zu optimieren muss man an beiden Parametern drehen.

In dem Sinne, allen ein frohes, glückliches und erfolgreiches 2008

Grüße,
Matthias
da würd es schon helfen, wenn ich 25 Kilo abnehme
Rocks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen