Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Lamborghini Diablo Diskussionen vom Diablo 2WD bis hin zum letzten Diablo 6.0.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 23:38   #51 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja die Italiener nehmen es halt nicht so genau mit der PS-Zahl. Tja nach einer Flasche Chianti sieht die Sache um einiges optmistischer aus.

Natürlich haben Prüfstände auch ihre Toleranzen...Ich hatte meinen Countach schon auf zwei Prüfständen. Einmal hatte ich 438 PS und einmal 462...
Weiter kommt es noch darauf an wie die Leistung angegeben wird. Zb. Leistung auf der Hinterachse + ca 16% = Motorleistung.
Meistens messen die Italiener die Leistung ohne Nebenaggregate wie zb. Klimakompressor(der schluckt ja gerne mal 5% Leistung). Die Aussemtemp. bzw. Ansaugtemp. spielt natürlich auch eine Rolle.

Zu Deinem Auspuff: Der ist einfach nur HAMMERGEIL!!!!!!!
Ein richtiges Kunstwerk.
Riesen Kompliment an Mr. Capristo

Gruss
Alt 01.06.2008, 15:07   #52 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 7
Capristo Exhaust ist ein LichtblickCapristo Exhaust ist ein LichtblickCapristo Exhaust ist ein LichtblickCapristo Exhaust ist ein LichtblickCapristo Exhaust ist ein LichtblickCapristo Exhaust ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.lambo Beitrag anzeigen
Ja die Italiener nehmen es halt nicht so genau mit der PS-Zahl. Tja nach einer Flasche Chianti sieht die Sache um einiges optmistischer aus.

Natürlich haben Prüfstände auch ihre Toleranzen...Ich hatte meinen Countach schon auf zwei Prüfständen. Einmal hatte ich 438 PS und einmal 462...
Weiter kommt es noch darauf an wie die Leistung angegeben wird. Zb. Leistung auf der Hinterachse + ca 16% = Motorleistung.
Meistens messen die Italiener die Leistung ohne Nebenaggregate wie zb. Klimakompressor(der schluckt ja gerne mal 5% Leistung). Die Aussemtemp. bzw. Ansaugtemp. spielt natürlich auch eine Rolle.

Zu Deinem Auspuff: Der ist einfach nur HAMMERGEIL!!!!!!!
Ein richtiges Kunstwerk.
Riesen Kompliment an Mr. Capristo

Gruss
Hallo Mr.Lambo,

erstmal vielen Dank für das Kompliment zu der Leistung das stimmt schon dass in Italien früher nur die Reine PS des Motor angegeben wurden,ohne Luftfilter, ohne Auspuff und ohne alle andere Nebenaggregate.

zu den verluste kann man es nicht verallgemeinern 16% Verlusste die misst man warscheinlich auf Prüfstände die zwei Rollen haben, dadürch dass das Rad zwischen zei Rollen geklemmt wird,.. wir es beim Kraftübertragung mehr Reibung entstehen da der Reifen zwei Rollen antreiben muss, also werden auch mehr verlusste gemessen.

Bei Prüfstände wo der Reifen nur auf eine Rolle hat,...treib der Reifen nur eine Rolle, dementsprechent sind die verlusste niedriger ca. 9%, aber jenachdem was für Reifen und jenachdem wie frei alles andere läuft können die verluste auch variieren, af jedenfall zeigt der prüfstand beide Leistungen was am Rad ankommt und was der Motor tatsächlich hat.

Gruss Tony
Capristo Exhaust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen